1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hamburger SV-Thread -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Beim HSV herrscht nach zwei Spieltagen anscheinend schon absolute Panik. Lasst den aktuellen Kader doch bis zur Winterpause spielen - dann kann die Führung sehen an welchen Stellen noch investiert werden muss.

2. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
  3. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Habe alles gesehen... 1 aus 2 bei den Wetten gewonnen. HSV Tipp 1x leider verloren, aber under 2,5 Tore natürlich ganz locker nach Hause gefahren...(Zugegeben: Tipp 1X wäre wieder ins Spiel gekommen, wenn das 1:1 nach der Pause gezählt hätte...das hätte doch einiges verändert und man weiß es nicht wie das Spiel ausgeht, man weiß auch nicht wie das Spiel endet, wenn der geniale Eckentrick vom FCSTP nicht klappt in Hälfte 1. Aber man muss schon sagen: Kompliment, nachdem der FC St. Pauli sich in seiner ersten Saison 24/25 eher auf das Verteidigen spezialisiert hat, wenngleich so hochgelobte Spieler wie Hauke Wahl niemals bei einem Bundesliga Top Klub die Schuhe schnüren dürfen, weil sie einfach zu langsam sind, und nun Bornemann ein paar Low Budget Spieler aus dem Hut zaubert, die allesamt funktionieren. Manchmal hat man eben auch eine gute Vorbereitung und ist sofort an Spieltag 1/2 da wo man hin will...dem HSV fehlt es hier noch offensiv gewaltig, da muss sich einiges ändern - ein Glück ist erstmal Bundesliga Pause...der Sieg geht in Ordnung. Die Arbeiter waren beim Sieg über die Angestellten in allen Belangen reifer - Torwart Position kann man ausklammern, hier haben sich beide Keeper in den ersten beiden Spielen wenig genommen. DHF war weltklasse in Gladbach und der FCSTP Keeper hat noch keinen Fehler gemacht.
    Nochmal: Spielpech/Spielglück, dass das 1:1 nicht zählt. In Hälfte 1 gab es einen diskutablen Zweikampf. der von Dingert "kaputt" gepfiffen wird. Hier wäre es sinnvoller gewesen weiter laufen zu lassen und dem VAR in aller Ruhe die Entscheidungsgewalt zu geben...Dingert scheint sich ungern von außen reinreden zu lassen, in jedem Fall hat mich hier die Zusammenarbeit wenig überzeugt (es ist eben nicht so, dass der VAR objektiv entscheidet...der Referee auf dem Platz hat das Sagen...und wenn er seine Entscheidung begründen kann, dann ist nix mit VAR Eingrif oder in diesem Fall, wenn er pfeifft, dann ist der Angriff sofort zu Ende)...in der einen Zeitlupe von hinten sieht man einen Mini Zupfer vom St. Pauli Stürmer, der dann als Ursache für den Sturz wohl noch gerade so vertretbar ist...also anders kann ich es mir nicht erklären, warum Dingert sich seiner Sache da so sicher war...es war mehr als offensichtlich, dass eine Torchance daraus entsteht, klar ist der Ball im Tor, weil die Abwehr aufhört zu spielen...

XG Statistik natürlich total entschärft, wenn das 1:1 zählt hat man etwa 1,0 XG und noch ne Halbzeit zu gehen...hinten raus kam halt auch gar nichts mehr, da wäre eher noch das 0:3 gefallen, was einer Blamage gleich gekommen wäre...nun geht es zur genau richtigen Zeit zu den Bayern, danach warten Heidenheim und auswärts Union. Mit 5 Punkten aus 5 Spielen wäre ich erstmal zufrieden, wobei man ja noch locker über dem Strich auf Platz 15 steht...

Wie hast Du das Spiel gesehen @Obelix73 (oder wieder laufend hin und her geschaltet und alle wichtigen Szenen verpasst :D) ?!

4. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Hätte deutlich schlimmer kommen können...50/50 Spiel, bin zufrieden.

5. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist doch komplett lächerlich. Der HSV-Spieler zieht über 10 Meter am Trikot und dann darf man einen minimalen Zupfer des Spielers, der die ganze Zeit gezogen wird abpfeifen. Das kann doch nicht dein erst sein. Das ist und bleibt ein Katastrophen-Pfiff vom Herrn Dingert.

Noch vor der Pause hatte St. Pauli zwei gute Chancen aufs 2:0, eine davon sogar überragend gut, dann hätte auch der Treffer von Königsdörffer nicht die Wirkung gehabt, die er kurzzeitig hatte (bis auf Abseits entschieden wurde).

jonat gefällt das.
  6. Ornop

Ornop Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Obelix auch für Dich nochmals deutlich was SebZwo gesagt hat, Kompliment an Sankt Pippi zum verdienten Sieg.

Dingert hat in beide Richtungen fragwürdige Pfiffe gemacht. Das nimmt sich nicht viel.

7. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Aha, hat er dem HSV auch eine 100%ige Torchance mit einem komplett falschen Pfiff "geklaut"? Ich kann mich nicht daran erinnern.

8. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    100%ig sah sie nur aus, weil die Innenverteidiger nach dem Pfiff aufgehört haben zu spielen.
    Soll aber nicht heißen, dass der Pfiff keine klare Fehlentscheidung war.

9. Ornop

Ornop Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wo habe ich geschrieben, dass Dingert dem HSV eine 100%ige Torchance geklaut hat? Dingert hat auf beiden Seiten fragwürdige Pfiffe gemacht! Die Bewertung, welche Pfiffe schlechter oder besser waren, überlasse ich gerne Dir als Fachmann. Und höre bitte auf, alles gegen den HSV auszulegen, es nervt inzwischen extrem.

10. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wo lege ich ständig etwas gegen den HSV aus?

Ich fand diese eine Fehlentscheidung, die Schiedsrichter Dingert nach dem Spiel ja bestätigt hat, halt krass und vor allem völlig unnötig, er hätte es ja erst einmal weiterlaufen lassen können, anstatt abzupfeifen (dann hätte er hinterher mit dem VAR darüber sprechen können, oder es sich anschauen können). Zudem konnte ich die Argumentation von @SebSwo nicht nachvollziehen und musste dieser widersprechen, weil sie meiner Meinung nach hanebüchen war. Mehr war es eigentlich gar nicht.

P.S.: Das hier ist übrigens ein Forum in dem in diesem Fall Sportfans Meinungen zu Sportereignissen austauscheen und miteinander darüber diskutieren. Ich habe weder jemanden persönlich angegriffen, noch beleidigt, deshalb kann ich abolut nicht nachvollziehen, dass du in dieser Form reagierst.