1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hamburger SV-Thread -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Anzeige
    Viertelfinale! [​IMG]

Alexa!: Spiel La Bamba!

Gast 140698 gefällt das.
  2. tiviFan

tiviFan . Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bleib dabei, der Elfmeter war ein Geschenk. Da stimm ich @Lefist zu. Da gibt es härtere Sachen im Strafraum.

Das Hamburg, dann weiter ist freut mich. Die Regel kannte ich nicht. War total verblüfft, das der letzte Elfmeter nicht anerkannt wurde.

Vor dem Anpfiff war für mich heute eigentlich Köln, der große Favorit.

Unterm Strich heute mal wieder ein Grund sich zu freuen über den Hamburger SV.

Lefist gefällt das.
  3. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

In so einer Situation braucht es kein extrem festes Halten. Modeste ist in vollem Tempo und Schonlau viel zu spät. In dem Tempo würde sogar ein minimales Halten reichen.

Ist aber auch völlig egal. Der HSv hat es dann ja im Elfmeterschießen geschafft, auf kurioseste Art und Weise. Die Regel mit den zwei Kontakten wurde sicherlich nicht für solch einen Fall eingeführt, sondern dass sich kein Spieler den Ball selbst vorlegt. Aber es ist nun einmal so und der FC hat das wirklich stark aufgenommen. Da war ein nachfragen, aber keine große Aufregung auf dem Platz.

Vom Spiel des FC bin ich ab der 46. Minute maßlos enttäuscht. Das war einfach viel zu wenig. Davor hat man versäumt die klaren Gelegenheuten besser zu nutzen, mit einer Führung im Rücken wird das Spiel dann auch einfacher. Jetzt darf man gespannt sein, wie weit der HSV kommen wird. Die Chance bis ins Finale zu kommen ist durchaus gegeben. Da sind noch einige Mannschaften dabei, gegen die man nicht chancenlos ist.

4. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Regel ist doch klar: 1 Kontakt ist erlaubt. So ein Weg rutschen passiert ja öfter, aber bei einem Elfmeter Schießen hab ich das auch noch nicht gesehen.

Hart für den Spieler, aber was willst du da machen...

5. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Genau, da machst du rein gar nichts und schaust bedröppelt drein.

Lefist gefällt das.
  6. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Denke da wird ihm auch keiner einen Vorwurf machen. Daran hat es am Ende schließlich nicht nur gelegen. Uth verstolperte z.B. das 1:0...

7. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist mir alles Wurscht, ich will jetzt im Viertelfinale ein Heimspiel gegen Bayern oder Dortmund!
    :winken:

Oh, warte mal.... :whistle::D

8. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Der HSV fährt im Viertelfinale ans Millerntor und geht den gleichen Weg, wie heute die Borussia aus Dortmund. (Sorry, aber der musste jetzt sein (und unmöglich ist es ja nicht).

Auf jeden Fall ist Hamburg im DFB-Pokal die absolute Fußball-Hochburg und die einzige Stadt mit zwei Vertretern unter den letzten 8.

9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Stadtderby im Viertelfinale, das hätte doch was. :cool:

Discone gefällt das.
  10. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wobei die Regel eigentlich eingeführt wurde, um zu verhindern, dass sich Spieler den Ball vorlegen. In solch einem Fall wie heute, wäre es eigentlich gerecht, wenn der Elfmeter wiederholt würde, weil ja nun wirklich keine Absicht vorlag. Da die Regel aber ist, wie sie ist, muss man als FC-Fan mit der regeltechnisch richtigen, aber doch bitteren Entscheidung leben.