1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hamburger SV-Thread -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die nächste Saison wird nach zwei verlorenen Jahren eine zum Durchschnaufen. Da werden wir mit Trainer X Achter oder so. 2021/2022 greifen wir unter Trainer Y wieder an.

2. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Würde aber leider voll ins Bild passen:poop:

3. brid

brid Guest

Einen Trainer pro Saison(y)

4. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    #Ist doch ein guter Schnitt..........sie und andere Vereine können es noch besser.........:cool::D

5. Der HSV könnte sich ja der Klage von Dynamo Dresden anschließen, die ja behaupten, der Wettbewerb wäre unfair gewesen.

6. Nein ein HSV braucht mindestens 2 pro Saison.

7. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    oder landen in der 3. Liga

8. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin ja oft kritisch, wenn es um Trainer geht, aber hier finde ich auch, dass das Problem nicht bei Hecking liegt. Man könnte den alten Assauer-Spruch heranziehen und umdichten: entweder Hecking schafft Hamburg oder Hamburg schafft Hecking. :p Der hat ja quasi überall erfolgreich gearbeitet, von Aachen über Nürnberg bis Wolfsburg. Aber das "Verbocken" vom HSV zu vertreiben ist anscheinend unmöglich.

Zumal das halt seine erste Saison ist und der HSV ist im Jahr zuvor ja auch schon nicht aufgestiegen.

9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hamburg ist das beste Beispiel, das Geld alleine auch keinen Erfolg garantiert.
    Mehr Geld als die meisten Bundesliga Vereine ausgegeben, und der Erfolg ist überschaubar.

saopauli gefällt das.
  10. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Jepp...

Es gibt eigentlich aus meiner Sicht ein Grundproblem beim HSV: Die mangelnde Geduld und Kontinuität. Der extreme Niedergang ging etwa 2010 los. Wieviele

- Präsidenten
    - Vorstände
    - Sportchefs
    - Trainer

gab es seitdem? Immer wenn es nicht lief, wurden die Leute ersetzt, es gab ein neues Konzept und die (teure) Arbeit der Vorgänger wurde defacto wertlos. Auf die ganz simple Frage: "Wer hat den Kader zusammengestellt" gab es beim HSV nie eine kurze Antwort, weil immer irgendwelche "Altlasten" mitgeschleppt wurden, die von den aktuellen Leuten niemand gekauft hätte. Und genauso hat die Mannschaft auch gespielt.
    Das ganze wurde dann immer noch gerne durch ein Interview von Klaus-Michael "ich bin ja nur ein ganz normaler Fan" Kühne befeuert, so dass die entsprechenden Leute irgendwann so demontiert waren, dass sie nicht mehr zu halten waren.

Ich hoffe, Boldt und Hecking dürfen weitermachen, befürchte aber, dass es genauso weitergeht. Ja, bei den Vorgängern waren auch absolute Graupen dabei, die beiden halte ich aber nicht dafür und glaube nicht, dass der HSV jemanden deutlich besseres bekommen würde. Nur minimal besser genügt nicht, um den Schaden, den ein Tausch anrichtet, auszugleichen...

drgonzo3 und Unvernünftig gefällt das.