1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hamburger SV-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von benharper, 26. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Der Hamburger SV-Thread

So, erst war ich natürlich geschockt als ich hörte das es Veh seini soll. Aber war ja klar, nachdem da Namen wie Jol, Schuster, Löw, Sammer, Houiller, McClaren und was-weiß-ich noch wer gehandelt wurden.

Mittlerweile kann ich mich mit dem Gedanken aber Anfreunden.

Erstmal wird der gute Urs da seine Finger mit ihm Spiel gehabt haben. Der wird genau analysiert haben welcher Trainer mit welcher Philosophie zum vorhandenen Spielermaterial passt. Und Veh ist ein verfechter des Angriffsfussballs, das kommt uns sehr gelegen da man so nah Labbadia nicht schon wieder eine komplett neue Philosophie den Spielern nahebringen muss.

Veh hat in Stuttgart erfolgreich gearbeitet. Das er in Wolfsburg gescheitert ist? Ich glaube nach dem Zauberjahr mit Magath wäre das wohl jedem Trainer passiert. In der Bundesliga waren die Spieler doch satt und für die CL wurde nicht gut genug in neue Spieler investiert. Außerdem wurde das System komplett umgestellt, von Konter-Magath auf Offensiv-Veh. Dass das seine Zeit dauert hat man ja auch bei den Bayern unter van Gaal gesehen.

In Hamburg wird er seine Zeit bekommen. Hoffmanns Zukunft hängt mit Veh's Erfolg zusammen.

Desweiteren fehlt die internationale Belastung, d.h. zum ersten mal seit 5 oder 6 Jahren ist es möglich mit der Mannschaft auch während der Saison richtig zu arbeiten und Sachen einzustudieren.

Da Bayern Meister wird, gehts für den HSV darum 2. oder 3. zu werden. Das MUSS das Ziel sein. Gerade weil Schalke, Leverkusen oder Dortmund erstmal mit der Doppelbelastung klarkommen müssen... und irgendwie hat das bisher niemand außer den Bayern, Bremern und ein wenig den Hamburgern geschafft.

Also ich bin zuversichtlich. Wenn man sich hier und da noch punktuell verstärkt sollte es möglich sein 2. oder 3. zu werden. Der Kader gibt das auf alle Fälle so schon her... ich meine nicht viele Bundesliga-Vereine haben doch die Qual der Wahl ob sie im linken offensiven Mittelfeld einen Jansen oder Elia aufstellen müssen :eek:

2. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Euch allen wird das Lachen schon vergehen, wenn der HSV aufgrund der fehlenden Doppelbelastung mit der EL endlich mal eine komplette Saison auf konstant hohem Niveau durchspielen kann. Denn ohne die obligatorischen Einbrüche in der zweiten Saisonhälfte wäre der HSV in den letzten Jahren wohl immer in der CL gelandet.

Und vom Kader her müssen wir uns sowieos nur hinter den Bayern verstecken.

Wir haben nächste Saison um die 15 bis 20(!) Spiele weniger als letzte Saison. D.h. die Spieler werden frischer sein, es gibt weniger Verletzungen und es kann intensiver mit der Mannschaft gearbeitet werden. Man konzentriert sich alleine auf die Liga und nicht darauf das EL-Finale im eigenen Stadion bestreiten zu wollen.

Der HSV wird 2. oder 3. und am Ende seit ihr alle ruhig. :love:

3. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Das sehe ich ähnlich, aber warum wollt ihr denn nicht Meister werden?

4. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ich verfolge schon seit Jahren das Geschehen beim HSV sehr intensiv und hatte eigentlich damit gerechnet, dass die Meisterschaft in der vergangenen Saison an den HSV geht, aber an einen 2. oder 3. Platz für den HSV in der kommenden Saison glaube ich nicht. Es sei denn, man holt noch einen starken Sechser und verstärkt die Abwehr.

5. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ach soooo, aus "verschiedensten" Foren, und dann ziehst du hier im DF Forum über sie her. Ohne Ross und Reiter zu nennen. Schwach Master.

für VfB kannst du Bayern, HSV, Bremen usw. einsetzen, denn Blödiane in den eigenen Fanreihen hat jeder Fußballklub.

megaman111 und LucaBrasil äußern sich gar nicht mehr dazu.
    Erst mal den Rundumschlag gegen die VfB Fans ausgeteilt - klar das macht Spaß. Auch schwach.

Und nochmal zu Armin Veh, ich bin ihm immer noch sehr dankbar für das was er für den VfB geleistet hat. Ich wünsche ihm auch in Hamburg beim HSV Erfolg.

Gruß XL

6. megaman111

megaman111 Tippspiel Champion 2010

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)

Bleib mal cool, ich hab nur den von Dackel geposteten Link angeklickt, die ersten 5 Kommentare zur Verpflichtung gelesen und mir dann meinen Teil dazu gedacht... das war weder böse gegen dich noch gegen andere VfB-Fans gemeint, die das mit Veh anders sehen.

Mehr gibts von mir aus dazu nicht zu sagen, im Großen und Ganzen ist es mir auch ziemlich egal, was die Fans über Veh denken, ist nicht mein Verein.

Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2010
  7. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k

Naja, ab und zu hab ich auch was anderes zu tun :)

Aber du hast recht, ich hab mich durch einige Kommentare zu einer Aussage hinreissen lassen, die absolut daneben war. Sorry dafür!

8. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ok, ich gebe zu, ich hätte den Link nicht ohne weiteren Kommentar posten dürfen. Aber es ist halt so, dass der HSV einen wirklich starken Kader hat, aber eben zuletzt Pech mit dem Trainer bzw. häufigen Trainerwechseln hatte, womit dann der große Erfolg verwehrt blieb. Und bei Veh haben eben viele das Gefühl, dass es jetzt wieder nichts wird. Das war es, was diese VfB-Fans an der Meldung vom Konkurrenten so freute und ich wollte zugegebenermaßen auch den HSV ein wenig damit aufziehen.

Aber wie ich schon schrieb, behauptet niemand, dass Veh mangelnden Sachverstand hätte oder gar unsympathisch wäre. Es vergisst auch niemand die Erfolge, die er mit dem VfB hatte, es bezweifeln nur viele, dass er diese auch beim HSV haben wird.

Aber ich denke auch bei Spielerwechseln ist es gar nicht so verkehrt einmal in ein Forum des alten Vereins zu schauen. Schließlich haben diese Fans den Spieler häufiger gesehen und können ihn deshalb vielleicht auch besser einschätzen.

Aha, aber auf Links von mir klickst du dann doch noch. Oder bist du meiner Tarnung mit neuem Benutzerbild zum Opfer gefallen? :D

9. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Also ich zumindest musste gleich zweimal hinschauen. :D:D

10. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ok. das finde ist in Ordnung. Die meisten hier im Forum gehen eigentlich recht pfleglich miteinander um.
    Ich finde, so soll es auch bleiben. :winken:
    Man sollte nicht verallgemeinern, sondern demjenigen gleich direkt sagen - he Freund so gehts nicht. Für mich ist das Thema jetzt durch.:)

Gruß XL-MAN

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.