1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hamburger SV-Thread -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Anzeige

Da Bin ich mir noch nicht so sicher

2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Mag ja sein, dass Schalke ein Chaosclub ist, dennoch halte ich den Vergleich HSV-Schalke, aus Sicht des HSV für sehr ambitioniert. Schalke hat in den vergangenen Jahren fast immer international gespielt, der HSV hat zweimal mit viel Glück die Relegation überstanden und hat sich vergangene Saison etwas früher als zuvor vom Abstiegskampf lösen können. Das sind zwei sehr unterschiedliche Niveaus. Ich kann mir definitiv nicht vorstellen, dass sich Breitenreiter den HSV antut.

3. ingohsv

ingohsv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Habe ich irgendwo Schalke mit dem HSV aus sportlicher Sicht verglichen? Chaosclubs sinds beide was die Außendarstellung angeht... Und sag jetzt nicht das die Aktionen mit Keller, Heldt und Breitenreiter nicht irgendwie genauso hätten beim HSV laufen können. Das Schalke sportlich auf anderem Niveau wie wir unterwegs sind ist unbestritten. Mir ist Schalke sehr sympathisch weil ich als HSV Fan weiß was es heißt leidensfähig zu sein. Ach so eins noch: ich halte es für sehr ambitioniert wenn man als Kölner jetzt hier richtig auf dicke Hose macht nur weil es nach x Jahren mal wieder für ne Tabellenführung gereicht hat...

NurderS04 gefällt das.
  4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    @ ingohsv: Ich mache nicht auf dicke Hose.Ich denke lediglich, dassBreitenreiter nicht nach Hamburg kommen wird. Und das da ein gehöriger Unterschied zwischen dem HSV und den Schalkern ist, bestreitest du ja nicht einmal.

Das hat überhaupt nichts mit dem FC zu tun, der das Chaos zwischen 1990 und 2012 aber so richtig geliebt hat. Ich glaube, in diesem Punkt haben der HSV und Schalke noch eine Menge aufzuholen:).

5. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Nein, finde ich nicht. Das Spielermaterial ist einfach grottenschlecht. Wenn es stimmt, dass dieser Herr Kühne entscheidet, welcher Spieler geholt wird, läuft irgendetwas falsch. Beiersdorfer hat nicht den Arsch in der Hose mal den Mund aufzumachen. Leute wie Kühne braucht der HSV ni.cht. Es muss ein grundlegender Neuaufbau stattfinden, von mir aus auch mal über die 2. Liga. Die ewige Flickschusterei mit irgendwelchen Söldner geht mir auf den Keks

6. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ich schreib es mal so, wenn Herr Kühne den Geldhahn zudreht, dann gehen beim HSV ganz schnell die Lichter aus. Wieviel Millionen an Transfers haben sie getätigt im Sommer?
    Vor diesem Hintergrund, versteh ich die ganze Protestaktion von 300 HSV (was auch immer) gegen Mateschitz`Dosenballern nicht. ;)
    Der HSV mag gute Einzelspieler und Könner haben, aber ein Team haben sie nicht.
    Und die Sache mit den Söldnern zieht schon lange nicht mehr. Die Bundesliga besteht aus einem Heer von überbezahlten Söldnern. Und keiner wird bei einem Verein bleiben, wenn er woanders eine bessere finanzielle Offerte bekommt.

7. heinz becker

heinz becker Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Es zieht sich doch in den letzten Jahren wie ein roter Faden durch die Mannschaft, dass die Spieler, egal welche, nicht in der Lage sind, sauberen Fußball, sprich Kombinationen, auf den Rasen zu zaubern. Besonders gegen aggressive Gegner geht da überhaupt nichts!!!! Liegt das jetzt an den Spielern oder dem Training bzw. Trainer?

8. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es geht doch um die Club-Struktur und die Frage, aus welcher Motivation wird ein Club gegründet. Wenn Red Bull bei Lok oder Chemie Leipzig als potenter Großsponsor eingestiegen wäre, hätte das doch kaum jemanden gejuckt.

Und ein aus dem Boden gestampfter "FC Kühne+Nagel Flensburg" wäre ebenso im Kreuzfeuer der Öffentlichkeit.

9. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Aus welcher Motivation wird ein Club gegründet?
    Wäre doch mal ein Thread wert, oder?
    Und da wird es sicherlich nicht nur um Fussball gehen.
    Wenn du möchtest, gerne.

10. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    In den nächsten Tagen, wenn das Wetter schlechter wird, oder wenn im RB-Thread zum wiederholten Mal das selbe geschrieben wird, dann können wir mal einen eigenen Faden eröffnen. Wie entstanden Betriebssport Gemeinschaften, haben Clubs wie Bayer 04 oder die Philips Sport-Vereinigung Eindhoven nicht mittlerweile auch Tradition, wie ist das mit dem amerikanischen Franchise-System, etc. Ich finde das ganz interessant.
    Aber es bedarf viel Zeit für das Verfassen von solchen Beiträgen. Habe ich heute keinen Nerv für.

Merkzettel für den Herbst. (y)