1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hamburger SV-Thread -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ordentlicher Start vom HSV. Nicht mehr und nicht weniger.

2. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Es konnte halt nur 1 deutscher starten, wenn man eine Startelf aus 11 unterschiedlichen Nationen auf den Platz bringt.;)

Schade, dass Mikelbrencis unnötigerweise aus dem Abseits noch per Kopf einnetzte. Aber da würde in der Situation jeder Fußballer automatisch hin gehen.
    Schadet insofern nicht, denn bei einem, wenn auch sehr glücklichen Sieg, hätten viele Fans und Medien wohl wieder komplett durch gedreht.
    Sah zumindest nach der Vorbereitung hinten wesentlich stabiler aus. Vorne könnte gerne mehr kommen, aber es ist schon richtig zuerst den Laden hinten mal dicht zu halten.

Freitag Derby im Volkspark. Mit dem späten Comeback gegen den BVB zeigte St.Pauli ihre stark verbesserte Offensive. Die nächste schwere Aufgabe für Polzins Elf.

3. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Bin sehr zufrieden...die ganzen hoch angesehenen Experten rudern auch direkt zurück von wegen Abstiegskandidat #1 etc... Andere hatten eine noch schlechtere Vorbereitung, dafür war es sehr stabil in Gladbach...die Herangehensweise von Merlin und co. war genau richtig...schade drum, am Ende sogar fast den 3er noch geklaut, aber 0-0 geht in Ordnung, Hatte auf ein Unentschieden gehofft...man kann solche Spiele auch ziehen, das hat man hinten raus gesehen, weil man geduldig war und immer an die Chance geglaubt hat.

Freitag gegen St. Pauli -> Merlin hat keine Ahnung was ihn erwartet...in der PK meinte er "kennen wir alles..."

NEIN KENNT IHR NICHT!!! :p

Bundesliga Stadtderby ist nochmal eine Nummer größer, ich bin mega gespannt...gibt wenig Tore, 0-0 oder 1-0 wäre gut. Wenn nichts nach vorne geht, sollte man auch hier ein Torlos-Remis mitnehmen...immerhin steht der letzte Leader-Typ aus Liga 2, den wir noch haben, auf dem Platz -> DHF einfach Weltklasse in Gladbach.

4. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Na ja , so richtige Glanznummern haben wir schon lange nicht mehr hingelegt, das waren dann eher mal Ausrutscher oder Zufälle :rolleyes:

5. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Man merkt halt ganz klar...ohne Kleindienst wird es verdammt schwer, das hat man schon gesehen. Offensiv kam zwar bisschen was, aber mit Kleindienst eine ganz andere Nummer...viel Erfolg!

6. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich freue mich aufs Hamburger Stadtderby am Freitag. Beide Mannschaften haben am Wochenende eher positiv überrascht, St. Pauli sogar ein richtig gutes Spiel gemacht (die Leistung des HSV vermag ich nicht zu beurteilen, weil ich nur wenige Ausschnitte des Spiels gesehen habe). Ich bin sehr gespannt, wieviele Pauli-Fans im Volkpark dabei sein werden, ob es deutlich mehr sind, als der Gästebereich mit den gut 5.500 Plätzen. Ich erwarte großartige Stimmung, wahrscheinlich mit Choreos auf beiden Seiten und wahrscheinlich auch einigem Einsatz von Pyrotechnik. St. Pauli hat gegen Dortmund gezeigt, dass sie ihren Spielstil angepasst haben und nicht mehr nur auf die Defensive achten, sondern sich auch fußballerisch weiterentwickelt haben und in der Offensive viele Akzente setzen können. Das ist natürlich gegen einen Gegner wie Dortmund, der eigentlich immer auf dem Weg nach vorne ist auch etwas einfacher, als gegen einen Gegner, der erst einmal aus einer sicheren Defensive agieren will (wie wahrscheinlich der HSV).

7. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Interessant finde ich die Parallelen der beiden Clubs

HSV / FC St. Pauli sind beide eher mit Hurra-Fußball aufgestiegen und stellten in der Bundesliga komplett das System um. St. Pauli war letzte Saison bockstark in der Abwehr und hat die große Chance auf den Klassenerhalt direkt genutzt. Genau dasselbe gilt nun auch für den HSV mit einer Ausnahme: Man hat immer noch den Trainer aus Liga 2...Polzin und sein Trainer-Team haben aber einen Plan, das hat man in Gladbach sehr gut gesehen. Man spielte auch mal auswärts in Liga 2 eher destruktiv und saß das ein oder andere Spiel so aus, wartete auf seine Chancen und nahm dann auch souverän den 3er mit (Karlsruhe, Darmstadt z.B.)

Andreas Bornmann hat für den FCSTP absolute Top-Leute verpflichtet, die den finanziellen Rahmen nicht gesprengt haben. Bei Kuntz und Costa muss man mal sehen...die Vorbereitung war sehr holprig, aber man wollte nur gegen Top Gegner antreten -> die auch allesamt immer Fit waren.

