1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hamburger SV-Thread -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. Anzeige
    Ralf Becker von Holstein Kiel wird neuer HSV-Sportvorstand
     
  2. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und Bernd Hoffmann, bis zum WE Aufsichtsratschef, wird Vorstandsvorsitzender. Die Position bekleidete er schon von 2003 bis 2011.
    Zudem ist er auch Präsident des e.V.

    Hoffentlich kommt Ralf Becker auch mit Bernhard Peters zurecht. Dank Peters ist der Nachwuchsbereich beim HSV wirklich gut aufgestellt. Die beiden sollen keine großen Freunde sein, aber ich hoffe sie können sich mit klar gesteckten Zuständigkeiten zusammen raufen.

    Nun müsste der Vorstand mit Hoffmann, Wettstein + Becker gemeinsam über ein paar Jahre in Ruhe den HSV wieder auf die Beine stellen und im Unterbau Peters den Nachwuchsbereich weiterentwickeln dürfen. Das größte Problem beim HSV war in den letzten 7 Jahren die hektischen Personalwechsel auf den Führungspositionen.
     
  3. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin schon aus einem ganz trivialen Grund dafür dass Peters bleibt: Er identifiziert sich wirklich mit dem HSV. Ich sehe ihn morgens regelmäßig beim Joggen mit seinem Hund. Bei Wind und Wetter im HSV-Trainingsanzug mit den Initialen "BP" (da kommt ein wenig Nostalgie auf) und das auch in Zeiten der schwersten Krise. Ohne diesen Anzug hätte ich ihn nichtmal erkannt.

    Solche Typen braucht der HSV - nicht nur "Söldner".
     
    KayHawayy und Lefist gefällt das.
  4. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    :ROFLMAO::ROFLMAO:
    Aaaaaaah herrlich. :D

    Ich bewundere Deine positive Energie, mein Lieber! ;)(y):)
     
    Lefist gefällt das.
  5. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da haste nicht ganz unrecht Kay, ist mir selbst manchmal ein Rätsel! :confused: :D

    Der nächste bitte: Hunt wird wohl auch verlängern trotz Anfragen aus der Bundesliga (u.a. H96)!
    Lt. Abendblatt bisheriges Gehalt 3,5 Mio, nun 1,3, incl. Aufstiegsprämie 1,5 Mio.
    Wie man den HSV kennt sind es dann wohl am Ende über 2 Mio, wenn er beim nächsten Trainer im Herbst schon Dauergast auf der Tribüne sein sollte...:whistle:

    Bei der Gelegenheit mal ein Lob an unseren fleissigen Kaderplaner im Hintergrund Johannes Spors.(y)
    Er hat auch diesen Deal eingefädelt, den Becker dann wohl als seinen ersten Vertrag unterzeichnen kann.

    Aber Bernd Hoffmann bringt es in Sachen Stimmung auf den Punkt: wir sind nicht im Honeymoon Modus sondern befinden uns in einer ernsthaften Krisensituation, die es zunächst einmal zu bewältigen gilt.
     
    flob gefällt das.
  6. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gefällt mir deutlich besser als der bisherige "Kühne zahlt, also ist der Preis egal"-Modus.
     
  7. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Tage hat auch Sakai verlängert. :eek: Spielte immer mit vollem Einsatz, aber technisch ist er doch arg limitiert und seine Passquote meist unterirdisch.:alien:

    Hahn wechselt für 3 Mio an seine alte Wirkungsstelle zum FC Augsburg.

    Nicolai Müller verlässt auf jeden Fall den HSV. Die Gerüchte um einen Wechsel zu Schalke scheinen sich nicht zu bewahrheiten, eventuell holt Bruno ihn zu VW.

    Die Situation um Nachwuchsleiter Peters bleibt weiter spannend. Es ist zu befürchten, dass er den HSV verlassen wird nachdem Sportchef Becker Peters Büro von der Geschäftsstelle zum HSV Campus verlegt hat. Es ist fraglich ob Peters nun seine Rolle unter der sportlichen Gesamtleitung Beckers akzeptieren wird.
     
  8. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Er war stets bemüht, im Rahmen seiner Möglichkeiten.... Naja, vielleicht wird er mit seiner guten Einstellung zum Eckpfeiler. In der zweiten Liga habe ich ihn ohnehin immer besser aufgehoben gesehen... :sneaky:

    Und wird dort sicher wieder zu alter Qualität zurück finden.

    Ein wenig schade, andererseits wird der auch schon 31....
     
  9. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn Hahn auch auf wieder über 10 Treffer kommt zeigt das ja: die Hamburger Luft bekommt den Jungs nicht. :confused:
    Daher ist unsere Perle ja auch Vorreiter mit dem ersten Dieselverbot.:whistle:
     
  10. Sven1549

    Sven1549 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bis auf eine Saison mit 8 Toren war Hahn auch in Gladbach nicht mehr so pralle, wie man nach seiner Augsburger Zeit gehofft hat.

    Sollte André Hahn also wieder in Augsburg über 10 Tore schießen, dann beweist es lediglich, dass es zuhause wohl doch am schönsten ist. :)