1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hamburger SV-Thread -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die Substanz "müsste" vorhanden sein. Denke ich "eigentlich" auch die ganze Zeit, aber gestern konnte ich mich über 90 Min. von dem Gestolpere überzeugen, welches jedem Fan das Blut gefrieren lässt. :(:mad:

Man konnte den DFB Pokal Auftritt gegen einen Drittligisten nicht als Massstab für die Bundesliga nehmen. Als Zeichen zur leichten Besserung der Lage und insbesondere eine Steigerung beim Erarbeiten von Torchancen hätte es herhalten können.

Dito! :winken: Wenns mit HSV + Kühne so weiter geht würde mir dein Nickname in Bezug auf meinen Verein gut passen. :whistle:;)

2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    was zu bezweifeln wäre, beiersdorfer hat 90 Mio verbrannt, und nix erreicht, was sollen dann läppische 50 Mio bewirken ;)

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Außerdem ist bis zum Winter noch 2 Monate hin. Da kann es schon faktisch zu spät sein.

Was hat sich eig zu letztem Jahr verändert?

4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    der Trainer ;)

5. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt, eigentlich ist der HSV schon so gut wie abgestiegen. ;)

Gisdol hat bis jetzt kein einziges Bundesligator seiner Jungs gesehen. Schlimmer geht's nimmer.

6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    So gesehen hat der Wechsel nix verbessert, nur alles verschlechtert.
    Somit kann man sagen, der für den Wechsel verantwortlich ist, hat mal wieder mist gebaut ;)

7. Gorox

Gorox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Dann müsst ihr HSV Fans auf die Barrikaden gehen. Entweder der Schuldige wird zum Teufel gejagt oder man spielt in kürzester Zeit bei den Amateuren in der 4.Liga mit.

8. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Du sprichst von einer zwingenden gelb-roten Karte gegen Höger wegen seines taktischen Fouls. Dazu möchte ich nur sagen, dass sehr viele taktischen Fouls eben nicht mit einer gelben Karte belegt werden, ansonsten würden die meisten Spiele mit 8 gegen 8 beendet werden. Denn man kann sehr viele Fouls im Mittelfeld als sogenanntes taktisches Foul bezeichnen.

Darüber hinaus war die Aktion von Wood einfach nur dämlich und er wurde zurecht vom Platz gestellt. Er war ja nebehnher auch noch für die schwere Verletzung von Dominic Maroh (Schlüsselbeinbruch) verantwortlich. Das war schon mindestens eine gelbe Karte, denn er springt ohne jede Chance auf den Ball mit seinem A.sch in die linke Seite von Maroh (man könnte darüber philosophieren, ob er es mit Absicht tat, weil man ja weiß, dass Maroh aufgrund zweier gebrochener Rippen auf dieser Seite seit dem ersten Spieltag ausgefallen war, aber das wäre mir zu viel des schlechten).

Auch das absichtliche Handspiel von Jung im HSV-Strafraum nach zwei Minuten hat der schwache Schiedsrichter nicht gesehen (konnte er wohl auch nicht, da Jung durch Modeste verdeckt war.

Der HSV hat in den vergangenen vier Jahren immer gegen den Abstieg gespielt, hat sich durch viel Geld versucht zu verstärken, hat sicherlich Pech mit vielen Verletzungen, aber da ist vor allem in der Offensive auch sehr wenig vorhanden. Ich befürchte, dass es in dieser Saison ganz eng wird für den HSV. Meiner Meinung nach war es ein Fehler, sich von Labbadia zu trennen, zudem war der zeitpunkt ein Schlag ins Gesicht. Ob Gisdol zum HSV passt, kann ich nicht beurteilen, bisher hat sich noch nicht viel gebessert.

9. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    höger hat einfach keine 2te gelbe karte bekommen, weil foul im Mittelfeld war . taktische fouls sind eher die, wo man klaren angriffszug (vorne!) verhindert.
    bei trainerpolitik von HSV sieht man eher dass sie da ständig angsthasen-button drücken solange nur 5 spiele nacheinander nicht gut verlaufen - Bruno rauszuschmeissen war deswegen riesenfehler, da hat man gesehen dass HSV-verantwortliche absolut null vertrauen in ihre Trainer haben - andere Mannschaften lassen einen Trainer locker mind. 10 spiele machen bevor sie beurteilen. und es gibt nun mal schlechten saisonstart manchmal.. damit muss man rechnen und nicht nur bei HSV. aber neeee, wir schmeissen erstmal Trainer raus und denken erst hinterher danach was wir überhaupt gemacht haben.
    ich lasse dennoch schnelle vorurteile bzw Prognosen , die Saison ist lang genug.

10. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Der heutige Kicker schreibt in seiner Print-Ausgabe: "Vor ... Platzverweis Wood .... hätte er (also der Schiri) das taktische Foul von Höger mit Gelb - und damit der Ampelkarte - ahnden müssen".

Naja, ist eh' gelaufen. Ich hätte nach einem Blick auf die Terminliste den Bruno auch erstmal weiter machen lassen, bevor ein Nachfolger "verbrannt" wird. Es bleibt spannend rund um den Dino ...