1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hamburger SV-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von benharper, 26. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Der Hamburger SV-Thread

Problem ist, dass man nicht verhindert, dass Zuschauer so was machen, wenn man es selber macht.........
    Hätte der Schiedsrichter es gesehen, so hätte er rot geben müssen (das kann er auch nach dem spiel und noch in den kabinen, wenn er will.)

Wenn der HSV wirklich ihn "strafen" will, so ist es nicht mit einer Geldstrafe getan. Ein paar tausend Euro sind denen doch so viel wie uns ein Fünfziger ! Interne Sperre, begonnen am Donnerstag gegen Standard !

2. GER-Beast

GER-Beast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die DFL wird ihn höchstwahrscheinlich noch sperren. Ich denke, dass er diese Saison kein Spiel mehr für Hamburg macht. Vielleicht nie mehr, sein Vertrag läuft aus.

Dafür bekommt er beim neuen Verein dann ein dickes Handgeld und die Geldstrafe hat er längst vergessen. Leider.

Zuletzt bearbeitet: 6. April 2010
  3. HaiScore

HaiScore Guest

Stellt euch nicht so an, Ihr Pussys. Hat er halt ne Wasserflaschge geworfen, na und? Ich behaupte: So manchem Arschloch-Fan tut ne Wasserflasche ins Gesicht ganz gut. Am besten eine aus Glas!!! :cool:;)

4. Nordhesse

Nordhesse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Multytenne (Skytenne) 85 cm

Topfield SBP-2000

Ich bin seit ca 30 Jahren HSV-Fan und war auch im Stadion. Die Pfiffe waren meiner Meinung nach absolut berechtigt - sie waren noch viel zu leise! Schlechter kann ein Bundesligaspiel nicht sein. Ich habe mich gefragt, was die Spieler beruflich machen ...

Die Pfiffe bezogen sich nicht nur auf das eine Spiel, sondern auf die gesamte Rückrunde. Von Spielern, die zur WM wollen oder 4 Millionen Euro im Jahr verdienen wollen, muss man einfach mehr erwarten! Das war ein spielerischer und auch kämpferischer Offenbarungseid. Es verwundert mich schon seit einigen Jahren, dass sie gegen Bayern München gute Leistungen bringen können, aber gegen Gegner wie Hannover oder Gladbach regelmäßig versagen. Für mich eine Einstellungssache! Natürlich werden auch einige "Stars" (Aogo, Trochowski, Boateng usw.) maßlos überschätzt. Es sagt alles über den deutschen Fußball, wenn diese Spieler zum Kreis der Nationalmannschaft gehören.

Ich habe am Wochenende in Hamburg aber auch Spiele gesehen, in denen die Spieler mit vollem Einsatz zur Sache gegangen sind und alles für Ihren Verein gegeben haben. Das war allerdings in der 5., 6. und 7. Liga. Die aktuelle HSV-Mannschaft kann man (mit ganz wenigen Ausnahmen, z. B. Rost) nicht mehr ernst nehmen.

Donnerstag fahre ich nach Lüttich. Wenn wir nochmals soviel Glück wie in Anderlecht und Eindhoven haben, könnten wir es schaffen. Wenn nicht - und davon gehe ich aus - riecht es nach einer Pleite wie damals gegen St. Etienne ...

5. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

Dummfug! Als Profi muss man so etwas ausblenden können! :rolleyes:

6. picolo

picolo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

@haiscore: Deine Meinung finde ich absolut unpassend. Dein Antwort wäre vielleicht eine andere, wenn du der Fan wärst, der die "am besten aus Glas"-Flasche ins Gesicht bekommt.

Wenns um die Vertragsverhandlungen und die Gage für die Fußballer geht, können Spieler auch so manches ausblenden. Für das Geld, dass die Kicker auch bei schlechten Spielen bekommen, müssen -wenn die Leistung schon nicht stimmt - sie sich halt zusammnereißen.

Kein Wunder, wenn sich unsere Jugend so aufführt, wenns Ihnen die sogenannten "Vorbilder" (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) so vormachen.

Bei Sky kam bei "Sky 90" ein passendes Mailin aus meiner Sicht, das in etwa so lautete:
    Ein Fan, der etwas auf Spieler wirft, bekommt Stadionverbot, daher sprach sich der Absender auch für Guerrero für eine Strafe aus.
    Das finde ich absolut richtig !

Deshalb sollte auch ein Spieler eine empfindliche Strafe vom DFB bekommen, wenn schon der Verein dazu nicht in der Lage ist, weil er scheinbar Guerrero noch für die restlichen Spiele braucht. Die Vereinsverantwortlichen müssen sich bei einer geldstrafe mal überlegen, ob sie dem Spieler wirklich wehtun (selbst z.B. 100000 Euro sind in dieser Gehaltsklasse soviel, wie wenn wir einen Fünfziger abdrücken müssen).

Ich hoffe nur, dass die Zuschauer entsprechend reagieren und sich dies nicht gefallen lassen.

7. gdlanges@compus

gdlanges@compus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn du als Zuschauer so ein Flasche einem gegnerischen Spieler an den Kopf wirfst hat dein geliebter HSV seine letzte Europaquali verspielt!

Entsprechend werden die Folgen sein!

Was ist ein Arschlochfan?

8. Nico_Thien

Nico_Thien Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Im VT von RTL stand gestern abend drin, dass Guerrero wohl die höchste Geldstrafe in der Vereinsgeschichte des HSV bekommen wird.

Diese soll zwischen 50 000 - 100 000 EUR liegen.

Verglichen mit dem, was so einer verdient... Peanuts.

Sowas find ich echt heftig. Als Fussballer muss man eben irgendwelche Aussagen von irgendwelchen Idioten bewusst überhören und sich nicht provozieren lassen.

9. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Es ist ganz einfach: Es kommt gasr nicht so drauf an, ob diese Gummiflasche haette verletzen können oder nicht......wenn du Gummiflaschen ins Publikum wirfst, brauchst du dich gar nicht zu wundern, wenn die mit Glasflaschen zurückwerfen.

genauso ist es, wenn Spieler eine Keilerei auf dem Spielfeld beginnen. Dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn in den tribünen eine Massenschlägerei ausbricht und es Tote gibt, wie das schon vorkam.... .

In diesen sachen müssen die Spieler Vorbilder sein, sie sind es sowieso für die jungen Fans.

---

Nie wieder für den HSV spielen?
    ich wette, die setzen den am Donnerstag doch gegen Standard aufs feld.

10. manitoba

manitoba Guest

Ich kann HaiScore nur zustimmen. Ein Profisportler muss sich nicht alles bieten lassen. Direkte persönliche Beleidigungen sind nicht im Gehalt des Spielers inbegriffen oder durch den Kauf einer Eintrittskarte abgegolten. Im zivilen Leben wäre sowas strafrechtlich durchaus relevant.
    Wer pöbelt, muß dann auch mal eine Plastikflasche abkönnen. Der Typ war sogar zu faul, die Hand aus der Hosentasche zu nehmen, obwohl die Flasche eine halbe Ewigkeit unterwegs war. Arroganz pur...
    Wenn der HSV konsequent ist, spricht er gegen den "Fan" ein Stadionverbot aus.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. April 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.