1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hamburger SV-Thread -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    Daran siehst Du die Verzweiflung einiger HSV-Fans;)
     
  2. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Muss man halt an Shandong Luneng eine Ablöse bezahlen :D
     
  3. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe deine Einlassung nur überflogen, gebe dir aber in manchen Punkten gerne recht.
    Nur, DAS MUHL als Referenz anzugeben, halte ich für bedenklich, borderline sittenwidrig :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2016
  4. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kühne wird nicht ewig leben bzw. irgendwann wird er auch die Nase voll haben. Er hat inzwischen dutzende Millionen in den Verein gepumpt, hat VdV und Beiersdorfer zurückgeholt, es ist aber nicht besser geworden, eher schlechter. Und anderen potentiellen Investoren wird vorgeführt, dass man auch mit zweistelligen Millionenbeträgen beim HSV gar nix ändern kann.
    Das HSV hat traditionell keine Lobby beim DFB, den nimmt dort niemand ernst. Man muss nur mal beispielsweise schauen, wie der HSV es hinnimmt, ungerecht behandelt zu werden und sich dafür am Ende sogar noch artig bedankt (am deutlichsten im Fall Hoyzer, aber auch viele absurde Urteile vor dem DFB-Sportgericht die so hingenommen wurden).
    Irgendwann muss der DFB ein Exempel gegen mies wirtschaftende Vereine staturieren und ich habe es im Urin, dass das beim HSV passieren wird. Das Einzige, was man bedauern wird: Dass in diesem "wunderschönen Stadion" kein Buli-Fußball mehr stattfindet.
     
  5. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, ich bin nicht ganz so pessimistisch. Wenn ein paar Millionen Liquidität fehlen sollten, gibt es inzwischen neben den anderen Möglichkeiten auch gewisse Spielerwerte, die mit zur Lizenzsicherung herangezogen werden könnten. Und recht wäre es m.E. weder der DFL noch dem DFB, wenn es den Dino, die Symbolfigur der Buli, erwischen würde.
     
  6. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn es den HSV erwischt, ist es das beste Exempel, dass DFB/DFL statuieren könnte: Es könnte jeden erwischen.

    Seit damals beim BVB die Regeln sehr weit gedehnt wurden, fühlt sich der HSV recht sicher.

    Und wofür braucht die Buli noch den HSV? Mit den dauernden Trainerwechseln und der Erfolglosigkeit ist der Verein
    doch nur noch als Satireziel geeignet. Bundesweite Symphatieträger sind längst andere Vereine, allerspätestens mit den Kühne-Millionen ist er an sehr vielen Stellen unten durch.
     
  7. Eisenkahl

    Eisenkahl Guest

    Ich soll den HSV hassen Alter ich komme aus Hamburg und will dem Verein mit Sicherheit nichts schlechtes aber irgendwas muss jetzt passieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Oktober 2016
  8. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.795
    Zustimmungen:
    6.027
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was bitte sollen denn dann die Medien berichten? Nein.. der Hamburger SV muss drin bleiben, sonst können doch keine Horror-Schlagzeilen mehr gebracht werden
     
  9. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Mal ein Trostspruch für's Phrasenschwein: Die Saison ist noch lang. :)
     
  10. Unvernünftig

    Unvernünftig Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    14.977
    Zustimmungen:
    9.333
    Punkte für Erfolge:
    273
    bin sehr überrascht.
     
    KayHawayy gefällt das.