1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hamburger SV-Thread -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    Glückwunsch an die HSV Fans.
    Für mich als neutralen Beobachter ist es allerdings erschreckend mit welcher Dominanz der HSV
    die Spannung der gesamten 2. Liga bereits am 1. Spieltag kaputt macht.

2. Franz_Brandwein

Franz_Brandwein Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Media Receiver401 2xMedia Receiver 201 2x Fire TV Stick
    Für Spannung sorgt der HSV erst im Frühjahr:whistle:

3. ms0705

ms0705 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wobei.wenn der HSV weider Platz 4 erreichtet.

Sollte der DFB mal dem HSV ein Freilos für die 1. Liga geben.

:p:LOL:

ralphausnrw gefällt das.
  4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    So dominant habe ich den HSV gestern jetzt nicht gesehen. Hat der BR ein anderes Spiel gesehen? :D

tiviFan und ralphausnrw gefällt das.
  5. Fauntleroy

Fauntleroy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Alle Kölner um mich herum waren der Meinung, dass Köln zwar angeschoben hat, aber eigentlich ziemlich ungefährlich war. Das 1:2 fiel ja auch aus dem Nichts. Schade war, dass Hamburg in der zweiten Halbzeit nichts mehr gemacht hat. Für mich ein ziemlich ungefährdeter Auswärtssieg. Die Stimmung war grandios und friedlich-freundlich. Im HSV-Trikot inmitten von Köln-Fans zu stehen war überhaupt kein Problem.

6. ralphausnrw

ralphausnrw Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    Bis zum 0:1 fand ich Köln drückender, optisch überlegen. Der HSV leistete sich, für meinen Geschmack, viele Fehlpässe in durchaus kritischen Situationen, aus denen die Kölner jedoch kein Kapital schlagen konnten. Das 0:1 fiel aus dem Nichts. Danach blieben die Hamburger bei ihrer Kontertaktik, die gegen Köln ausreichte. Insgesamt fand ich das Spiel vom Niveau her nicht so dolle. Nach dem Anschlusstor lebte es noch etwas von der Spannung.
    Köln scheint sehr viel offensiven Aufwand betreiben zu müssen, um zu Torchancen kommen zu können. Ich könnte mir vorstellen, dass es für sie schwer in dieser Saison werden wird.

-Rocky87- gefällt das.
  7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Euch beiden kann ich nur absolut zustimmen. (y)

ralphausnrw gefällt das.
  8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Kann man eigentlich jetzt schon Wetten abschließen, ob HSV im achten Anlauf den Aufstieg in die erste Bundesliga schaffen wird? Frage für einen Freund…. :whistle:;)

Über den weiteren Saisonverlauf darf man sehr gespannt sein. ;)

9. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    So weit ich es gesehen habe, hatte der FC zwei große Probleme. Erstens die Chancenverwertung. Huseinbasic muss nach knapp 3 Minuten das 1:0 erzielen, Tim Lemperle in der Nachspielzeit der ersten Hälfte den Anschlusstreffer. Beides hätte großen Einfluss auf das Spiel gehabt. Zudem trat wieder die Problematik der vergangenen Saison auf, dass man viel zu oft in gefährlichen Situationen um den gegnerischen Strafraum herum die falsche Entscheidung getroffen hat, es gab extrem viele schlechte Flanken und Pässe in den Strafraum, dazu hat z.B. Waldschmidt an seine Leistungen aus der Vorsaison angeknüpft und einige Male den Ball zu spät oder ungenau abgespielt. Auch, als er freigespielt war und den Ball nicht richtig traf, das passte leider zu seiner Leistung. Hinzu kam dann auch noch der derbe Patzer von Jonas Urbig der zum 0:1 führte und den Hamburgern ihre Defensivtaktik erst ermöglichte. Natürlich haben die Hamburger dann über weite Strecken gut gestanden, aber so hätten sie ohne Führung nicht spielen können.

Zumindest gab es beim FC gestern im Offensivspiel einige gute Ansätze zu sehen. Vor allem die Leistung von Dejan Ljubicic hat mich erfreut. Er hat gestern das beste Spiel seit langer Zeit gemacht, viele Impulse nach vorne gesetzt. Die Baustellen sind die defensiven Außenbahnen. Der verletzungsbedingte Ausfall von Max Finkgräfe wiegt schwer, Leart Pacarada war gestern nicht gut. Und auf der rechten Seite muss im Winter ein Neuzugang her. Bei Jan Thielmann hat man gestern doch einige Defizite gesehen, die in der Offensive vielleicht nicht so stark ins Gewicht fallen. Er hat nicht nur die Laufduelle gegen Dompé verloren, sondern auch die Zweikämpfe. Da trifft den FC die Transfersperre hart. Erfreulich war der Auftritt von Linton Maina, der ja erst nach 52 Minuten eingewechselt wurde, aber das Offensivspiel sehr belebte.

Für den HSV war es sicherlich der Start nach Maß. Mit einem Auswärtssieg bei einem möglichen Konkurrenten im Kampf um den Aufstieg zu beginnen, kann eigentlich nur gut tun.

Die Atmosphäre im Stadion kam auch am Fernseher recht positiv rüber. Die FC-Fans haben, obwohl der FC ja eigentlich fast die komplette Spielzeit zurücklag, die Mannschaft gut und lautstark unterstützt. Die HSV-Fans hatten natürlich Grund zu feiern, aber haben auch wieder Kosten für ihren Verein verursacht. Eigentlich immer, wenn der Fanblock zu sehen war, brannte dort Pyrotechnik ab. Das gibt eine Rechnung vom DFB.

10. tiviFan

tiviFan Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Moin moin, ein paar Stunden bzw. ein Tag danach freut man sich als HSV Fan, das man gestern Abend 3 Punkte in Köln geholt hat.

Die Freude darüber das wieder Fußball gespielt wird ist doch groß, egal welche Liga spielt.

Das Spiel lief nicht auf hohen Niveau, das sollte man auch nicht überbewerten. Wenn ich kein HSV Fan, wäre, wäre das ein Spiel wie jedes anderes gewesen.
    Besonders Halbzeit 2, war doch erschreckend auf beiden Seiten. Hamburg ließ sich zurück fallen und überlies Köln das Spiel. Köln wiederum, und das fand ich auch erschreckend, konnten damit nicht so recht was anfangen.

Nächste Woche kommt Berlin nach Hamburg. Da weht ein anderer Wind.

Es hat gestern Spaß gemacht zuzuschauen. Die neue Saison ist gestartet und die Leute wollen mehr vom Fußball.

Heute entspannt zurück lehnen, den Sieg genießen und mal schauen, wie die anderen sich schlagen. Da gibt's bestimmt noch ein paar Überraschungen.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende...

-Rocky87-, SebSwo und Coolman gefällt das.