1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hamburger SV-Thread -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige

Ein Geschenk von Schonlau. Warum reißt er von hinten an Modeste? Ich denke nicht, dass Modeste den Ball erreicht hätte. Aber es war ein klares Foulspiel. Genau, wie einige Minuten zuvor die Aktion von Gyamerah an Ljubicic, die der Schiedsrichter weggelächelt hat.

2. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Kurioses Ende des Elfmeterschiessens und glücklicher Einzug ins VF.
    Das mit dem zweiten Kontakt kam mir auch erst nach der Wiederholung in den Sinn. Ich frage mich jedenfalls, ob der doppelte Kontakt tatsächlich vom Schiedsrichter selbst gesehen wurde oder er vom Videoschiedsrichter darauf hingewiesen werden musste.

Lefist gefällt das.
  3. Ornop

Ornop Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Glücklich durch den 11er Krimi, aber verdient

4. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    @Lefist
    2.11.21. :whistle:

Lefist gefällt das.
  5. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Modeste zieht Schonlau vorher leicht am Arm, um eine bessere Position für die Hereingabe zu bekommen, da muss man als Verteidiger dagegen halten und darf seine bessere Position nicht so leicht aufgeben: Den kann man dann schon geben, Gelb ist dann auch Pflicht.

@Yappa : Man sieht, dass Schlager direkt bemerkt hat, dass irgendwas nicht stimmt (hat den Treffer nicht bestätigt). Er hat sich daraufhin ganz kurz mit dem Video Schiedsrichter ausgetauscht, dass er die richtige Entscheidung trifft.

PS: Glück gehabt...;) Hab nach dem späten Ausgleich eher nicht mit einem Weiterkommen gerechnet.

Lefist und Yappa gefällt das.
  6. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Heute ein Elfmeter Schießen wie kainz... :whistle:

Köln hätte uns abschießen können, ließ aber dicke Chancen aus. Wobei Heyer 2x den Pfosten traf. Aber einen Elfmeter gab's eh zuviel für den Effzeh und demnach war der letzte dann auch ein wenig Karma.

VIERTELFINAAALE OLE! :winken:

Gerade umgeschaltet und live das 2. Millerntor gesehen. Hamburg ist noch im Pokal. Waren ja beide HH Teams nach der Auslosung abgeschrieben worden. :D

7. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Im Endergebnis ein verdienter Erfolg für den HSV.
    In der Verlängerung der FC total planlos.

Lefist gefällt das.
  8. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Glückwunsch nach Hamburg nach diesem mehr als kuriosen Ende. Das habe ich noch nie erlebt. Der HSV ist verdient im Viertelfinale, weil beim FC ab der 46. Minute viel zu wenig kam. Wenn man dann mal die Chance hatte, wurde ungenau gespielt, oder man stand sich gegenseitig im Weg.

Der HSV hat eine von drei guten Chancen genutzt und war dann im Elfmeterschießen die glücklichere Mannschaft, weil Kainz mit dem Standbein wegrutscht und dieses dann anschießt. Diese Regel kannte ich noch nicht. Immerhin wurde es bei Sport1 aufgeklärt. Auch wenn die Regel eigentlich einen anderen Fall verhindern soll, dass man sich den Ball in irgendeiner Form vorlegt und mit dem zweiten Kontakt ins Tor tritt.

Das war dann schon sehr bitter, besonders für Florian Kainz, der eh gerade oft unglücklich agiert.

9. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Dann erkläre mir doch bitte mal, warum das Foul von Schonlau an Modeste kein Elfmeterwürdiges war? Er zieht ihn von hinten an der Hüfte, weil Modeste ihm weggelaufen war und er gepennt hat. Modeste ist in vollem Tempo auf dem Weg zum Tor. Ob er den Ball erreicht hätte, ist für die Bewertung des Fouls nicht zielführend.

10. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich gibt es für ein ziehen auch schon mal Elfmeter, oft halt nicht. Ich habe schon deutlich festeres zugreifen gesehen welches nicht geahndet wurde. Den Ball kann Modeste niemals erreichen! Dann pfeife ich als Schiri in der letzten Minute der Verlängerung doch niemals so ein Ding. o_O

Keine totale Fehlentscheidung, er zieht ihn, aber ich behaupte mal von 10 Schiris war heute der 1 in Köln, der so was pfeift. Die Kölner wirkten mir zum Teil selbst überrascht.