1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hamburger SV-Thread -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Natürlich wurden in den letzten Jahren viel zu viele Fehler gemacht, keine Frage. Aber glaub mir @horud der HSV hat trotzdem weiterhin eine positive Strahlkraft! Und auch die finanzielle Situation ist in einer Stadt wie Hamburg in den Griff zu bekommen. Da steht nicht nur Opa Kühne parat. Die von dir erwähnte Jugendakademie wurde uns beispielsweise ermöglicht durch Herrn Otto-find-ich-gut und ist ja inzwischen in Betrieb.

    Langfristig werden wir einige Spieler unserer Nachwuchsmannschaften in den Profikader übernehmen können. Unter Bernhard Peters Leitung wurde im Nachwuchsbereich sehr gut gearbeitet und dort wird die für die Profimannschaft gewünschte Kontinuität in den letzten Jahren bereits gelebt. Die U21 lag in der Regionalliga lange vorne, liegt jetzt mit 1 Punkt hinterm Ersten, die U19 ist Tabellenführer, die U17 Dritter.

    Diesmal hat uns die Rückrunde das Genick gebrochen. Bis zum 15. Spieltag lief es insgesamt schon nicht gut, aber wir lagen da noch vor Freiburg + Bremen und waren in Schlagdistanz zu weiteren Teams. Hollerbach konnte uns überhaupt nicht helfen, im Gegenteil.

    Natürlich wird es in der 2.Liga nicht im Alleingang für die ersten beiden Plätze reichen und man muss sich auf die Spielweise der Gegner einstellen. Aber dem HSV einen möglichen Wiederaufstieg von vorneherein nicht zuzutrauen ist ja lächerlich. o_O:rolleyes:
     
    maliilam gefällt das.
  2. Peter321

    Peter321 Guest

    Habe gestern noch gelesen das der HSV einen 12 Mio Kredit aufgenommen hat und dadurch die Lizenz gesichert ist, also nochmal 12 Mio auf die 105,5 Mio Verbindlichkeiten rauf und schon bleibt man Zahlungsfähig!

    Denkt immer dran, es steigen 2 Mannschaften auf! Also ist neben Köln noch ein Platz frei! Und die Saison wieder so schwach ist wie diese, wird es ein Spaziergang für den HSV!

    Natürlich wäre es wünschenswert das sich der FC St. Pauli in der Liga hält! Dann ist das Stadion zumindest einmal Ausverkauft! ;)
     
    SebSwo gefällt das.
  3. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    SebSwo gefällt das.
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kommt eigentlich nächste Saison wieder Mama Lasogga zurück?

    Das mit der Lizenz:

    Sobald du einen "großen" Namen hast ist das eigentlich egal, du erhälst sie. Heißt nur z. B. Dresden ist das schwieriger.
     
    Peter321 gefällt das.
  5. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, der HSV hat schon etliche Male Auflagen für die Lizenz bekommen, damals half auch der große Name nix.
     
    SebSwo gefällt das.
  6. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber Mama Lasogga meint sie habe auch nen großen Namen. :cautious:

    Ob er zurück kommt? Sein Vertrag soll wohl der einzige zu vollen Bezügen in der 2.Liga sein. Sollte er zurück kommen wäre er wohl bestbezahlter Spieler der gesamten Liga.:notworthy:
     
    SebSwo gefällt das.
  7. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mit eigentlich ungewollten Rückkehrern hat der HSV ja ganz gute Erfahrungen gemacht (Cardoso).
     
    Lefist gefällt das.
  8. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ganz im Gegenteil zu den gewollten Rückkehrern wie z.B. vdV, Beister usw. ;)

    Und der bullige Lasogga kann 2.Liga!
     
    SebSwo und maliilam gefällt das.
  9. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das kann ich sogar bestätigen.
     
    Lefist gefällt das.
  10. Sven1549

    Sven1549 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das Wunder nimmt Formen an. Auch nächstes Jahr wieder zum Auswärtsspiel nach Hamburg in Liga 1?