(Viele Grüße nach Köln und das 4-0 gegen ein nicht mehr zurechnungsfähiges Team aus Bergamo, dass mal eben für ein Fußballspiel die Sauftour unterbrach...)

Vor Spieltag 1 galt der HSV bei vielen Experten als Abstiegskandidat #1, diese Experten ruderten nun direkt zurück...was muss man auch diese Vorbereitung so überinterpretieren. Merlin der Zauberer hat das absolut drauf...gegen den FCSTP muss der HSV wohl eher das Spiel machen ?
    Ich fände es sinnvoll, wenn man auch dieses Spiel ruhig aus einer starken Abwehr herausspielend angeht. Könnte relativ langweilig werden...ein frühes Tor gibt natürlich Pfeffer dazu, aber wenn nichts passiert, dann ist es gut möglich, dass auch dieses Spiel am Ende torlos endet...da sich beide Teams doch sehr neutralisieren werden von der allgemeinen Spielanlage in Liga 1. Ich will nur nicht sehen, dass man blind in 2-3 Konter reinläuft und am Ende der Derny verliert. Das wäre sehr ärgerlich....mal sehen was Merlin gegen den FCSTP sich überlegt mit seinem Trainer-Team, bin mega gespannt auf den Flutlicht-Freitag (der erste ging übrigens so richtig daneben, Buschmann und Schmiso Katastrophe...)

#nurderhsv

Vorhersage: 2-0/1-0/1-1/0-0/0-1/0-2 sind für mich die wahrscheinlichsten Ergebnisse...also der Tipp "under 2,5 Goals" ist längst erfolgt...bei Licht betrachtet wird es eher kein Fußball Fest, falls doch...dann freu ich mich natürlich sehr.:LOL:

PS: Ich plane bereits den ein oder anderen Trip in den Volkspark (@Obelix73 falls Du zwei Karten für HSV-Effzeh bekommst, würde ich die andere gerne nehmen...).
    Ich habe nun indirekt Kontakte zum Ticketing, mal sehen ob ich mal ne Karte bekomme...wird schwer.;) Ansonsten werde ich mich wie in der vorletzten Saison beim 1-0 gegen Düsseldorf akkreditieren lassen, das war eigentlich sehr schön da oben mit den Kollegen, kurz beim Kaffee mit Pit Gottschalk gequatscht, hat mir großen Spaß gemacht...nur Interviews in der Mixed Zone waren mehr als schwer zu bekommen...hatte ich nur paar Stimmen aus Düsseldorf eingefangen. Hier habe ich auch viel gelernt, was ich beim zweiten Mal anders machen würde...und mein HSV Kumpel Thomas Wagner hatte noch länger bei Sky zu tun, der kam extra nochmal in die Mixed Zone, ich war leider 5-10 Minuten vorher schon weg...nächstes Mal sehen wir uns bestimmt.

8. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    @Obelix73

Gladbach vs HSV -> HSV begann stark, danach Gladbach besser, erspielte sich paar Chancen, HSV Abwehr stand wie ne 1 angefangen beim Keeper, der einen sehr guten Tag erwischte. Hinten raus machen wir dann fast das 1-0 aber leider Abseits...ob der Kopfball wirklich reingegangen wäre ? Wir werden es nie erfahren...der Keeper hätte wohl noch eingreifen können...das 0-0 geht in Ordnung. Gladbach leicht besser, aber hinten raus kann man so Spiele eigentlich dann immer noch ziehen, wenn man sieht was für Optionen man auf der Bank sitzen hat und das Spiel erstmal defensiv begann...

Wie ich schon sagte: Bornmann hat extrem gut eingekauft mal wieder, sehr gutes Scouting...die Abwehr ist stabil und eingespielt, ein Riesen Vorteil...und wenn man nun nach vorne noch ein wenig mehr Kreativität zeigt umso besser. Bei 1-3 nach 85 Minuten ist man aber auch gezwungen alles nach vorne zu werfen, man hat sich für den Einsatz belohnt, jedes mal macht man hier bestimmt nicht das 3-3...

So Gegner wie der BVB werden dem HSV auch mehr liegen, da braucht man nicht das Spiel machen, sondern kann durch schnelles Umschalten und Ballgewinne viel Schaden anrichten...bin mir relativ sicher, dass wir das Heimspiel gegen den BVB nicht verlieren werden, in Hamburg tat sich der BVB vor 7-10 Jahren auch schon immer schwer, die ganzen Kurz Trainer haben da oft gewonnen gegen Dortmund...ich meine Kloppo hatte auch keine gute Bilanz gegen den HSV. :p

Zuletzt bearbeitet: 26. August 2025 um 12:55 Uhr
  9. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Keine Sorge, in 2 Jahren ist der HSV wieder in der CL.

10. HarzerRoller

HarzerRoller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Zu viel oder zu wenig Medikamente heute morgen genommen?