1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hamburger SV-Thread -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    In unserem Herzen ist kein Platz für Hass. Verachtung reicht... ;)

SebSwo und LucaBrasil gefällt das.
  2. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das vermute ich auch so. Bremen wird mit Ole Werner das Feld jetzt von hinten aufrollen, da reichen uns die läppischen 3 Punkte Vorsprung nicht.
    Und unser Spiel steht noch zu sehr auf tönernen Füßen, als dass man in der Rückrunde fest mit mindestens 10 Siegen kalkulieren könnte. Könnte vielleicht reichen um Schalke und auch Darmstadt am Ende hinter uns zu halten. Das gilt bei einem längeren Ausfall Teroddes umso mehr.
    Terodde wird übrigens nächster Gast sein bei Sven Pistors Fussball Podcast "Einfach Fußball" von WDR2
    https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr2/wdr2-bundesliga-togo/index.html

Regensburg und Paderborn könnten eventuell auch noch weiter oben mit mischen, denke aber eher nicht alle beide. Vor allem Regensburg hat mehr als das Optimum aus den ersten 15 Spielen geholt.

3. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Was mich immer wieder verblüfft: unsere Abwehr kommt sehr schnell ins Wackeln - auch Hans A. Rohrstock, die mMn außer in den ersten 25 Minuten ein sehr gutes Spiel machten, hatten immer wieder gute Gelegenheiten - und dennoch kassieren wir die wenigsten Gegentore. Erstaunlich.

4. tiviFan

tiviFan Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich erwarte diese Saison nichts Großes vom HSV. Unterm Strich bis jetzt finde ich aber das sie sich insgesamt doch gut geschlagen haben.

Zumindest besteht noch die Chance das Sie oben mitspielen können. Das lässt hoffen.

Wie @KayHawayy schon schrieb ist es schon erstaunlich wie die Abwehr doch schnell ins Wackeln kommt.

Ich finde auch, das zuviele gute Chancen nicht verwertet werden.

Und dann gibt es zeitweise auch Phasen im Spiel, wo man ganz schön leiden muss, wenn sie leichtfertig das Spiel aus der Hand geben.

Trotzalledem gefällt mir diese Saison etwas besser. Nur die vielen Unentschieden nerven gewaltig.

Ich hoffe, das sie in der Rückrunde mal nicht so einknicken, wie die letzten 3 Jahre.

Ob das für die ersten 3 Plätze reichen wird, wird sich zeigen.

Die zweite Liga ist so stark und unberechenbar, wie lange nicht mehr.

Lefist und SebSwo gefällt das.
  5. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    @TV-Fan Daher hab ich vor der Saison auch behauptet: Platz 5-8 ist OK, mehr wohl nicht möglich, dafür ist die Liga zu ausgeglichen und stark besetzt...man hätte gerade vor dieser Saison durch die beiden Absteiger Bremen und S04 die Chance gehabt sich noch besser auszurichten. Nun steht man zur Halbzeit auf Platz 3, ich bin gespannt wie es im letzten Saisondrittel wird.

Die Reaktion auf die blöde Niederlage auf dem Kartoffelacker in Hannover war vom Ergebnis her in Ordnung. Nachdem Rostock umgestellt hatte, kam die Abwehr relativ einfach ins Schwimmen. Wie immer: Die erste halbe Stunde war richtig gut und dann fingen die Probleme an, dann sollte man direkt auf das dritte Tor gehen, es gibt nichts zu verwalten...

tiviFan gefällt das.
  6. tiviFan

Punkte für Erfolge:
    213
    Dem kann ich voll und ganz zustimmen. Bin schon gespannt wie es gegen Schalke ausgeht. Das ist schon ein Knaller. Das wird eine harte Nuss.

SebSwo gefällt das.
  7. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn die eingebaute Torgarantie Terodde schon mal nicht mit spielt wird es für unser Team ein wenig leichter. ;)

8. tiviFan

Punkte für Erfolge:
    213
    Da wäre ich vorsichtiger. Bei Hamburg weiß man nie...

9. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Deswegen "ein wenig" ;)

Der HSV bleibt weiter eine Wundertüte. Aber die Abwehr liess trotz vieler Kontersituationen zuletzt relativ wenig Gegentore zu. Aber wir sind weit davon entfernt damit eine Stabilität fürs nächste Spiel erwarten und vorher sagen zu können. Bei Schalke ist zumindest Fakt: ohne Terodde fehlt die wichtigste Waffe vorne drin. Aber natürlich haben die noch weitere erfahrene Jungs auf dem Platz die wir in Schach halten müssen.

Wenn Kittel die Bälle wieder so gefährlich durch steckt sind unsere Außen zuletzt stärker geworden. Und Glatzel hat nach längerer Durststrecke auch nochmal getroffen. Wir müssen nur mal besser unsere Großchancen nutzen.

10. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Schalke ist ohne Terodde unberechenbarer...ich bin gespannt.