1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hamburger SV-Thread -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Naja, das mit Bremen ist auch ne unglaubliche Story. Neben Nuri haben die zur Winterpause wohl auch noch Miraculix eingestellt...

B. Becker 1985 gefällt das.
  2. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hatte das so vermutet und der Sieg der Bremer ging ja vom Spielverlauf und den Chancen her in Ordnung.

Was aber dringend aufgearbeitet werden muss sind die Idioten, die nur 1 Woche nach den Vorkommnissen in Dortmund auf die glorreiche Idee kommen den HSV Mannschaftsbus vorm Spiel mit Flaschen und Steinen zu bewerfen.:mad: 30T € Schaden am Bus sprechen für sich. So ein paar Farbbeutel hätte man ja noch als Meinungsäußerung einstufen können. Aber Wurfgeschossen z.B. die Frontscheibe zu zerstören ist nicht mehr normal. Wäre natürlich klasse wenn diese Dumpfbacken identifiziert werden könnten, aber das dürfte man sich abschminken können.

Diese Vorfälle taugen nicht als komplette Erklärung für die Niederlage. Aber bei der Anfahrt zum Stadion wirkte der Schreck mit Sicherheit noch nach und dadurch fehlte unseren Jungs der letzte Funke Galligkeit den wir gebraucht hätten die beeindruckende Serie von Nouris Elf zu stoppen.

3. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Doch, das ist schon fast normal - das ist ja gerade das Problem. Aber wie soll man Verstand in diesen unausgelasteten Pöbel bringen - reinprügeln? Ok, ein reizvoller Gedanke, aber fruchtlos, da das nur weitere Auswüchse provoziert. Ich bin da echt ratlos. Die Bahnen werden demoliert, Familien gehen in Sorge ins Stadion, anstatt sich drauf zu freuen. Ich weiß auch nicht. Aber wie immer und überall auf der Welt gilt: friedvolles Zusammenleben fängt mit der Bildung an.

maliilam gefällt das.
  4. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Meinst Du das ernst?

Ich finde die ganzen Auswüchse grausig, schon angefangen mit zugeklebten Verkehrsschildern (ganz toll, wenn man zwar noch das Tempolimit erahnen kann aber nicht mehr für wieviele Meter und zu welchen Uhrzeiten es gilt weil jemand sein HSV-Logo oder den Fanclub-Namen für wichtiger hielt).

KayHawayy gefällt das.
  5. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Nee, etwas Augen zwinkernd. ;)
    Sagen wir mal so: hätte es den Bombenanschlag in Dortmund nicht gegeben wäre ein Farbbeutelwurf zwar immer noch eine Sachbeschädigung und insofern als asoziale Aktion abzulehnen, aber zumindest wären nur mit Farbbeuteln die Insassen im Bus körperlich nicht verletzungsgefährdet. Aber bei Flaschen und richtig dicken Steinen ist das Gefährdungspotential natürlich deutlich höher!:(

Es wäre mal klasse wenn solche Typen z.B. durch Augenzeugen oder auch Kameraüberwachung ermittelt werden könnten und für den entstandenen Schaden aufkommen müssten.

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2017
    maliilam gefällt das.
  6. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Uns fehlen noch 7 Punkte bis zu den magischen 40. Wäre natürlich klasse wenn das Thema gegen Darmstadt, Augsburg + Mainz schon abgehakt wäre,:rolleyes: aber bei unserer üblichen Performance gegen Mitbewerber werden wir dafür wohl zusätzlich die Partien auf Schalke sowie das letzte Heimspiel gegen die Wölfe benötigen. :unsure::coffee:

KayHawayy gefällt das.
  7. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Klingt aber alles machbar. Ich leg mich fest: Auch in diesen Spielen wird es Sieger geben. :coffee:

8. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Aha, der Expäddä vom Main hat gesprochen. Also kann ich mich getrost auf 5 Remis einstellen? :eek: :sneaky::whistle:

Zonenkind gefällt das.
  9. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Dem HSV haben glaube ich auch schon mal 32 Punkte gereicht. ;)

10. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    27 sogar schon mal, ich wollte es eigentlich nicht mehr verraten... :whistle:;)

Gast 188551 gefällt das.