1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hamburger SV-Thread -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. tiviFan

tiviFan Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Auch wenn es im Moment nicht richtig gut beim HSV läuft, hoffe ich doch auf eine Steigerung in den nächsten Spielen.
    Jetzt schon wieder eine neue Trainerdiskussion, kann ich mir vorstellen bringt auch keine Besserung.

SebSwo gefällt das.
  2. heinz becker

heinz becker Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich hatte den Trainerwechsel von Walter zu Baumgart sehr begrüßt, damals. Nach den ersten 5 Spielen unter SB war dann die Euphorie schon weg, mit der Gewissheit, dass es nicht weiter aufwärts geht als unter der Regie von TW.
    Ich jedenfalls bin nur noch frustriert über die Spielweise der Mannschaft, diese mangelnde Konstanz in den Leistungen und habe den "möglichen Aufstieg" bereits abgehakt. Traurig, aber daran geglaubt habe ich eh nie so recht!!

3. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Jepp...der Wechsel hätte vor Weihnachten erfolgen müssen...wenigstens paar Tage und Wochen Vorbereitung hätten SB gut getan. Nun hatte er den ganzen Sommer Zeit und die Fehler der Vorsaison sind zum Teil immer noch sehen, einfachste Fehler im Spielaufbau etc. pp.. ärgert mich jedesmal...

Bezüglich HSV, Liga 2 und Zukunft: Mach Dir keine Sorgen, wir können nochmal zehn Jahre Liga 2 locker spielen, solange Kühne im Umfeld sein Unwesen treibt, sehe ich da überhaupt nicht schwarz...jeder Verein wäre gern in unserer Lage mit diesem Potential im Hintergrund.
    Nottingham Forrest hat unter sehr viel schwierigeren Bedingungen 23 Jahre gebraucht...OK, so lange wäre schon hart...bis Weihnachten alles gewinnen, gegen Schalke ist es eigentlich wieder ein sehr einfaches Spiel: Zu Hause, ausverkauft, etc...in dieser Liga kann jeder jeden schlagen. Der Tabellenführer nach 12 Spieltagen hatte bisher noch nie so wenig Punkte wie in dieser Saison. Ich bleibe dabei, 60+x Punkte reichen locker für den Aufstieg...

4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Der gute Herr Kühne ist allerdings 86 Jahre alt, da tickt die Uhr. Wie sieht es denn mit den Erben aus, sind die auch dem HSV so wohl gesonnen?

5. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Mach ich mir auch keine Sorgen...in meinem Landkreis in Hessen wohnt jemand, der hat etwa 3x so viel Vermögen wie Hopp...(ein gewisser Friedhelm Loh...Fussball hat er noch nicht entdeckt, aber Formel 1 könnte er locker jederzeit einsteigen, hat ne Oldtimer Ausstellung mit Original Formel 1 Autos etc...)
    Kühne hat noch mehr...keine Ahnung bezüglich Erbe, wahrscheinlich geht ein Großteil in eine Stiftung, aber der HSV wird schon genug abbekommen, keine Sorge!

NEIDISCH ? :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

6. HarzerRoller

HarzerRoller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    .. ich nicht - weil klar war, dass es so kommt wie es gekommen ist! Zumal auch der Zeitpunkt komplett scheiße war. Alles so wie schon seit über 15 Jahren nach Trainerwechseln!

Alle habe geglaubt, mit SB wird locker flockig der Aufstieg geschafft! SB sorgt für die fehlende Defensive und die Offensive bleibt wie unter TW - am Arsch.
    ... unter TW konnte man sich die Spiele wenigsten noch anschauen - aber aktuell. Elend ohne Ende. In der derzeitigen Form werden wir auch gegen Schalke die erste Heimniederlage seit dem 20.04. - gegen die Klapperstörche aus Kiel - kassieren!

