1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hamburger SV-Thread -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Um dir das noch zu beantworten @horud - O.K. - das Ding mit dem klagenden Schalke Fan können wir ja als kleinen Lacher am Rande abhaken.:D Wenn sowas durchkäme bräuchte man kein Spiel mehr anzupfeifen.

Natürlich ist man gespannt, was beim DFB im Fall Jatta entschieden wird. Bis jetzt gibt es ja die dollsten Geschichten um Daffeh und mehrere Trainer, Club Bosse usw. die Behauptungen aufstellen. Wenn man dann die Methoden der Bild hört, dass Journalisten sich in Afrika als DFB Mitglied vorstellen, z.T. Aussagen falsch dargestellt werden usw. kann man sich vorstellen wie abenteuerlich die reisserischen Texte in der Sport Bild zustande kommen. :devilish:

Jatta hat einen gültigen Reisepass und die Geburtsurkunde vorgelegt. Die klagenden Clubs müssten ja belastbares Beweismaterial beim DFB vorlegen. Da bin ich doch mal sehr gespannt was da kommt. Wenn es bei dem dubiosen "Kronzeugen" (alleine schon die vollkommen falsche Bezeichnung ist wie schon gesagt lächerlich) bleibt kommt da nur heiße Luft. Wenn Beweise für seine falsche Identität vorgelegt werden sollten wird der Spieler wahrscheinlich gesperrt. Dann käme aber die entscheidende Sache um an die Punkte zu kommen: die Clubs müssen dem HSV nachweisen von der falschen Identität Jattas gewusst zu haben und sie müssen begründen, wie sich der HSV daraus einen Vorteil im Spiel verschafft hatte.

Beim HSV ist man felsenfest von Jattas Angaben überzeugt und deshalb setzt man ihn auch weiterhin ein. Es ist ja schon eine Frechheit von einem DFB Mitglied, welches in der FIFA Ethik Komission sitzt, gegenüber dem HSV den Vorschlag zu formulieren man solle Jatta bis zur Klärung besser krank schreiben.

Bin gespannt ob Hannover bei seiner Linie bleibt keinen Protest einzulegen. Das würde u.a. auch ein Zeichen setzen für wie wahrscheinlich man einen Erfolg am grünen Tisch erachtet.;) Die H96 Fans hatten gestern dazu aufgerufen auf keinen Fall Jatta auszupfeifen.

LucaBrasil gefällt das.
  2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    @Lefist : Ja, mir ist der Fall Jatta schon klar und ich halte das auch für sehr unseriös, was die Bild da gemacht hat. Aber das müssen und werden die zuständigen Behörden klären.

Ganz unabhängig vom Fall Jatta: In Dritte-Welt-Ländern ist das nun mal so, dass das auch nicht alles so bürokratisch penibel aufgezeichnet wird wie bei uns ;) Das wäre ja jetzt nicht der erste Fall, wo ein afrikanischer Spieler unterschiedliche Namen oder Geburtsdaten hatte. Da steckt meist auch keine Betrugsabsicht dahinter. Das ist da unten einfach so, das darf man nicht mit unserem Standard vergleichen. Vor allem, wenn Spieler nicht aus größeren Städten kommen, sondern ursprünglich aus kleinen Dörfern weitab von Verwaltungssitzen. Viele wissen gar nicht genau, wann sie geboren wurden, vieleich nur "Sommer 1969" oder so ;), da niemand das festgehalten hat und geben dann irgend ein Datum an, welches sie für plausibel halten. Wenn du dann bei zwei unterschiedlichen Behörden zwei unterschiedliche Geburtsdaten angibst, ist es schon passiert. Ist für uns Erste-Welt-Glückspilze natürlich schwer nachzuvollziehen.

Was ich geschrieben habe, das mit der Haftungsgefahr, gilt ja unabhängig vom letztendlichen Ausgang, da es ja Einspruchsfristen gibt, die eingehalten werden müssen.

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2019
  3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich zitiere mal
    Verwirrung um Bakery Jatta: Nürnberg legt Einspruch ein

Wäre er 18 gewesen, hätte er vermutlich nicht in Deutschland bleiben können.
    Wenn man aber sagt, man wäre 17, ist das wie eine Goldene "Green Card".

Peter321 gefällt das.
  4. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist schon klar mit den Fristen. Warten wir mal die H96 Partie ab was da passiert - denn so viele Siege am Stück gibt es beim HSV traditionell ja eigentlich gar nicht. :rolleyes::giggle:

Zum Thema bürokratische Abläufe in Afrika nur mal ein Funfact: Jatta hat am 06.06. Geburtstag. Das Jahr wird ja evtl. noch ermittelt. :sneaky:
    Am gleichen Tag hat übrigens auch Anthony Yeboah Geburtstag. Und bei Toni würde ich jetzt auch kein Jahr angeben können... :D

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2019
    horud gefällt das.
  5. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Wäre mal spannend, wie sich bei gewissen Ländern die Geburtstage 01.01., 02.02., 03.03. usw. häufen... :cool:

6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    03.03 steht zumindest in meinem Ausweis :D

7. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, ob man der mexikanischen Mausverwaltung trauen kann? Da wäre der Protest auch schon vorprogrammiert. ;)

Lefist gefällt das.
  8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei mir steht 07.07.......:unsure::whistle:

9. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Spielt Ihr Fußball? Ich bin am überlegen, schon mal Protest einzulegen...

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Gott sei Dank war ich so schlau, den 06.08. im Pass eintragen zu lassen. Man muss halt vorausschauemd planen! :cool: