1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hamburger SV-Thread -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Anzeige
    Happy Birthday Hannes Wolf...#nurderhsv

LucaBrasil, Lefist und KayHawayy gefällt das.
  2. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anfang ist noch etwas neben der Spur, sonst würde er nicht nur über die mögliche gelb-rote füt Jung und 2 Elfer für Köln sprechen.:rolleyes:

Er soll mal lieber erzählen wie abwartend seine Mannschaft in HZ 2 spielte.

Und wieso spielt der HSV nicht in jedem Spiel so konzentriert?:unsure:

3. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hochverdienter Punkt für den HSV in Köln. Die Hamburger waren die einzige Mannschaft, die über 90 Minuten Fußball gespielt hat und Fußball spielen wollte. Der FC hat spätestens mit der Halbzeitpause das Fußballspielen eingestellt. Das war mehr als enttäuschend. Und da hilft es auch nicht, dass man zuvor 30 Minuten gut gespielt hat, um dann in den Verwaltungsmodus überzugehen und in der zweiten Hälfte völlig passiv und zuschauend.

Am Ende muss ich als FC-Fan sagen, hatte der HSV sogar den Sieg verdient, weil die Mannschaft sich in das Spiel hineingekämpft hat und den FC nach der Pause klar im Griff hatte.

Auch die Argumente, die FC-Trainer Markus Anfang anführt, lasse ich nicht gelten. Er sprach von der so schweren englischen Woche, das Spiel in Duisburg liegt aber fünf Tage zurück, lächerlich das anzuführen. Auch der nicht gegebene Platzverweis gegen Gideon Jung, der nach gelber Karte einen Konter des FC per taktischem Foul stoppt, war heute nicht entscheidend und auch nicht der nicht gegebene Foulelmeter, als Cordoba klar umgerissen wird (völlig unnötigerweise), war nicht spielentscheidend.

Diesen Nichtsieg muss sich ganz alleine die Mannschaft des FC ans Revers heften. Wer 45 Minuten so passiv und ängstlich spielt, nicht einmal die Räume zustellt, so dass sich die Hamburger problemlos an den Strafraum heran, oder sogar in ihn hinen kombinieren können. Das war ähnlich schlimm, wie der Auftritt in Duisburg.

Respekt an den HSV, dass man trotz der Rückschläge der vergangenen Wochen und der miserablen Personalsituation, in dieses Spiel zurückgekommen ist. So ist man wieder auf dem Weg zurück in die Bundesliga. Aber ich bin mir sicher, dass Union Berlin und der SC Paderborn es dem HSV in den direkten Duellen schwerer machen werden, als der FC heute zumindest in der zweiten Halbzeit.

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2019
  4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Auch wenn er mit der gelb-roten Karte und dem Elfmeter für das Foul an Cordoba richtig liegt, hätte er einfach sehen müssen, dass der FC in der zweiten Halbzeit katastrophal "gespielt" hat. Mehr dazu in meinem Beitrag zuvor. Und ich muss dich korrigieren, es war nicht abwartend, es war völlig passiv, fast schon leblos. Es wäre traurig gewesen, mit solch einer Leistung zu gewinnen.

Die HSV-Spieler haben sich den Arsch aufgerissen und alles gegeben. Das konnte ich beim FC nicht im Ansatz erkennen. Nur zuschauen und wenn man mal an den Ball gekommen ist, ihn blind hinten herauskloppen, das kann es doch nun wirklich nicht sein. Das war fürchterlich.

Der gute Herr Born von Sky verstand die Pfiffe nicht, ich habe sie sehr gut verstanden, weil die Mannschaft ohne jede Not zum zweiten Mal in Flge einen Sieg einfach aus der Hand gegeben hat. Ich bin niemand, der oft im Stadion gepfiffen hat, aber heute hätte ich es getan, weil ich so entsetzt über diesen Leistungsabbau nach der Pause war.

Lefist gefällt das.
  5. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Also es geht doch. Ich hatte nicht mit so einer starken Leistung gerechnet. Hut ab. Auf der anderen Seite verstehe ich dann solche Leistungen wie gegen Darmstadt oder Magdeburg nicht. Eventuell sollte der Trainer auf Spieler verzichten, die den Verein zum Saisonende verlassen werden. Die sind innerlich nicht mehr richtig motiviert.

Lefist gefällt das.
  6. Phantomtor

Phantomtor Guest

Wiederum hat ein Frangge den HSV gerettet - wie schon früher Lumpi, Holleraxt, Didi etc. pp. - nicht zu vergessen mein Schulfreund David Schneider ;):D

7. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist die alte HSV-Krankheit. Gegen Spitzenteams gut aussehen (wenn man mal die "Abschlacht-Spiele" gegen Bayern ausnimmt), gegen schaffbare Gegener aber die Arbeit einstellen und wichtige Punkte liegen lassen...

8. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig, irgendwie war das nie anders. Es folgt also ein 0:0 gegen Aue und ein Sieg in Köpenick... :rolleyes:

SebSwo gefällt das.
  9. B. Becker 1985

B. Becker 1985 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung Neo QLED TV 65 Zoll
    Astra 19,2/Hotbird
    Sky komplett
    DAZN
    Amazon Prime Video
    AXN HD für Chicago PD
    MGM+ für Power
    Das könnte dann sogar zum direkten Aufstieg reichen:D;).

Meine Tipps bis zum Saisonende:
    HSV-Aue 1:1
    HSV-Leipzig 8:7 n.E.
    Union-HSV 1:2
    HSV-Ingolstadt 0:1
    Paderborn-HSV 1:3
    HSV-Duisburg 2:2 (Aufstieg)
    Werder Bremen-HSV 2:4 (Pokalsieg) Anschließend Pokalsieg mit @KayHawayy in Berlin feiern:D;)

LucaBrasil, -Rocky87-, KayHawayy und 2 anderen gefällt das.
  10. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Thema Motivation...beim Effzeh muss man niemanden mehr motivieren aber Samstag gegen Aue dann schon...bin gespannt viel Arbeit für Wolf bis man über der Linie ist.