1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hamburger SV-Thread -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. SebSwo

    SebSwo Wasserfall

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    9.311
    Zustimmungen:
    3.826
    Punkte für Erfolge:
    233
    Anzeige
    War ein hartes Stück Arbeit...hab vom Sky Senderausfall gar nichts mitbekommen, weil mir nur Sky Go zur Verfügung stand. ;)

    Es braucht nun eine Leistungssteigerung, um in Darmstadt zu bestehen. Es wartet die mit Abstand beste Abwehr der Liga...
     
    Lefist gefällt das.
  2. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kleiner forecast auf den 23.Spieltag:
    :D
     
    LucaBrasil und SebSwo gefällt das.
  3. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Heute Abend El Krassico am Böllenfalltor! :sneaky:

    Die 2.beste Heimelf der Liga trifft auf die 2.beste Auswärtself. Beide haben in diesem Jahr noch keine Partie verloren, die Lilien konnten sogar alle ihre Spiele gewinnen. Seit 1981 gab es bei Darmstadt gegen HSV in 15 Liga Begegnungen keinen Heimsieg mehr in der jeweiligen Liga. Vorher gab es auch kein Ligaspiel also noch nie ein Heimsieg. Hoffe ja stark das bleibt auch so.;)

    Der heutige Schiri ist Christian Dingert.

    Hier eine Information zum Choreoverbot für die HSV Fans auf HSV.de:
    Samstagabend – Topspiel der 2.Liga Was hätte es Schöneres geben können als eine stimmungsvolle Choreografie im Gästeblock?!

    Leider wurden zum morgigen Auswärtsspiel des HSV bei Darmstadt 98 entscheidende Teile der für den Gästebereich angemeldeten Choreografie aus Sicherheitsbedenken seitens der Einsatzführung der Polizei verboten. Heimverein, Ordnungsdienst und Feuerwehr hatten der Choreo bereits unter Berücksichtigung der sicherheitsrelevanten Aspekte zugestimmt. Uns ist die Kooperation mit Sicherheitsträgern ein wichtiges Anliegen, um ein sicheres Stadionerlebnis zu ermöglichen.

    Das Verbot kreativer Ausdrucksmittel ist ein massiver Eingriff in die Fankultur. Wir lehnen kollektive Verbote und Einschränkungen wie diese ab, da sie weder zielführend noch gerechtfertigt sind.

    Wir wünschen uns für die Zukunft einen konstruktiveren Dialog mit Blick auf die Fußballkultur in unseren Stadien

    Wie auch immer, scheint von der Polizei her ähnliche "Vorsichtsmaßnahmen" zu geben wie bei VfB - 1.FC Köln. :unsure:
     
    Spoonman gefällt das.
  4. FCB-Fan

    FCB-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2021
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    1.068
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Polizei/Feuerwehr machen es mit ihren sinnlosen und dummen Verboten alle immer nur schlimmer… Stichwort Frankfurt: Choreo wurde verboten, wegen „Brandgefahr“ -> Dann gabs als Reaktion der Fans eine Pyroshow, weil eine normale Choreo durften sie ja nicht machen.
     
    Lefist gefällt das.
  5. tomsrot

    tomsrot Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    779
    Punkte für Erfolge:
    123
    Diesen geistig minderbemittelten "Fans" ist einfach nicht zu helfen
     
  6. SebSwo

    SebSwo Wasserfall

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    9.311
    Zustimmungen:
    3.826
    Punkte für Erfolge:
    233
    Auftakt nach Maß... :winken:

    Ein Glück, dass Jatta die Besprechung verpennt hat. :)
     
  7. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Wo kann ich das Tor sehen? Live In Match in der Sky Sport App wird mir nichts angezeigt.

    EDIT:

    Anscheinend nur für 1. Buli? Na dann halt nicht. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2023
  8. FCB-Fan

    FCB-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2021
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    1.068
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wieso die Fans haben doch alles richtig gemacht, nachdem der Verein und die aktiven Fanszene der Feuerwehr mehrfach erklärt haben, das Choreo und Pyro nix mit einander zutun haben und 2 ganz unterschiedliche Dinge sind und die Feuerwehr es entweder nicht einsehen wollte oder einfach zu blöd waren es zu kapieren haben sie ihnen halt den Unterschied gezeigt…
    War zwar schade dass es keine Choreografie gab, die Pyroshow war aber auch geil und ein würdiger Ersatz
     
  9. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Wieso wurde die Choreo denn überhaupt verboten? Oder ging es generell darum, dass Gästefans keine machen sollen?
    Pyro ist allerdings für mich kein „würdiger Ersatz“ und gehört weiterhin verboten. :)
     
  10. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schade, noch das 1:1 kassiert. Den Konter hätte David unbedingt klären müssen.:(

    In der 2.HZ gefiel mir der HSV wesentlich besser als in der ersten. Darmstadt drückte 5 Minuten nach dem tollen und überraschenden Tor von Königsdörffer ordentlich. Sie machten um Haaresbreite in der ersten Hälfte schon den zu dem Zeitpunkt fast schon überfälligen Ausgleich.

    Im 2.durchgang blühten die Lilien nicht mehr so auf und Walters elf hatte das Ding eigentlich gut im Griff. Die beiden Einwechslungen auf Darmstädter Seite brachten nochmal Unruhe und einer traf dann mit einer Energieleistung. Aber sein Lauf ab der Mittellinie hätte wie gesagt gestoppt werden können /müssen!

    Wieso Heyer bis zur 78. durch spielte war mir echt ein Rätsel. Er war total überfordert mit dem früheren HSVer Ronstadt, der ihm Knoten in die Beine lief.

    Nach den 90 Minuten geht die Punkteteilung schon absolut in Ordnung.
     
    -Rocky87-, LucaBrasil, FCB-Fan und 2 anderen gefällt das.