1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hamburger SV-Thread -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Wie weh tut es eigentlich einem HSV-Fan, St. Pauli auf dem 1. Tabellenplatz vor Jahn Regensburg zu sehen?

Frage für einen Freund… :coffee:

2. HarzerRoller

HarzerRoller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Als ob du für einen Freund fragst. Langeweile oder billige, und auch noch schlechte, Provokation?
    Für mich war schon vor der Saison Aufstiegsfavorit.
    absolut nicht überraschend.
    Früher fand ich mal selbst als HSV Fan St.Pauli geil, aber mittlerweile ist die Attitüde St. Pauli einfach nur ausgelutscht, und der Verein ist mir relativ egal geworden. Kann aber auch in der räumlichen Entfernung zu Hamburg liegen
    Das ganze Kultquatsche hat den in meinen Augen nicht gut getan. Hat ja selbst damals Stanislawski kritisiert.
    Sollen ‚sie machen und sich freuen, dass sie besser dastehen als der HSV, und gut ist.

tiviFan, KayHawayy und Lefist gefällt das.
  3. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und mir ist wurscht, ob wir als Erster, Zweiter oder über die Relegation aufsteigen.... ;)

tiviFan und Lefist gefällt das.
  4. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Hamburg vorne ist doch in der 2.Liga nix neues. :whistle::sneaky:

Aber sowohl im Volkspark als auch am Millerntor gilt 2G, da dürfte bei Aufstieg Bayern die 2 Garnitur mal ran lassen. :geek: Aber eure Jungs sind ja momentan alle sehr spritzig. ;)

5. tiviFan

tiviFan Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Als HSV Fan muss ich dazu sagen. Respekt über St. Pauli. Haben Sie sich im Moment auch wirklich verdient.

Aber das war es dann auch. Ich drücke dem HSV die Daumen mit Höhen und Tiefen. Daran wird sich nichts ändern. Und wenn der HSV spielt ist immer was los.

Also langweilig wird es nie. Aber das wird wohl jeder über sein Verein sagen.

Lefist gefällt das.
  6. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Der Trainer ist genau richtig, um die Saison auf Platz 5-8 zu beenden...#nuffsaid
    Der Aufstieg unter diesen Voraussetzungen wäre ein Riesen-Bonus. Ich finde man sollte nach rechts und links Ausschau halten. Was da Union Berlin und der SC Freiburg die letzten Jahre wirtschaftlich bewegt haben ist der Hammer, warum können wir sowas nicht mal machen ?

Ich bleibe dabei...der HSV hat immer noch eine Mega-Chance (TROTZ WALTER!!!), aufgrund der Umstände wie Schalke und Bremen abgestiegen sind. Der Sieg gegen Sandhausen war sehr wichtig, ich schau mir das gerne noch ein wenig an. Fakt ist: Der HSV ist ein stinknormaler Zweitligist und die Liga ist auch diese Saison ausgeglichen wie selten.

7. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Aktuell kein Problem, nach 34 Spieltagen bin ich mir nicht so sicher, ob sogar nicht die DFL dann sogar über Zahnweh leidet. :LOL:

horud gefällt das.
  8. RedMunich

RedMunich Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Erste strahlt den Film "Uns Uwe - De Fußball-Legende wird 85" an diesem Dienstag um 23:30 Uhr in einer halbstündigen Fassung aus, im NDR Fernsehen wird am 4. November ab 21:00 Uhr eine 45-minütige Ausstrahlung erfolgen. Die Autoren Reinhold Beckmann und Ole Zeislerkonnten für den Film mehrere exklusive Interviews mit Uwe Seeler, seiner Frau Ilka, Freunden wie Max Lorenz und Dieter Zembski sowie Bewunderern wie Wolfgang Schäuble, Dagmar Berghoff, Rudi Völler und Olli Dittrich führen.

Lefist und SebSwo gefällt das.
  9. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Hatte ich die Werbung zu schon gesehen, ist natürlich Pflichtprogramm und der DVR ist schon programmiert!(y)

Aber zuvor geht es heute 20:45 im Max Morlock Stadion gegen den Glubb ran. In der Liga nahmen die Franggen mit einem 2:2 einen Punkt aus dem Volkspark mit. Der HSV war zwar (wieder mal) optisch überlegen, aber Klauß's Team stellt die beste Abwehr der 2.Liga und dementsprechend ließen die Gäste nur wenig Chancen zu.
    Dies ist auch die Grundlage für ihre bisher bemerkenswert starke Saison, in der Sie bisher noch in keinem Pflichtspiel geschlagen werden konnten und sich bis auf Platz 4 nach vorne geschlichen haben. Die letzte Niederlage von Nürnberg war gegen Ende der letzten Saison: mit 2:5 gegen den HSV!;) Danach spielten Nürnberg noch 1:1 gegen die souverän aufgestiegenen Bochumer.

Im DFB Pokal treffen wir zum 4. Mal aufeinander, bisher ging Nürnberg 2x als Sieger vom Platz. Die Ligastatistik des HSV gegen den Club sah in den letzten 10 Jahren sehr gut aus. In der 2.Liga gab es 4 klare Siege des HSV in 5 Spielen sowie 2x Remis. In der Bundesliga 5 HSV Siege, 2 Nürnberg Siege und 3x Remis.

Bei Nürnberg fehlen heute: Besong (Rückstand nach Knie-OP), F. Hübner (Rückstand nach Schulter-OP), Köpke (Rückstand nach Kreuzbandriss), Lohkemper (Probleme im Becken-und Adduktorenbereich)

Beim HSV fehlen S. Ambrosius (Kreuzbandriss), Mickel (Schulterverletzung), Oppermann (nicht berücksichtigt), Rohr (Oberschenkelverletzung), Vagnoman (Aufbautraining nach Sehnenriss)

Schiedsrichter der Partie ist Bastian Dankert aus Rostock.

Ich las gestern etwas, dass Klauß Torwart Mathenia im DFB Pokal Spiel auf die Bank setzen würde. Bin gespannt auf die Aufstellungen, v.a. auch ob Walter evtl. Doyle mal zum Start bringen wird. Denke aber er wird weitestgehend sein eingespieltes Team der letzten 4-5 Ligaspielen auflaufen lassen und normalerweise gegenüber dem Paderborn Spiel auf höchstens 2 Positionen wechseln. Bin auch gespannt, ob Alidou, der in Paderborn auf HSV.de von den Fans zum Spieler des Tages gewählt wurde, wieder in der Startelf steht. Er brachte Jattas Geschwindigkeit mit ins Spiel, aber gepaart mit brauchbaren Flanken! Bei unserem läuferischen Aufwand würde es wahrscheinlich in einer Verlängerung mit dem Tank der Spieler etwas eng werden.

Auf geht's und NurderHSV! :winken:

frazier, -Rocky87- und LucaBrasil gefällt das.
  10. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    schön zusammengefasst, auch wenn ich den allerletzten Satz nicht teile... ;)

Mal schauen, was das heute wird, bin als Glubbfan eher pessimistisch eingestellt. Aber wichtig ist die Liga, den Pokal holen wir dieses Jahr vermutlich nicht (schon wieder). ;)

rotschwarze Grüße aus Nürnberg!

Lefist gefällt das.