1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hamburger SV-Thread -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bis jetzt sieht er eher (noch) stabiler aus. Der sog. "Verschlechterungsfaktor" wird von DT - siehe meine Aufzählung - gerade umgedreht.

2. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das stimmt. Heyer bringt eine Stabilität in unser Spiel, die uns in den Vorjahren merklich abging. Er ist so ein fleissiger und stiller Arbeiter im Hintergrund, der für das Team auf dem Platz unheimlich wichtig ist. Erinnert von der Rolle auf dem Platz bisschen an Schwarzenbeck, der früher Beckenbauer und Müller den Rücken frei gehalten hatte. ;)
    Und auch die anderen Jungs blühen im Moment auf, wie du schon geschrieben hast. Ambrosius ist hinten drin eine absolute Kante der alles wegräumt und fast ohne Foul auskommt, Narey findet zu alter Stärke zurück, Hunt fällt als kreativer Ballverteiler auf, Jatta machte über die Seite ordentlich Alarm (seine Streuung bei Flanken könnte er natürlich noch etwas verbessern :whistle:)
    Als Krönung muss man ja wirklich den Luxus ansehen ernsthaft einen Bobby Wood in der Schlussphase einzuwechseln, wie in den beiden letzten Spielen geschehen.:sneaky:

Bleibt halt die Frage wie der HSV nach Rückschlägen auftreten wird. Dann wird das in den letzten Spielen erworbene Selbstvertrauen fehlen. Ob dann die taktischen Vorgaben des Trainers noch ansatzweise umgesetzt werden können?

krissy gefällt das.
  3. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Man wird auch mal ein Spiel verlieren oder eine schwächere Phase haben, kein Zweifel. Ich denke aber, das geht allen Mitbewerbern so und in grösserem Umfang als beim HSV, damit rechne ich jedenfalls. Ich denke mal, da sind jetzt soviele Jungs dabei, die es einfach wissen bzw. sich nicht zum 3. Mal am Stück Hohn und Spott aussetzen wollen.

4. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Na ja, im Moment ist der Hohn und Spott wieder auf dem Vormarsch.

5. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
  6. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Alles richtig gemacht. Ich habe erst nach einer Stunde gucken können.

Mit mir kam der Umschwung... ;):p

7. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Onana - die vollkommen verpennte 1.HZ hätte sich durchaus rächen können für unsere Jungs. :rolleyes:

Würzburg hielt im Rahmen ihrer Möglichkeiten gut dagegen und ging zwar etwas überraschend, aber nicht unverdient in Führung. Kompliment an den Gegner, die heute ja durch die positiven Tests eine Achterbahnfahrt der Gefühle durchmachen mussten und quasi ohne Vorbereitung auf den Platz kamen. Dass in der 2.HZ noch ein Ersatzspieler mit dem Taxi vom Hotel nach kam, um auf der Bank Platz nehmen zu können, unterstreicht das nur noch. o_O

8. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Im Moment ... bekanntlich dauert jedes Spiel 90 - 95 Minuten:p. Auch dieser Spieltag hat mal wieder gezeigt, warum der Nichtaufstieg des HSV so gut wie ausgeschlossen ist. Zur eigenen Stärke kommt ja auch die Schwäche der "Konkurrenz" hinzu. In den letzten Jahren wären bei so einem blöden Spielverlauf wie in Halbzeit 1 noch zwei oder gar 3 Punkte flötengegangen. Auch zu bedenken: Man hatte unter der Woche ein Spiel, das Körner gekostet hat, wurde auch weggesteckt. Gegen die Braunhosen kann man sich wieder ungestört vorbereiten.

Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2020
  9. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Dieser Sieg in einem völlig verkorksten Spiel war mir mehr wert als die ersten vier Siege.

10. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Aue waren wir ausnahmsweise total überlegen.

Knapp wars jetzt 4x und 2x wurde das Spiel gedreht.

Ich fand die Partie gegen Paderborn ja am besten. (y) Es ging rauf und runter, beide Teams wollten Tore erzielen.

Heute gab's viele Fehlpässe auf beiden Seiten. Mit der Hecking Rückrunden Mentalität hätten wir von den 4 knappen Spielen ja mindestens 3 verloren.