1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hamburger SV-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von benharper, 26. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Anzeige
    AW: Der Hamburger SV-Thread

selten so ein Blödsinn gelesen! Du rechtfertigst eine verbale Entgleisung mit körperlicher Gewalt? Natürlich ist eine Beleidigung nichts was man tolerieren muss, aber dann hätte es auch andere Möglichkeiten für den Verein gegeben! Wenn künftig jeder Fußballer, der sich in seiner Ehre gekränkt fühlt, auf pöbelnde Fans losgeht, dann endet kein Spiel mehr nach Abpfiff ohne Massenschlägerei!

2. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Es gibt da eigentlich nicht viel zu diskutieren. Dass Fans leider immer wieder pöbeln ist bekannt. Aber ein Fußballspieler sollte sich schon unter Kontrolle haben. Guerro wurde ja nicht von einem Golfball am Kopf getroffen...

3. manitoba

manitoba Guest

Es geht mir nicht darum, etwas zu rechtfertigen. Man sollte aber bei der Diskussion das Verhältnis von Ursache und Wirkung im Blick behalten.
    Was wurde nach Enkes Freitod alles geschworen? Und wie sieht die Realität aus?
    Guerrero hat sich nach Ansicht des Mainstreams unangemessen verhalten. Aber: Er hat sich nur gewehrt!!! Über die Ursache spricht niemand mehr. Was berechtigt den "Fan", einen Spieler persönlich zu beleidigen?

4. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Dann sprechen wir mal darüber. Was hat der Fan denn gesagt?

5. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich diskutier da auch nicht weiter. Für mich ist die sache klar, und wäre es ein Spieler meiner Mannschaft, würde ich genauso reagieren.
    Hätte der Spieler dem zuschauer auch was zugeschrien, wäre es mir egal, was es gewesen wäre.........aber körperliche Gewalt, auch in Form von Platikflasdchen ist nicht zu entschuldigen.

PS: ich habe in meinem beruf auch oft mit auseinandersetzungen zu tun, wo gleichberechtigte Partner sich so benommen haben. der eine sagt was Böses, der andere schlägt drein. beide gehören bestraft, aber für den zweiten fällt die Strafe schlimmer aus, auch wenn es der erste war, der "begonnen hat". sind das nun nicht 2 Schüler, sondern ein schüler und eine Person, die irgendwie auch verantwortung trägt (Lehrer, Putzfrau, portier.......) ist die Schuld immer bei der Verantwortungsperson. Die wird streng bestraft, glaube mir.....mit Disziplinverfahren und nicht mit Nachsitzen ! Und ein Fussballprofi auf dem Feld ist eine Verantwortungsperson.

---was nun den DFB anbetrifft, die haben ja auch schon sperren verhängt ohne dass der Schiedsrichter rot gab (durch Videobeweis). Und das wird auch hier wohl der Fall sein.

6. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

du schreibst von Ursache und Wirkung und bleibst dabei, dass es ok war das Guerrero mit Gegenständen nach einem wirft? Sorry das ist für mich total unverständlich! Er hat sich nur gewehrt? Sag mal wo leben wir denn??? Herrscht in Deutschland inzwischen Selbstjustiz? Wenn mich jemand Beleidigt bleibt mir der Rechtsweg offen und sonst GARNICHTS! Wenn Morgen ein Zuschauer einen Plastikbecher auf Guerrero wirft, was macht der dann - eine Knarre aus der Umkleide holen???? Ist das für dich Ursache und Wirkung?

7. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Noch mal Dummfug. Der geht hier scheinbar nicht aus....

Kein Mensch hätte etwas dagegen gehabt, wenn Guerrero den Fan angezeigt hätte. Hat er aber nicht, sondern er übte körperliche Gewalt aus. Und wer das - auch nur in irgendeiner Art und Weise - verteidigt, sollte hier lieber die Finger von den Tasten lassen.

Zuletzt bearbeitet: 6. April 2010
  8. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Übrigens, Paulis Präsident hat dazu gestern in der Halbzeit in Düsseldorf die richtige Antwort gegeben:

"Ein Spieler, der so etwas bei uns machen würde, würde nie mehr für Pauli auflaufen"!

Und das absolut peinliche Interview von Rost in diesem Zusammenhang, müsste eigentlich auch noch eine vereinsinterne Strafe nach sich ziehen.

9. manitoba

manitoba Guest

Dieses Kompliment gebe ich gerne zurück. Es mag in eurem Stadion zum guten Ton gehören, die eigenen Spieler rassistisch und sexuell zu beleidigen. Das ist eure Sache. Ich halte solches Verhalten für nicht akzeptabel.
    Wer sich die Berichte genau ansieht, wird erkennen, daß auch andere Spieler (Mathijsen!) ob der Pöbeleien höchst aufgebracht waren. Daran kann man ermessen, was da geäußert wurde und was wohl weit über das hinausgeht, was die blöde Zeitung gehört haben will.
    Auch ein Profisportler hat eine Würde und diese ist von den Fans zu respektieren. Das, und nur das, ist die Grundlage jeglicher Diskussion. Danach kann man sich darüber unterhalten, ob die Reaktion angemessen war.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. April 2010
  10. HaiScore

HaiScore Guest

Ha ha, war ja klar, dass einige so eine Aussage gleich wieder auf die Goldwaage legen und bis ins Detail analysieren. :D

Solange ich persönlich aber nicht weiß, WAS der Typ zu Guerrero gesagt hat, werde ich den Spieler auch nicht verurteilen.

Abgesehen davon: Um mit Cantonas Karate-Kick mitzuhalten, hätte sich der gute Paulo schon noch etwas mehr ins Zeug legen müssen. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.