1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hamburger SV-Thread -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Im Vergleich zu unserem Gegurke aus der letzten Saison, als wir in der Hinrunde unter Wolf unsere knappen 1:0 Siege einfuhren, war das von der Qualität her denke ich auch für neutrale Zuschauer gestern vor allem in der ersten Hälfte eine sehr ansehnliche Partie. In der zweiten Hälfte kam Kampf und etwas Krampf dazu, da lebte das Spiel halt von der Spannung.

    Es liefen diese Saison schon zig schlechtere Spiele, auch in der 1.Liga.:rolleyes:
     
    LucaBrasil gefällt das.
  2. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nun stehen 2 Heimspiele gegen den VfB Stuttgart an, zum einen das Gipfeltreffen der 2.Liga und Dienstag dann das Duell im DFB Pokal. Bei den Schwaben sind im Kader neben einigen jungen Wilden auch gestandene Spieler wie Gomez, Didavi (derzeit zwar verletzt) usw., die insgesamt mehr Erfahrung in die Waagschale werfen können als unser Kader. Badstuber muss nach seinem Muschi-Kommentar 2 x in der Liga aussetzen. Im Pokal wird er vermutlich spielen. Harnik war lange bei den Schwaben unter Vertrag, aber seitdem hat sich in beiden Teams sehr viel verändert wodurch er uns keine wichtigen Tipps zum Gegner liefern kann. Mangala kehrt nochmal in den Volkspark zurück.
    Bin sehr gespannt auf die beiden Spiele! In den ersten Saisonspielen wirkte der VfB im Vergleich zu Heckings Elf wesentlich reifer, aber vielleicht führten zuletzt die beiden überraschenden Heimniederlagen gegen zwei Kellermannschaften zu einer kleinen Verunsicherung bei Walters Team. Ob wir diese kleine Schwächephase nutzen können muss sich aber erst zeigen. Heckings Team zeigte sich in Bielefeld und auf St.Pauli alles andere als sattelfest.

    Als die Tage die Meldungen zu Sperrzeiten im neuen Freiburger Stadion rein kamen fragte ich mich, wie die Berichterstattung gelaufen wäre, wenn sowas wieder dem HSV passiert wäre. :rolleyes: Bei den Freiburgern fallen die Kommentare auch bei so etwas immer noch sehr wohlwollend aus.:geek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2019
    LucaBrasil gefällt das.
  3. Fernsehfux

    Fernsehfux Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2016
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    504
    Punkte für Erfolge:
    103
    Der HSV tut sich auswärts schwer - siehe St. Pauli, Regensburg, jetzt Bielefeld - wenn der Gegner eine härtere Gangart, ob jetzt fair oder unfair anschlägt. Kittel ist ein feiner Fussballer, wenn man ihn spielen lässt. Adrian Fein hat sich inzwischen zum Spielgestalter aus der Defensive gemausert, aber die Gegner - wie am Montag Bielefeld - gehen ihn dann hart an und stellen ihn zu.

    Am Samstag habe ich schon ein bisschen Bedenken. Der VfB auswärts noch ungeschlagen und tut sich gegen Mannschaften, die mitspielen wollen erheblich leichter.
     
  4. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe keinerlei Bedenken, da die direkten Duelle eigentlich irrelevant sind. Ich gehe davon aus, dass beide mit 5 oder mehr Punkten Vorsprung auf den Dritten aufsteigen werden.

    Gern diesen Beitrag bis 05/20 auf Wiedervorlage legen und mir bei Bedarf aufs Brot schmieren ;):D
     
    SebSwo, Lefist und LucaBrasil gefällt das.
  5. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hoffe das wird ein leckeres Brot. Dann muss man nämlich nicht noch zusätzlich was drauf schmieren. :sneaky:
     
  6. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aytekin als Schiri.....
    Hoffen wir mal, dass der HSV führt, wenn die Rote Karte kommt.... :cautious:

    1:0 Kittel (14., FE)
    2:0 Yatta (24.)
    2:1 Gonzalez (33.) nach geschenkter Ecke :rolleyes:
    3:1 Kittel (36.). Man darf nicht mal Pipi machen gehen... :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2019
    SebSwo gefällt das.
  7. Fernsehfux

    Fernsehfux Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2016
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    504
    Punkte für Erfolge:
    103
    Ja, 3:1 ich bin bis jetzt zufrieden und froh.
     
  8. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Chancen hat Stuttgart genug. Schauen wir mal, ob der HSV endlich mal wieder eine gute zweite Halbzeit hinbekommt....
     
  9. SebSwo

    SebSwo Wasserfall

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    9.295
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    233
    Sören Storks bester Mann... :winken:
     
    KayHawayy gefällt das.
  10. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Achtung, Spoiler Alert ;):D

    4:2
    4:3
    5:3
    5:4
    Schluss.