1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hamburger SV-Thread -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. fallobst

fallobst Guest

Anzeige
    Nee,das nennt sich nur Mitleid

2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Als Hertha-Fan ist man vieles gewöhnt....glaub mir. Ist gegenüber dem HSV kein Mitleid.

3. Peter321

Peter321 Guest

Frag mal bei HSV Handball oder Bayer Uerdingen nach...und ob Herr Kühne in die 2te Liga investiert glaube ich auch nicht, aber man wird es wohl erst sehen wenn es soweit ist!

Noch sind es 15 Spiele...

4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Soweit ich noch weiß hatte der HSV Handball wenig mit dem Hamburger SV zu tun bzw. gabs nur eine Art Kooperationsvertrag? Also der HSV Handball war keine Abteilung des Hamburger SV.

Jo, und bei Bayer Uerdingen ist einfach Bayer als Geldgeber ausgestiegen. Klar, das waren sie insolvent dann.

Ich glaube es nicht, dass er den HSV über die Klinge springen lassen würde.

5. Peter321

Peter321 Guest

Es ging mit bei HSV Handball weniger um den Namen, als das da auch plötzlich der Geldgeber ausgestiegen ist und der Verein mitten in der Saison Insolvenz anmelden mußte! Uerdingen ist dann klar wenn Bayer geht und nur noch in Leverkusen investiert!

Aber 1860 ist doch das beste Beispiel!

Außerdem wird Herr Kühne dies Jahr 81...ich will ja nix sagen oder vorhersagen, aber mein Opa ist mit 80 gestorben.

Gut Herr Kühne ist reich, der wird schon noch ne Weile leben, aber in dem hohen Alter kann alles passieren und wie die Erben das dann sehen weiß man auch nicht!

6. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Exakt.
    War einer von zwei Retortenvereinen (der andere waren die "Hamburg Freezers" im Eishockey) um der damals neuen Halle eine Grundauslastung zu bescheren.
    Nix mit Tradition, die hatte der Vfl Bad Schwartau, dessen Lizenz "HSV Handball" nutzte...

Aber sowohl 1860 als auch Uerdingen sind schlechte Beispiele.

Ich bin mir nur in einem Punkt sicher: "Normal" würde der HSV nicht behandelt werden. Entweder gäbe es keine Lizenz "um ein Exempel zu statuieren" oder es gäbe sie, weil "der HSV systemwichtig" ist.
    Für beides waren weder 1860 noch Uerdingen wichtig genug. Aber der BVB ist ein Maßstab, für den wurden schon mal richtig große Klimmzüge gemacht:
    Warum der BVB die Lizenz bekam
    Ich bezweifel aber, dass das für den HSV gemacht würde.

SebSwo gefällt das.
  7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Da hab ich dich missverstanden, ich wusste nicht das der Geldgeber mitten in der Saison ausgestiegen ist bzw. der HSV Handball überhaupt einen hatte. So vertraut bin ich im Handball dann nun doch nicht.

Ja, 1860 ist ein gutes Beispiel, wie man es nicht macht. Bzw. das Gönner und 50+1 nicht funktioniert.

Peter321 und SebSwo gefällt das.
  8. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Die Konkurrenz (Mainz + Stuttgart) hat parallel kein einfaches Programm...gerade jetzt kann man Boden gut machen, wobei mir fehlt der Glaube, dass man direkt in Leipzig was mitnimmt -> dachte man ja letztes Jahr auch nicht...:winken:

9. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    In Leipzig dürfte der Baum auch so langsam zündeln. Die haben nichts mehr zu verschenken, wenn die wieder in die CL wollen. Und nix anderes wollen die. Understatemend vor der Kamera ist das eine, aber die haben in Wirklichkeit andere Ziele. CL eben und das mindestens. Warum ein Schritt zurück? Vorwärts, immer weiter. Nur vorn gibts Geld;)

Die dürften sich momentan auch die Köpfe kratzen, wie man denn das desolate Abwehrverhalten bei Standards, endlich in den Griff bekommt. Rangnick wird die passenden Worte finden denke ich. Sollte Hamburg da wirklich was mitnehmen:ROFLMAO:, dürfte Hasenhüttl auch bald Probleme bekommen.

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2018
    Athlon 63 und SebSwo gefällt das.
  10. B. Becker 1985

B. Becker 1985 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung Neo QLED TV 65 Zoll
    Astra 19,2/Hotbird
    Sky komplett
    DAZN
    Amazon Prime Video
    AXN HD für Chicago PD
    MGM+ für Power
    Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Wir haben derzeit 16 Punkte Rückstand auf den Tabellenzweiten, genauso viel wie der Zweite auf den Ersten Bayern München. So schlecht ist das doch eigentlich gar nicht :ROFLMAO:. Champions League Platz sollte noch drin sein;):cool:!