1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hamburger SV-Thread -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Falls du mich meinst, da bist du an der falschen Adresse. Der HSV ist ein Traditionsverein und gehört einfach in Liga 1.

Schade, dass ich aus dieses Jahr keine Auswärtsfahrt nach Hamburg machen werde. :(

tiviFan und Lefist gefällt das.
  2. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ein Testspiel ist halt ein Testspiel. Vor 2 Jahren schlug Gladbach den VfB mit 5:1. Am Ende wurde Stuttgart Vizemeister und Gladbach landete einen Punkt vor Platz 16. Davon abgehen muss der HSV sich sicher nicht mit Lyon messen können.

-Rocky87- gefällt das.
  3. HarzerRoller

HarzerRoller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    @-Rocky87- Nö - gibt ja noch genug andere User hier im Forum die dem HSV nicht die Marmelade auf der Stulle gönnen
    Hat man ja in der Vergangenheit oft genug gesehen! Warum fühlst du dich überhaupt angesprochen? ;)

Edit noch zu oben: und dass man defensivanfällig war, hat man auch die letzten Jahre gesehen, auch letztes Jahr. oft genug Glück gehabt, dass der Gegner zu doof war, die Schwächen auszunutzen! das wird in der Bundesliga anders!

Lefist und -Rocky87- gefällt das.
  4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Letztes Saison haben wir bei der Saisoneröffnung Le Have 6-0 vom Platz gefegt, Ergebnis am Ende der Saison ist bekannt.

Unvernünftig gefällt das.
  5. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, Le Havre hat den Klassenerhalt geschafft. :D

6. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Der HSV wird, genau, wie meine Kölner, in der kommenden Saison um den Klassenerhalt kämpfen. Alles andere wäre eine große Überraschung. Auch, wenn ich ein wenig neidisch bin, welche Stürmer der HSV da hat. Mit Glatzel und Poulsen sind da zwei starke Mittelstürmer, dazu Leute, wie Dompé und Sahiti, die diese auch bedienen können, das ist schon eine gute Offensive. Wobei man auch sagen muss, dass alle, bis auf Poulsen noch nicht Bundesliga gespielt haben.

Wie gesagt, ich gehe davon aus, dass der HSV, der FC, St. Pauli und Heidenheim die vier großen Abstiegskandidaten sind. Dazu kann dann noch die eine oder andere Mannschaft aus dem Kreis von Union Berlin, dem 1. FC Heidenheim, dem FC Augsburg oder Werder Bremen kommen, eventuell auch der FSV Mainz 05. Wobei ich davon ausgehe, dass maximal ein, zwei Mannschaften aus diesem Kreis unten hereinrutschen können.

-Rocky87- gefällt das.
  7. HarzerRoller

HarzerRoller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Vermeintlich "gute" Offensive, die sich noch in der Buli, gegen Erstligaverteidiger beweisen muss, hin oder her - was nütz dir das wenn du hinten total anfällig, bei unnötigen Ballverlusten, bei eigenen Ballbesitz bist! Das war schon in der zweiten Buli oft der Fall, und sowas wird in der Buli bitter bestraft. Hoffe die bekommen Stabilität in die Abwehr. Alles andere wäre tödlich!

Edit: Sorry für den stark verschachtelten Satzbau! Bin da jetzt aber zu faul das zu korrigieren! :sleep:

Lefist gefällt das.
  8. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Weiter geht's:

Stefan Posch ein heißer Kandidat für die IV Position des HSV.

Der Österreicher hat sich bereits für einen Wechsel nach Hamburg entschieden, Ablöseverhandlungen laufen.

Bin gespannt, ob er wirklich kommt.
    Einige Wochen lang wurde A. Bella-Kotchap als HSV Zugang heiß gehandelt. Meine zuverlässigsten Quellen ließen da aber immer große Fragezeichen offen.
    Die Planungen von Kuntz & Co. laufen definitiv in Richtung Stärkung der Defensive. Wird auch absolut notwendig sein!

Lukasz Poreba wechselt zunächst auf Leihbasis zur SV Elversberg, mit anschließender Kaufoption 1,5mio.