1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hamburger SV-Thread -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Es gab doch Zeugen, die ehemaligen Trainer haben was dazu gesagt.
    Angeblich sind ja nun alle Zeugen verschwunden.

    Alles mysteriös ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2019
  2. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist keine "Wende" @Speedy - viel mehr ein alter Hut!:rolleyes: Die Berichte konnte man damals schon verfolgen. Der HSV hatte alles versucht um Jattas Identität zu klären und sich dazu abgestimmt mit Ausländerbehörden, Botschaft Gambia und der DFL.

    Den aktuellen Stand hat maliilam eben exakt beschrieben:
    Es wird doch vielfach behauptet, der Bild Sport Teil sei stets sehr gut informiert. Mit Jatta haben die bisher nur dick auf den Busch getrommelt, aber null Beweise zu Tage befördert, trotz Reise nach Gambia. Wenn man von deren intensiver Recherche ausgeht (was ich mir bei dem Schmierblatt eigentlich nicht so recht vorstellen kann..:sneaky:) hätten ja Beweise kommen müssen. Da sich keine fanden ruderte die Bild mit dem Thema nicht mehr zurück, sondern beschränkte sich auf den Punkt: "aber er hat doch 2015 gesagt in Gambia hätte er bei keinem Proficlub gespielt, das ist doch glatt gelogen"
    Und nach Recherchen über die dortigen Vereine spielen die z.T. auf Kreisliga oder höchstens Bezirksliga Niveau. Jetzt erzählt mir mal wie uns die DFL auf Grundlage der nun bekannten Fakten Punkte abziehen sollte. :rolleyes: :coffee:

    Und genau deswegen bekommt die sportliche Leitung des HSV intern grünes Licht um ihn nach Belieben in der Startelf zu bringen.:geek:
     
    LucaBrasil gefällt das.
  3. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kurz was anderes, oder zu einem anderen Kurzen, ganz wie ihr wollt. :X3:
    Unser zweiter Japaner Ito ist bei VV St.Truiden zum Medizincheck, wird nach aktuellen Berichten nach Belgien verliehen.

    Ob er nach Verleihnix vom Druiden gestärkt zurück kommt bleibt abzuwarten. Möge ihm nicht der Himmel auf den Kopf fallen. ;)
     
  4. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sicher, dass es ein Japaner ist? Ich hab mal per E-Mail seine alten Trainer gefragt die sagen das wäre ein Koreaner.
     
    LucaBrasil und Lefist gefällt das.
  5. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    o_O Nord? :cautious: :confused:

    :D:ROFLMAO:
     
  6. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Es wird doch momentan soviel Wind gemacht, weil nun der Vfl Bochum ebenfalls Einspruch gegen die Spielwertung eingelegt hat. Wenn der nächste Gegenr verliert, wird er dasselbe tun, und der nächste und der nächste, bis die ganze Angelegenheit geklärt ist.
    Ich könnte mir sogar vorstellen, das der Druck auf den HSV so groß wird, das sie Jatta aus dem Kader nehmen. Das könnte passieren, muss aber nicht.
    Jatta könnte großes Unrecht geschehen, aber umgekehrt könnte er auch alle an der Nase rumführen.
    Ist eine verzwickte Situation, für wen auch immer.
     
  7. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das konnte nicht eindeutig geklärt werden aber macht Sinn die sind automatisch illegal, Südkoreaner bekommst du von der Stange :barefoot:
     
    Lefist gefällt das.
  8. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das große Problem ist: Es gibt eigentlich nur zwei Optionen, wie die Angelegeneheit endgültig geklärt werden kann:

    a) Bakary Daffeh taucht auf, sieht Jatta tatsächlich extrem ähnlich und entlastet ihn (evtl. genügt nicht mal das).
    b) Jatta wird überführt (durch die Behörden, durch ein Geständnis o.ä.)

    Bei allem anderen wird es immer Zweifel geben und es kann sich jederzeit - auch in 5 oder 10 Jahren - ändern. Sollen bis dahin alle Vereine, gegen die der HSV spielt Protest einlegen? Oder soll Jatta aufgrund eines bloßen Verdachts Berufsverbot bekommen?

    Defacto liegt die AXXX-Karte beim DFB, Jatta war nicht der erste Fall (wie alt ist nochmal Yeboah?) und er wird nicht der letzte sein.

    Lösung wäre eine Konkretisierung der Regelungen: Wenn der DFB eine Spielberechtigung ausgestellt hat, dann gilt diese. Die Spielergebnisse bleiben gültig.

    Wenn der Verein konkrete Informationen erhält, dass die Berechtigung unberechtigt ausgestellt wurde und hierüber den DFB nicht informiert und kooperiert, wird er bestraft (je nach Heftigkeit des Verstoßes Geldstrafe, Punktabzug, in extremen Fällen auch Lizenzentzug).
    Ob der Spieler unter diesen Umständen spielen darf oder nicht entscheidet NUR der DFB.

    Wenn der Spieler falsche Angaben gemacht hat, wird er entsprechend bestraft.

    Ich vermute mal, dass die ganzen Einsprüche den DFB aktuell sowas von "anpiXXen" dass sie das ähnlich lösen werden, denn sonst müsste man über eine eigene Abteilung für HSV-Einsprüche nachdenken, damit der restliche Betrieb nicht allzusehr gestört wird. Daher bin ich gar nicht so böse über die aktuellen Einsprüche und die entsprechenden Ankündigungen, diese erhöhen den Druck auf den DFB, endlich mal zu einer Entscheidung zu kommen, die auf Dauer trägt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2019
    Peter321, Obelix73, Rafteman und 2 anderen gefällt das.
  9. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich würde an der Stelle vom HSV Bakary Daffeh für eine Kiste Sprotten verpflichten.
     
  10. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Daffeh verleihen wir dann an Nürnberg. Oder Bochum, mal schauen... :whistle::X3:

    @maliilam sehr gut zusammen gefasst. (y)
    Nur in dem Fall vom schwarzen Peter zu sprechen UND dann noch Yeboah ins Spiel zu bringen halte ich für ein gewagte Metapher...:D
     
    Rafteman gefällt das.