1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hamburger SV-Thread -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. HarzerRoller

    HarzerRoller Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Anzeige
    Bei Doping mit Epo ne falsche Pille (Medikament)?

    Und ein (Vereins)arzt sollte den Sportlern nicht blind irgendwelche Medikamente verabreichen. Man sollte sich zumindest vorhermal schlau machen. So viel Verantwortung sollte man, als (Vereins)arzt, gegenüber den Sportlern, schon haben. Sonst hat man, in meinen Augen, den Beruf verfehlt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2022
  2. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gestern Abend legte der HSV noch die bis 2025 datierten Verträge für unseren Vorstand untern Baum.
    Jonas Boldt (Sport & Kommunikation) arbeitet damit weiter mit dem erfahrenen Dr. Erik Huwer (Finanzen & Organisation) zusammen. (y)

    Der 39jährige Huwer arbeitet seit 2014 für den HSV und sollte Ende letzten Jahres schon den Finanzvorstand übernehmen. Der Vertrag lag schon unterschriftsreif vor als Wüstefeld für viele vollkommen überraschend selbst das Amt übernahm. Mit allem hin und her in diesem Jahr, u.a. des geplatzten Kredits unseres Trikotsponsors zur Stadionsanierung, bei dem Wüstefeld die Stadt als Bürgen einsetzen wollte.

    Ein paar Infos vom Hamburger Abendblatt:
    Huwer übernahm die Verhandlungen nach Wüstefelds Rückzug und präsentierte kürzlich die Lösung mit mehreren Parteien, u.a. Kühne, die den Kredit für die Stadionsanierung übernehmen. Er arbeitete einige Jahre unter dem vormaligen Finanzchef Wettstein und ist Mitglied der 12köpfigen DFL Kommission Finanzen. Außerdem nahm er als Vertreter Deutschlands am Fifa Programm von weltweiten Executive Managern teil und hatte eine Anfrage eines Champions League Club vorliegen, dier er angenommen hätte wenn Wüstefeld noch länger geblieben wäre. Seit dessen Rückzug übernahm Huwer die Finanzleitung kommissarisch und arbeitete eng mit Boldt zusammen. Die beiden sind auch freundschaftlich verbunden und verbrachten auch schon mal gemeinsam Urlaub mit ihren Familien.

    Huwer wurde im Mai 2014 von den damaligen HSV Chefs Hilke und Jarchow nach Fürth zum Relegations Spiel eingeladen. Damals arbeitete Huwer als Vorstandsassistent bei der Allianz Gruppe. Er wurde vom HSV Vorstand befragt wie er die Folgen einer Ausgliederung, die 1 Woche später beschlossen wurde, bewerte. Nach dem Spiel einigte man sich dann mit ihm über einen Wechsel zum HSV.:)
     
  3. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Glückwunsch an Manni Kaltzzum 70.Geburtstag!
    Er ist einer der größten HSV Fussballer, wurde 3 x deutscher Meister mit dem HSV und gewann den Europapokal der Landesmeister.
    In seinen 583 Bundesligaspielen ist er bis heute Rekordhalter mit seinen 53 Elfmetertoren.

    Mister Bananenflanke ist wird uns hoffentlich noch lange erhalten bleiben!:)
     
    Redfield und Coolman gefällt das.
  4. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Im Testspiel gegen den 1.FC Köln verlor der HSV deutlich mit 0:4. Hab nix davon gesehen, aber das Ergebnis spricht eine klare Sprache.
    Da hat Walter noch viel zu tun bis zum Rückrundenstart.

    Tim Leibold wechselt sofort in die amerikanische MLS zu Kansas City. Bekommt dort einen Vertrag bis 2026, soll insgesamt dort noch 2 Mio verdienen. Das sei ihm gegönnt. Für Spieler als auch für den Verein sicherlich die beste Lösung, Gehaltseinsparung für den HSV ca. 300-350k, sein Vertrag endete eh im Sommer. Leibold hing sich immer rein, war zeitweise einer unserer leistungsstärksten Spieler.
    Leider verletzte er sich zu oft fiel damit immer wieder sehr lange aus.:( Ohne Verletzungen hätten wir ihn niemals ziehen lassen. Der HSV kann sich für seine Leistung für die letzten Jahre bei ihm bedanken. Ich wünsche ihm alles gute in den USA, vor allem dass er gesund durch spielen kann! :geek:
     
  5. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja ich würde das Testspiel jetzt nicht überbewerten, denn Köln ist in der Vorbereitung deutlich weiter als der HSV.
     
