1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hamburger SV-Thread -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Was willste machen? HSV ist einfach für die erste Liga zu doof. ;)

afccheesy und nordfreak gefällt das.
  2. tiviFan

tiviFan Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Angelegenheit ist durch. Willkommen zum Verbleib in Liga 2.
    Ich glaube, das wird sich vorläufig nicht ändern. Der Klassenunterschied war deutlich heute zu sehen.
    Im Großen und ganzen hatte heute der Hamburger SV keine Chance das Spiel für sich zu entscheiden. Das Rückspiel spielt keine große Rolle mehr. Da lege ich mich mal fest. Gratulieren tu ich Stuttgart erst am Montag.

Trotzdem hat man als HSV Fan ganz schön zu leiden. Das schmerzt schon, wenn man jetzt die letzten Jahre sieht wie sich der HSV entwickelt hat.
    Aber trotzdem "Einmal HSV - immer HSV"

SebSwo gefällt das.
  3. zelppp3

zelppp3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist schon bitter für den HSV.
    Da wird man in der 99. min am letzten Spieltag aus allen Aufstiegs-Träumen gerissen und dann kriegst du auch noch den wohl schwersten Gegner aus der 1.Liga zur Relegation.o_O

Die Chancen stehen jetzt wohl 20:80, aber wer weiß....

SebSwo gefällt das.
  4. Gopher2712

Gopher2712 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich bin wahrlich kein HSV Fan, aber dieses Thema Relegation ist einfach nur nervig. Finde das Argument, sie sind nicht gut genug oder die Spieler für Liga 1 auch eher nervig. Ja einige Spieler packen, die Liga 1 nicht, aber in der spielen Sie aktuell auch nicht und haben deswegen nur 7 Mio statt 25 Mio fest gesicherte TV Gelder.

Glaube das Spiel, wäre nicht anders gelaufen gegen Heidenheim oder Darmstadt. Normalerweise steigt man mit so einer Punktezahl auf, gerecht wäre es auch gewesen.

So kommt es halt zu einem Duell zwischen einem 1. Ligisten und einem 2. Ligisten. Wäre es DFB Pokal gewesen, hätte bei Sieg jeder von der Sensation gesprochen, bei einem Sieg des Zweitligisten.

Dieses Thema Relegation gehört für mich persönlich abgeschafft und nimmt mir als St. Paulianer auch die Freude an der Liga. Bei den Teams in Liga 2, nächste Saison, wo Platz 3 sicherlich wieder nix wird, für den Zweitligisten, fragt man sich irgendwann auch warum man überhaupt spielt.

rom2409 und zelppp3 gefällt das.
  5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Puh der Schock von Sonntag saß noch tief hatte ich den Eindruck.

Auch in der Höhe eine verdiente Niederlage für den HSV.

6. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Es war leider abzusehen, dass man den Aufstieg beim Betrug von Regensburg "verloren" hat. Hätte der FCA oder Bochum (nicht sauer sein, Rocky ;) ) nur den Relegationsplatz erreicht, wäre sicherlich mehr möglich gewesen. Aber Stuttgart ist mit dem guten Kader unter Sebastian Hoeneß zu gut. Kann jeden HSV-Fan verstehen, der die Relegation gerne abschaffen würde.

-Rocky87-, SebSwo und butthead gefällt das.
  7. butthead

butthead Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Erstligisten-Fangnetz der Relegation finde ich obsolet. Nach 34 Spieltagen nochmal alles auf Null zu setzen, ist für den Aufstiegsaspiranten unfair und dient im Wesentlichen nur der Monetarisierung durch zwei weitere Spiele. Der HSV ist ein trauriger Leidtragender dieses DFL-Konstrukts.

-Rocky87-, zelppp3 und rom2409 gefällt das.
  8. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Dem der HSV als Mitglied der DFL zugestimmt hat. Aber da war man ja noch Erstligist...

9. butthead

butthead Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Guter Punkt. Dummheit schützt vor Strafe nicht.

10. RedMunich

RedMunich Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163