Allerdings bin ich gegen einen erneuten Trainerwechsel - würde eh nichts bringen - wie die letzen Jahre.
    Mist - eigentlich wollte ich hier ja nichts mehr schreiben - regt einen nur auf.
    Besonders wenn man das Geschreibsel einiger hier so liest!

7. realissymus89

realissymus89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    SebSwo gefällt das.
  8. Eisenkahl

Eisenkahl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich dachte der HSV hätte noch richtig Schulden. Man kann echt froh sein, so einen wie den Kühne im Rücken zu haben. Eigentlich müsste der große HSV in der Bundesliga und der Champions League um Titel spielen.

Aber leider wissen die Verantwortlichen des HSV nicht wirklich wie man diesen Verein wieder auf Spur bringt.

Zuletzt bearbeitet: 13. November 2024
  9. heinz becker

heinz becker Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe auch das Gefühl, dass die Mannschaft keine Einheit ist. Da können sie noch so oft ein Trikot von Glatzel oder Vuskovic in die Kamera halten

10. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Der HSV ist noch nie aufgestiegen in seiner Vereins-Geschichte...:p:D:LOL:

Der letzte Satz...naja, was soll man dazu sagen. Die ersten beiden Jahre in Liga 2 wollte man mit Gewalt und einem relativ teurem Kader mit gespickten erfahrenen Erstliga Profis direkt wieder zurück, am Ende scheiterte man leider auch an sich selbst -> 34. Spieltag, Klatsche gegen Diekmeier und co.

Vorletzte Saison gewinnt man am letzten Spieltag und Heidenheim liegt zurück, dann machen die den Ausgleich und eine Fan-Fahne verhindert den VAR Eingriff bei einem fragwürdigen Strafstoß. Ja genau Frank Schmidt -> auch das ist alles "harte Arbeit" (ich ziehe den Hut vor Schmidt was er mit Heidenheim erreicht hat, wo er den Klub hergeholt hat und wie man sich Jahr für Jahr verbesserte und nun das zweite Jahr Bundesliga spielt)...willkommen im Abstiegskampf der Bundesliga, die Dreifach-Belastung wird Heidenheim killen...das wird ein ganz harter Ritt.

Ich schrieb ja schon vom Beispiel Nottingham Forrest -> übrigens der einzige Klub in Europa, der mit nur einem nationalen Titel zweimal den Europapokal gewann...(unnützes Kneipen Quiz Wissen). Die haben 23 Jahre gebraucht, danach zweimal Abstiegskampf und nun spielen sie oben mit...

Uli Hoeneß hat immer gesagt, dass der HSV der einzige ernstzunehmende Verein in Deutschland wäre. der den Bayern Konkurrenz bieten kann. Da müsste ja dann der Rest von Fußball Deutschland inständig darauf hoffen, dass der HSV aufsteigt, aber meistens macht man sich lustig und die Häme regiert -> meistens sind es Anti Fußball Fans, die noch nicht mal einen eigenen Fan haben -> auch hier...oder nicht sagen wollen...man bietet halt auch ungern Angriffsfläche, teilt aber am liebsten gerne selbst Runde um Runde aus...

Das betrifft übrigens nicht nur den HSV: Wir haben in Hamburg beste Möglichkeiten, andere Traditionsvereine kommen ja auch nicht hoch...spielen zum Teil sogar Liga 3 oder gar noch tiefer...dieses Fußball Business ist hart geworden. Bestes Beispiel Elversberg, die spielen auf einer quasi Bezirks-Sportanlage 2. Bundesliga, sind aber finanziell bestens aufgestellt, haben einen Top Trainer (wo ich mich wundere, warum es da keine Anfragen hagelt aus Liga 2 und Liga 1) und die spielen auch mit um den Aufstieg in die Bundesliga...das nächste "Heidenheim" droht...die Tradition wird immer mehr von "Konstrukten" verdrängt, da sollte man nicht die Augen vor verschließen.

#nurderhsv