  6. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da hast du Recht, ich wollte das als Ausrede nicht schreiben. ;)

    Beim HSV verletzte sich leider wieder Suhonen. :( Er ist aber echt ein Pechvogel. Hat in jungen Jahren schon eine lange Verletzungsakte wie mancher Spieler erst mit Ende 20.
     
  7. Fernsehfux

    Fernsehfux Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2016
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    504
    Punkte für Erfolge:
    103
    Das ist klar, aber man sah alt bekannte Probleme - wenn der Gegner die HSV Abwehr früh anläuft und unter Druck setzt entstehen beim Walter System Aufbaufehler und der Ball ist im Nu weg. So passierte das 0:2.

    Der Gegner agiert mit 3er bzw. 5er Kette und verdichtet defensiv alles - dann spielt der HSV einfallslos um den Strafraum herum - Torchancen Mangelware.
     
    Lefist gefällt das.
  8. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mal schauen ob das Walter-System jedesmal stur durchgezogen wird. Könnte gut sein, dass wir länger Gelegenheit haben dies genauer zu beobachten.
    Heute wurde der Vertrag mit ihm und dem gesamten Trainerteam bis 2024 um 1 Jahr bis kurz vor der EM verlängert. Es gab beim HSV seit Gisdol keine Vertragsverlängerung mehr mit dem Trainer.;)

    Walters Verlängerung markiert ein Etappenziel

    Natürlich brauchen wir uns da nix vorzumachen: wenn Walter den Aufstieg nicht schafft muss er am Saisonende gehen. So lange wäre sein ursprünglicher Vertrag gelaufen. Wer nun denkt, dann hätte man mit dem Vertrag abwarten sollen bis der Aufstieg rechnerisch fest steht, hat nicht alle Seiten beleuchtet. Lt. Daily Mail gab es Ende des Jahres eine Anfrage von Norwich City.

    Dann hoffe ich natürlich Walter wird im Herbst noch Trainer beim HSV sein. :sneaky:
     
  9. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Ich glaube nicht, dass der entscheidene Faktor das Angebot von Norwich City war. Eher wollten die Bosse ein Zeichen setzen und den Trainer stärken. Allerdings kann schon in ca.8 Wochen das Thema Abfindung auf den Tisch kommen, da schon eine Krise über 4-5 Spiele ausreicht das der Stuhl wackelt. Das ist das Problem, wenn nur der Aufstieg zählt und sonst nichts. Das ist bei der Konkurrenz etwas anders…

    Da die Unterschiede in der Liga so gering sind und das Glück eine so große Rolle spielt, ist es völlig offen was in der Rückserie passiert.

    Das größte Problem könnte beim HSV wieder die Einstellung sein. So nach dem Motto „ wir haben den besten Kader, diesmal wird es schon irgendwie klappen“ und schon ruft die Mannschaft im Unterbewusstsein nicht alles ab und unterschätzt einige Gegner und schon passiert genau das was in den letzten Jahren passiert ist.

    Die Einstellung und der Wille wird m.E. entscheiden…
     
    Lefist und tomsrot gefällt das.
  10. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das sehe ich genauso. Die Verlängerung hatte nichts mit Angeboten aus England oder sonst woher zu tun. Das stand für Boldt seit 1-2 Monaten schon auf der Agenda und er wollte dies nach seinem eigenen Vertrag so schnell wie möglich in trockene Tücher bringen.

    Der HSV scheiterte ja schon 4x am Aufstieg und trotz guter Platzierung nach der Rückrunde muss das Team höchst konzentriert und mit hohem Einsatz zu Werke gehen, sonst wird das wieder nix. Natürlich spielt auch immer wieder Glück eine Rolle, aber wenn man wie in den letzten Jahren massenweise Chancen verballert, am Ende platt ist und dann noch Spiele verliert, obwohl man über 80 Minuten den Gegner total im Griff hatte, ist das unterm Strich auch Unvermögen.
     
    wosik gefällt das.