1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hamburger SV-Thread -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Fernsehfux

Fernsehfux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich lese noch Papier-Zeitungen wie den KICKER.

-Rocky87- gefällt das.
  2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich auch. Jede Print Ausgabe von Montags und Donnerstags Kicker. :)

3. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Sei froh, daß wir euch damals Fussballgott Alex gesandt haben. :sneaky:

Im Testspiel verletzte sich Gyamerah und fehlt uns dadurch in den nächsten Wochen. :sick:

Die Pokal Auslosung mit Heimspiel gegen den KSC ist ja OK.:sneaky:

Dann fehlt nur noch ein Heimspiel gegen H96 im Halbfinale bevor im Finale Pauli wartet. :whistle:
    ;)

4. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Sonntag nächstes Spiel für den HSV: Murmeltiertag, denn es geht wieder mal gegen den Tabellenführer... diesmal auswärts.
    Darmstadt konnt dank unseres Derbysiegs am letzten Spieltag zum 1.Mal seit 7 Jahren die Tabellenspitze erklimmen. ;)

Die Lilien liegen 5 Punkte vor uns. Beide Teams haben mit Pauli, Bremen, Schalke, Heidenheim und Nürnberg ernsthafte Konkurrenz um die Aufstiegsplätze. Regensburg hat inzwischen etwas an Boden verloren und liegt jetzt 2 Punkte hinter dem Glubb, 1 Punkt hinter Regensburg liegt Paderborn mit 30 Zählern auf Platz 9 immerhin nur 9 Punkte hinter dem 1.Platz. Paderborn verkaufte in der Winterpause ihren stärksten Torjäger an Union. Insgesamt eine total enge Kiste da oben.

Diesen Spieltag gibt es unter den ersten 10 ganze vier Duelle:
    1 gegen 5
    2 gegen 9
    4 gegen 8
    3 gegen 10

Kittel wird nach der 5.gelben schmerzlich vermisst werden.:( In den letzten Spielen war er top drauf und an den meisten unserere Offensivaktionen beteiligt. Tore wurden zuletzt meist von ihm vorbereitet.

- Darmstadt stellt bisher den stärksten Angriff mit 45 Toren (je 12 von L. Pfeiffer + Tietz), der HSV mit 20 Gegentoren die stabilste Abwehr der Liga.
    - 4 Spieler des Tabellenführers spielten schon für den HSV: P.Pfeiffer, der frühere Helm-Klaus Gjasula, Sobiech und Ronstadt. Wobei Sonntag Sobiech fehlen wird, Gjasula ist noch fraglich.
    Der sportliche Leiter C.Wehlmann spielte auch schon für uns. Beim HSV spielte nur Torwart Heuer-Fernandes am Böllenfalltor.
    - Laut bisheriger Statistik konnten die Lilien in 8 Spielen gegen den HSV zuhause noch nie gewinnen: 3 x Remis und 5 x Auswärtssieg HSV.
    - In den Zweitliga Partien erzielte der HSV jeweils 2 Tore, 18/19 ein 2:1 Sieg, 19/20 dann 2:2, 20/21 wieder 2:1 Sieg.

HarzerRoller, -Rocky87- und SebSwo gefällt das.
  5. Fernsehfux

Fernsehfux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
  6. tiviFan

tiviFan . Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Hamburg hat in dieser Saison eigentlich schon mehr erreicht, als zu erwarten war. Wären die vielen Unentschieden nicht, würde man noch viel besser da stehen.

Im Prinzip haben Sie nichts zu verlieren. Mit Druck sind Sie eigentlich nie so richtig klar gekommen.

Diese Saison finde ich aber, das Sie etwas besser spielen als die 3 davor.

Hoffnung besteht also noch. Ich finde das Ziel Platz 3 sollte man nicht aus den Augen verlieren.

Das einzige was mir Sorgen macht, ist der dünne Mannschaftskader. Das wird eng, wenn noch mehr Spieler ausfallen sollten.

Ich drücke der Mannschaft die Daumen. Einmal HSV FAN immer HSV FAN.

Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2022
    SebSwo, Lefist und LucaBrasil gefällt das.
  7. HarzerRoller

HarzerRoller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Traue mich nachher gar nich einzuschalten, ein Sieg ist Pflicht, wie auch in den nächsten vier Spielen bis zum Pokal. Man kann eigentlich nur verkacken. ^^

8. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Imo wär auch ein Remis verkraftbar, sind noch viele Spiele. Ein Sieg würde natürlich vieles leichter machen.

9. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    So geht's los für die Rothosen! :winken:
    Keine Überraschungen. Kinsombi startet diesmal für den gesperrten Kittel.

Gjasula hat es doch noch in die Startelf der Lilien geschafft.

10. Fernsehfux

Fernsehfux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Sehe ich ein wenig anders - es sind noch 14 Spiele und wenn so viele Mannschaften über einem stehen, braucht man jeden Punkt. Und nicht vergessen, es kommen noch Gegner, gegen die sich der HSV schwer tun wird und ein Unentschieden fast schon vorprogrammiert ist.