1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hamburger SV-Thread -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Anzeige
    Oder vielleicht auch "Suff", da man den HSV nicht ander ertragen kann. :X3:
     
    NurderS04 gefällt das.
  2. NurderS04

    NurderS04 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    11.587
    Zustimmungen:
    10.616
    Punkte für Erfolge:
    273
    Heute waren alle HSV Kollegen krank oder nicht anwesend................:cool::whistle::whistle:
     
    -Rocky87- und horud gefällt das.
  3. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.111
    Zustimmungen:
    5.545
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man das Umfeld sieht müsste der HSV ganz wo anders stehen .
    Mit Umfeld meine ich diese riesige wirtschaftsstarke Stadt und auch das Einzugsgebiet rund um die Stadt .
    Wenn in Hamburg vernünftig gearbeitet worden wäre müsste der HSV von seinem Potenzial her unter den Spitzenteams der Bundesliga zu finden sein .
    Ich behaupte von den Möglichkeiten her ( wirtschaftlich starke Stadt , großes Umland , riesiges Fan Pontenzial ) müsste der HSV die Nummer 2 in Deutschland sein .
    Borussia Dortmund hat vom Standort her deutlich schlechtere Voraussetzungen . Nur haben dort halt Leute das sagen die wissen was sie tun .
     
    horud gefällt das.
  4. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.029
    Zustimmungen:
    9.401
    Punkte für Erfolge:
    273
    In der Vorsaison war der HSV nach dem 30. Spieltag Zweiter. Vor Union, vor Paderborn. Dann verlor man am 31. Spieltag 0:2 bei Union (gut, das kann passieren), es folgte am 32. Spieltag eine 0:3-Heimpackung gegen Ingolstadt, dem damaligen 17. der Liga, der später dann abgestiegen ist. Kommt uns das nicht bekannt vor? Heimspiel, man kann gegen einen klaren Außenseiter wieder auf Platz 2 springen und dann geht man unter. Das war eine ähnliche Situation wie jetzt gegen Sandhausen - und es versagten auch dort schon die Nerven. Die Krönung gabs dann am 33. Spieltag -> eine 1:4-Klatsche in Paderborn.

    Man hat also bereits in der Vorsaison unter Hannes Wolf am Ende wacklige Knie bekommen und sich mehr als einmal abschießen lassen. Als man alles in der Hand hatte und Fans und Medien den Aufstieg als Pflicht angesehen haben. Man hatte dadurch gedanklich mehr zu verlieren als zu gewinnen. Genau so lief es jetzt wieder. Ein Punkt und man ist in der Relegation gegen den großen Rivalen - und man kriegt gar nichts gebacken.

    Das ist für mich erstmal ein Grund für die Erkenntnis, dass der HSV ein riesiges nervliches oder charakterliches Problem hat. Deshalb habe ich ein bisschen Verantwortung vom Trainer weggeschoben, aber natürlich nicht jede Verantwortung. Nur nicht so viel, als dass er und seine Entscheidungen die Hauptursache waren und es damit getan ist zu sagen, dass Hecking hätte aufsteigen müssen und jetzt macht den Aufstieg in der neuen Saison mal eben ein anderer klar.

    Sportlich gibt es natürlich auch klare Fehlentwicklungen: an dem Kader haben mehrere Manager und Sportdirektoren rumgepfuscht. Das ist überhaupt kein harmonisch und sorgfältig zusammengestellter Kader, sondern Überbleibsel aus alten Zeiten gemischt mit ein paar neuen Jungs (Ausleihe von Fein war gut). Bielefeld hatte diesen harmonischen Kader, der sinnvoll zusammengestellt ist, Heidenheim auch - und ja, auch der HSV-Schreck Sandhausen. Das sind Vereine, die nicht ständig durch Fehlentscheidungen Manager UND Trainer wechseln mussten.

    Hauptursachen für mich: eine Mannschaft mit Versagensängsten (liegt es am bundesweiten HSV-Spott? An den Erwartungen der Medien?) und eine Mannschaft, die von mehreren Managern zusammengestellt und von mehreren Trainern geführt wurde.

    Ja, auch Hecking ist wie bereits gesagt an der Aufgabe gescheitert und ist nicht "fein raus", aber ich erkenne da ein Muster und in der jüngeren Vergangenheit ging dort jeder Trainer unter.... Ich gelte sonst ja als Trainerkritiker und fand auch BMG's Entscheidungen von Hecking zu Rose gut. Hier gibt es aber zu viel Schutt und Asche um es an einer Hauptperson festzumachen.
     
