1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hamburger SV-Thread -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. tomsrot

    tomsrot Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    771
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Was soll der Scheiß. Vertrag kann verlängert werden, wenn der Aufstieg klar ist.
     
  2. tomsrot

    tomsrot Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    771
    Punkte für Erfolge:
    123
    Lt. NDR ist die B-Probe von Vuskovic auch positiv. DFB Sportgericht muss jetzt über die Strafe entscheiden.
     
  3. HarzerRoller

    HarzerRoller Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.870
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Überrascht jetzt nich wirklich.
    Sportler, die beim Dopen erwischt werden sollten lebenslang gesperrt werden, alle Einahmen (Gehälter, Werbun etc.) zurückzahlen müssen. Die Strafen sind viel zu lasch.
     
  4. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vuskovic hatte ja 5 auf Doping spezialisierte Anwälte verpflichtet. Wie die ihm jetzt noch helfen können muss sich zeigen, denn seine Chancen stehen nun nicht wirklich gut. Die Verhandlung beim DFB soll Anfang Januar unter Beteiligung der NADA stattfinden, der genaueTermin steht noch nicht fest. Im Prinzip geht es bei einem Erstverstoß nur um das Strafmaß. Wird ihm absichtliche Konsumierung eines Doping Mittel nachgewiesen liegt die Sperre bei 4 Jahren, bei unabsichtlicher Einnahme zwei Jahre.
    Wobei ich mich frage wie so etwas "unabsichtlich" laufen soll. Wird dann wohl so eine Zahnpastanummer wie beim Läufer Baumann damals werden.:rolleyes:
    Die Anwälte sollen weiterhin bestrebt sein seine Unschuld nachzuweisen. U.a. forderte man einen DNA Test der Doping Probe durchzuführen. Dies lehnten DFB und NADA jedoch schon strikt ab. Bei der Probe herrschen sehr hohe Sicherheitsprinzipien, die einen Austausch ausschließen.
     
  5. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.842
    Zustimmungen:
    26.649
    Punkte für Erfolge:
    278
    Hat er wissentlich oder unwissentlich "gedopt"?
     
  6. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tja, das ist doch jetzt die große Frage, oder?
     
  7. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.842
    Zustimmungen:
    26.649
    Punkte für Erfolge:
    278
    Man könnte von zwei Möglichkeiten ausgehen.

    1. Möglichkeit: Er hätte wissentlich gedopt, um bessere sportliche Leistung zu haben und hat gegenüber dem Verein die Einnahme komplett verschwiegen.

    2. Möglichkeit: Er hätte unwissentlich gedopt, weil man ihm vielleicht einen Schaden dazufügen möchte oder weil man aus medizinischen Gründen wie auch immer zu einem falschen Medikament gegriffen hatte, welches auf der Dopingliste stehen könnte.

    Tja, so oder so wird er mit einer Strafe rechnen müssen.
     
  8. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nach Lage der Dinge wird er froh sein können, wenn er "nur" für 2 Jahre gesperrt wird. Die Berichterstattung wird in dem Fall die Details schon noch in den nächsten Wochen/Monaten zutage führen. Nach Auswertung des positiven A-Test fand ja schon eine Hausdurchsuchung bei ihm statt, sowie seinem Spind auf dem Trainingsgelände. Außer Beschlagnahmung seines Laptop erfuhr man dazu auch noch keine Details.

    Wenn er wissentlich gedopt hat gehört er gesperrt. Ich kann mir das nicht so recht vorstellen, wie so etwas unwissentlich geschehen sein soll oder wie es medizinisch sonst erklärbar sein sollte.

    Ich hoffe aber, er übersteht die schwere Zeit psychisch einigermaßen unbeschadet. Da wird nun einiges auf ihn einprasseln. :(
     
    Coolman gefällt das.
  9. HarzerRoller

    HarzerRoller Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.870
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Wenn er wissentlich gedopt hat, hat er es auch nicht anders verdient. Schon allein wegen Dummheit.
    ... aber wer gibt das schon gerne zu.
    In der heutigen Zeit kann ich mir zudem sehr schwer vorstellen, dass einer unwissentlich sich irgendwas, aus Versehen, in den Körper jagt. Außer da steckt System dahinter.
    Er wird ja sicherlich nicht, in irgendeiner Praxis gestolpert sein, und dabei versehentlich auf eine Spritze gefallen sein.
     
  10. tomsrot

    tomsrot Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    771
    Punkte für Erfolge:
    123
    Eventuell hat er ein Medikament vom Vereinsarzt bekommen, das auf der Dopingliste steht. So ein Vereinsarzt kennt doch nicht alle Medikamente