1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hamburger SV-Thread -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Der Glubb hatte in den 90 Minuten plus Nachspielzeit keine Chance gegen den HSV.

    Klar, dass der grüne Tisch jetzt von denen bespielt wird wenn man den sportlichen Vergleich klar verliert. o_O

    Am Ende wird der FCN mit Spielwiederholung bestraft und fängt sich fünf. Ob denen dann der Ehrentreffer gelingt? :ninja:
     
    Peter321 gefällt das.
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mit sowas ist Nürnberg schon mal baden gegangen, ich erinnere an das Helmer Tor und die Folgen ;)
     
  3. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Um mal beim Bild zu bleiben. Dieser Typ mit erschlichenem aber echtem Führerschein hat mit einem Firmenwagen den letzten freien Parkplatz belegt und Du musstest Dir woanders ein Parkticket ziehen.

    Nürnberg fordert jetzt dieses Geld von der Firma zurück. :eek:
     
    Lefist gefällt das.

  4. Keine Angst vorm HSV;) und itde 2. punkt hast du vollkommen recht
     
  5. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.796
    Zustimmungen:
    7.693
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Sollte sich herausstellen, das Jatta "gefälschte Papiere" hat, wäre er ja lt. Spielordnung gar nicht spielberechtigt. Wie das geregelt ist, steht in der Spielordnung.
    Das würde jeden anderen Verein auch treffen. Das es nun gerade den HSV trifft, das wäre einfach Pech.
    Aber man muss erstmal abwarten. ob es Tatsache ist, das Jatta nicht der ist, der er ist.
     
    gerd.grabowski und Peter321 gefällt das.
  6. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eben mal in die DFB-Strafordnung geschaut:

    https://www.badfv.de/files//Dokumente/1.01_Über_uns/Strafordnung_StO.pdf

    Erstmal der Schock:

    Sofern die Vorwürfte stimmen waren alle HSV-Spiele, bei denen Jatta im Kader war, manipuliert. :alien:

    Als Strafe für den Verein ist aber alles möglich. Von Verweis (=Ermahnung, nur möglich bei geringer Schuld) bis Lizenzverlust.
     
    gerd.grabowski und Peter321 gefällt das.
  7. GloryBavaria

    GloryBavaria Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2017
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    1.630
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich glaube nicht, dass dem HSV großes Ungemach droht. Einen Lizenzentzug wird es nicht geben.

    Es kann ja nicht die Aufgabe eines Fußballklubs sein, die Ausweispapiere eines Spielers auf ihre Echtheit hin zu prüfen. Sollte der Spieler tatsächlich mit einer falschen Identität eingereist sein, sollte zuerst die dafür zuständige Behörde hinterfragt werden.

    Wird sich der DFB selbst auch bestrafen? Immerhin hat man mit dem Spieler einen Lizenzvertrag geschlossen.
     
    Unvernünftig gefällt das.
  8. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich muss mich korrigieren: Ermahnung ist bei "geringer Schuld" vorgesehen. Bei "keiner Schuld" (wovon man ausgehen kann, wenn sich der HSV die Originaldokumente hat vorlegen lassen, die von den deutschen Behörden akzeptiert bzw. ausgestellt wurden) sehe ich nicht mal den Rahmen für eine Ermahnung.
    Spätestens als der HSV die DFL unverzüglich von den Vorwürfen informierte und trotzdem das OK bekam, Jatta für Nürnberg aufzustellen, war der HSV raus aus der Nummer.

    [edit]
    Laut Abendblatt sagt die DFL: Solange ein gültiger Aufenthaltstitel vorliegt, bleibt Jatta auf der Liste der Spielberechtigten und der HSV darf ihn einsetzen.
     
  9. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zumindest die drei Punkte aus Nürnberg scheinen nicht gefährdet.

    (siehe nächster Beitrag von mir)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2019
  10. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213