  5. brid

    brid Guest

    Das lag möglicherweise nicht am gestrigen Spiel :sleep: :whistle::whistle:
     
  6. Peter321

    Peter321 Guest

    Laut BILD will Kühne auch gehen, zumindest fällt auf jeden Fall der Kauf des Stadionnamen von ihm weg (4 Mio pro Saison).

    Zudem steigt Trikotsponsor Emirates auch aus, waren 1,4 Mio pro Saison in der 2. Liga.

    Ob Kühne seine Anteile (20,57%) los wird bleibt fraglich, aber vielleicht steigt er auch nochmal groß ein!
     
    horud gefällt das.
  7. tomsrot

    tomsrot Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    771
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dann wäre er ganz schön blöd. Irgenwann muss mal Schluss sein. Da wäre ein Engament in soziale Projekte sinnvoller.
     
  8. gerd.grabowski

    gerd.grabowski Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2019
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    Punkte für Erfolge:
    103
    1) das ist ja einfach, da lieferst du ja fast schon ein Alibi (natürlich ohne zu wollen)

    2) ja, da ist es natürlich für jeden Coach anstrengend, einen Haufen zusammengekaufte Spieler von Leuten mit anderen Vorstellungen von Fußball, zu einer schlagkräftigen Einheit zu formen. (das ist aber bereits Tradition beim HSV, traurige Tradition, die viel Substanzverlust und vergeudete Zeit bedeutet)

    3) ich fand bei Hecking war es aber schon ein Scheitern mit Ansage, aber wen interessiert schon was ich finde? (vielleicht auch gut so)

    4) "Ich gelte sonst ja als Trainerkritiker" - stimmt, aber bei einer Trefferquote von bisher 100% kann man dir da auch nicht so viel Unwissen nachsagen. (ich weiß allemal, dass du es drauf hast)

    Was mich (als Edel-HSVer) auf Hecking stinkig machen würde, ist zumindest die unwiderlegbare Tatsache, dass selbst an Spieltag 33 und 34 noch alles möglich war.
    Aber Hecking spielt in Heidenheim wieder ein System, von dem er wissen MUSS, dass das seine Truppenteile (vor allem defensives Mittelfeld und Abwehr) überfordert und schon auf dem Aufstellungsbogen schwächt.
    Was ist Dieters letzte Patrone im HEIM-Spiel gegen Sandhausen? Mit den letzten Fußkranken hinten die 3er Kette machen, die Lizenz zum Verlieren.

    Es hätte ja sogar noch was werden können, ohne diese ganze Rum-Dieterei.

    Heidenheim kackt sich in Bielefeld fast in die Hose, als sie die weißen Trikots mit den goldenen Nummern sehen. Die werden gedacht haben, jetzt kommt Real Madrid. Dann haben sie hochnotpeinlich und unterwürfig, fast ohne jede Körperlichkeit kläglich abgeschenkt und abgeliefert. Alles super für den HSV.

    Ich habe ja nie behauptet das Hecking zu 100% schuldig an allen Hamburger Aussetzern der jüngeren Vergangenheit ist, aber die verheerenden Fehler an Spieltag 33+34 (wo noch alles drin war!) gehen glasklar auf ihn.

    Die Kirsche auf die Kon-Dieter-Torte hat dann gestern Nachmittag noch Dennis Dieckmeier platziert. So was kann man sich doch gar nicht ausdenken!? Das ist doch Voll-Porno, danach wird selbst noch die letzte kreuzlahme Hafennutte den Moonwalk gesteppt haben!:confused:
     
    Lefist und Unvernünftig gefällt das.
  9. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.954
    Zustimmungen:
    31.944
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jedem Regisseur, der daraus einen Film gemacht hätte, wäre die Szene "Dennis Diekmeier trifft gegen den HSV zum 5:1, nachdem er dort in 184 Spielen nicht ein Tor gemacht hat", wegen zu viel Kitsch um die Ohren geflogen. :D

    Die hatten doch mal eine Uhr im Stadion vielleicht sollten sie die wieder aktivieren als Aufstiegsuhr. Festmontage lohnt sich da doch!
     
    Bentegodi gefällt das.
  10. Und wer soll die Stromkosten übernehmen ? :whistle::D
     
    -Rocky87- und Bentegodi gefällt das.