1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hamburger SV-Thread -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. HarzerRoller

    HarzerRoller Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.870
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Anzeige
    Die Situation ist auch zu verzwickt, als dass irgendwer, irgendwas machen kann.
    Jatta hat eine gültige Spielerlaubnis auf Grund gültiger Dokumente. Gibt also keine Grundlage für einen Entzug der Spielgenehmigung. Außer die Weihanachtsbäckerei der Zeitung, die ihr Geld seit Jahrzehnten nicht wert ist.
    Würde der DFB die Spielgenehmigung, bis zur Klärung der Tatsachen auf Eis legen, würde mit Sicherheit der HSV auf die Barrikaden gehen, da es keine Grundlage für einen Entzug gibt - außer der Spekulation. Jatta hat ja gültige Papiere. Kann der DFB das Gegenteil beweisen? Wohl nicht, sonst hätte er ja mit Sicherheit schon gehandelt, und nicht noch einmal die Gültigkeit der Spielgenehmigung bestätigt.
     
    Lefist und LucaBrasil gefällt das.
  2. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.025
    Zustimmungen:
    6.610
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Das hättest du wohl gern, ist aber (wie oben mehrfach ausgeführt) dummes Zeug.
     
    Lefist gefällt das.
  3. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Och, dem Kreuzer würde ich es glatt zutraunen, nach einem 3:0 Sieg Widerspruch einzulegen und dann zu staunen, warum das Spiel dann nur 2:0 für den KSC gewertet wird. :ninja:
     
  4. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.948
    Zustimmungen:
    31.937
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist das Risiko des einsetzenden Vereins, eigentlich rät man, beim kleinsten Zweifel an der Spielberechtigung, den Spieler erst mal nicht mehr einzusetzen, bis diese ausgeräumt sind.

    Der VfL hat hier zwingend so handeln müssen, denn das ist die einzige Chance für den Fall, dass die Spielberechtigung nicht vorgelegen hat, überhaupt an die Punkte ranzukommen. Ansonsten würde nämlich dem HSV die Punkte nur abgezogen, aber nicht dem VfL zugesprochen werden.

    Mag kleinlich und schwach wirken, aber ich möchte eure Gesichter sehen, wenn später dem HSV die Punkte abgezogen würden aber wir sie nicht erhalten hätten mangels Einspruch.

    Da die Spielberechtigung von Amts wegen letztlich eh ermittelt wird, war es das einzig richtige Vorgehen.
     
  5. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.826
    Zustimmungen:
    7.704
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Er hat eine Spielberechtigung aufgrund der Vorlage seiner Papiere.
    Die Frage ist, ist er der Mann, der auf den Papieren eingetragen ist. Die Papiere können echt sein, ohne Zweifel.
    Jetzt liegt es an den Ermittlern, diese Zweifel auszuräumen.
     
  6. Ornop

    Ornop Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    342
    Punkte für Erfolge:
    73
    Der HSV hat beim Aufkommen der ersten gerüchte vor dem Nürnberg Spiel den DFB/die DFL gefragt, ob man den Spieler Jatta einsetzen dürfte und ob seine Spielberechtigung noch gelte (trotz Spekulationen und Gerüchten der Zeitung mit vier Buchstaben).

    Der DFB/die DFL sagt Ja.

    Wie will man denn jetzt dem HSV Punkte abziehen?!

    Der HSV ist seiner Pflicht angekommen und hat extra den DFB/die DFL mit einbezogen und diese haben Ihr Okay gegeben.
     
  7. Peter321

    Peter321 Guest

    @Ornop
    Wenn der HSV aber schon vor Jahren von der Situtation wusste, kann man vom Glück reden das nicht auch die letzte Saison beobachten wird!

    Aber wenn die Zusagen von DFB/DFL vor dem Nürnbergspiel kamen, ist da wohl eher nix dran zu rütteln...aber danach kam alles ja "offiziell" an die Öffentlichkeit und die Spiele gegen Bochum und Chemnitz stehen unter Beobachtung.

    Klar ist es egal ob Spieler X mit einem gültigen Spielerpass für X spielt, aber wenn X nicht X ist sondern Y ist das einfach illegal! Zumindest für deutsche Behörden, aber wenn dem nicht so wäre bräuchte man keine Spielerpässe mehr!

    Alter ist da egal, aber der Name machts...
     
  8. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    - WER ist "man"?
    - Besteht der Zweifel an der Spielberechtigung noch, wenn DFB/DFL sagen "aktuell gilt die Spielberechtigung"?
    - Was sind "kleinste Zweifel"? Genügt es einfach nicht nachprüfbare Behauptungen, über eine Person in die Welt zu setzen?
    - Wie lange sollte man so einen Spieler (bei vollen Bezügen?) aus dem Kader entfernen? Bei dauerverletzten Spielern zahlt nach 4 Wochen die Berufsgenossenschaft, hier zahlt niemand.

    Aber inzwischen ist absehbar, wohin der Hase beim DFB läuft. Die sind jetzt auf dem Standpunkt, dass die protestierenden Vereine in der Beweispflicht sind. Bisher gibt es schlichtweg keine Beweise, auch der Bild-Reporter hat in Afrika nix gefunden (sonst hätte man es garantiert gehört). Auch Seitens der Ausländerbehörde gibt es keine Neuigkeiten. Also werden die Proteste -sofern es nicht die größe überraschende Wende gibt- allesamt abgeschmettert werden.

    Das Problem, das der DFB hat, ist aber dass sehr wahrscheinlich alle Vereine "sicherheitshalber" protestieren werden, es kann ja passieren, dass genau während des jeweiligen Verfahrens doch noch ein Beweis aufaucht.
     
    Lefist gefällt das.
  9. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn die Infos stimmen, hatte der HSV schon weit bevor die Gerüchte raus kamen selbst zweifel.
    Das sollen auch die Football Leaks Dokumente belegen.

    Wende im Fall Bakery Jatta: HSV wusste laut "Spiegel" seit 2016 von Unstimmigkeiten bei Identität

     
    -Rocky87- und Peter321 gefällt das.
  10. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Genau deshalb die Frage: "Was sind kleinste Zweifel" und welche Konsequenzen sollen sie haben?

    Über Jatta gibt es die Gerüchte seit Jahren. Sie wurden mehrfach geprüft und bisher gibt es keinerlei Beweis. Hätte er nur aufgrund dieser Gerüchte nie spielen dürfen?

    Das Problem mit Gerüchten: Man kann sie oft schlichtweg nie endgültig aus der Welt bekommen. So bedeuten "kleinste Zweifel" an der Identität defacto ein lebenslanges Berufsverbot für einen Fußballer.