1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hamburger SV-Thread -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. Ornop

    Ornop Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    342
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Guter Auftakt!

    Seit langem mal wieder ein Spiel, welches uns ein Keeper rettet.

    Das Walter-System mit „vertikaler Viererkette“ geht noch besser
     
  2. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich fand die Statements vor dem Spiel auf NDRInfo auch lustig:

    "Favoriten sind Schalke und Werder"
    "Wir sind nicht angetreten, um auf dem 4. Platz zu landen"

    Zu Deutsch: Saisonziel Relegation. :sleep: (Das dann wieder recht knapp verfehlt wird).
     
  3. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also, ich denke von Spiel zu Spiel.... ;):whistle:
     
  4. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich auch.

    Und dann kommen die üblichen Gedanken:

    "Die Gegner haben verwachst, der Sieg gegen den 'kleinen' Gegner ist fest eingeplant und es wäre ein Big Point. Also wird der HSV hier gnadenlos eingehen"

    "Ein Spiel gegen den direkten Konkurrenten - Hier wird gewonnen, alle fallen sich jubelnd in die Arme, planen schon den Aufstieg und dafür werden dann die folgenden 3 Spiele in den Sand gesetzt"

    "X Punkte Vorsprung könnten knapp werden, der HSV muss groß denken, also feuern wir mal den Trainer, dann gibt es ein gutes Spiel und danach wird es grausig"

    "Kurz vor Saisonende: Wenn sich jetzt alle nochmal am Riemen reißen gibt es wider Erwarten noch eine Chance. Antwort des HSV: Schlafwagenfußball".
     
  5. TV-Fan

    TV-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1.220
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Apple TV 4k [2021], Shield TV Box [2019], fire TV 4k
    Diese Saison lass ich mich gerne überraschen, was passiert. Ob es am Ende ganz oben reicht interessiert mich noch nicht so.

    Erst mal sehen wie die Mannschaft durch die Saison kommt. Mit hohen Erwartungen konnte Hamburg nie so richtig umgehen. Am Ende folgte immer der Absturz.

    Ich drücke der Mannschaft die Daumen, das sie einfach das zeigen, was sie einfach können sollten. Guten Fußball zu spielen.
     
  6. Peter321

    Peter321 Guest

    Bis zum 22. Spieltag sehe ich den HSV an der Spitze...die Frage ist, was macht man dann drauß!?

    In der Sportbild war glaube ich eine nette Tabelle der letzten beiden Jahre, wie es mit dem HSV ab Spieltag 23 weiterging...

    2018/19 1. 44 Punkte +6 Tore...am Ende 4. 56 Punkte +3 Tore -> 2 Punkte zum Direktaufstieg gefehlt
    2019/20 2. 41 Punkte +24 Tore...am Ende 4. 54 Punkte +16 Tore -> 5 Punkte zum Direktaufstieg gefehlt, 1 Punkt zur Relegation
    2020/21 1. 42 Punkte +20 Tore...am Ende 5. 55 Punkte +23 Tore -> 6 Punkte zum Direktaufstieg gefehlt, 4 Punkte zur Relegation

    Ich warte erstmal den 23. Spieltag ab! :p
     
    -Rocky87- und horud gefällt das.
  7. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bevor der HSV nicht 65 Punkte erreicht hat (wohlgemerkt in 1 Saison :whistle:) besteht kein Grund zum großen Jubel. Kurz über die 3 Punkte freuen und weiter zum nächsten Spiel.

    Der Wechsel von Torhüter Christensen von Odense zum HSV scheint an der Ablöseforderung zu scheitern. Fernandes hatte ja im ersten Spiel eine starke Leistung gezeigt. Hoffentlich kann er die im Heimspiel am Sonntag gegen Aufsteiger Dresden bestätigen.

    Onana soll schon in Lille sein und damit der Wechsel kurz vorm offiziellen Abschluss stehen. Es waren mindestens 8 Mio im Gespräch. Damit die höchste Ablöse Einnahme seit Douglas Santos.
     
    Peter321 gefällt das.
  8. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das musste auch sein. Er hatte ja schon die "Chanadingens-Gedächtnisverletzung", mit der man zum Glück immerhin den Medizincheck beim neuen Verein problemlos übersteht. :censored:
     
    Lefist gefällt das.
  9. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Wechsel von Onana ist fix. 7 Mio direkt, über Bonus Zahlungen können weitere bis zu 2 Mio folgen.

    Nach ablösefreier Verpflichtung aus der Hoffenheimer Nachwuchs Elf im Vorjahr wohlgemerkt! (y)

    Morgen 13:30 geht's im Volkspark vor 17100 Zuschauern gegen Dynamo Dresden.

    Walter: Frust und Freude über Onana-Deal
     
    SebSwo gefällt das.
  10. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Heute Man of the match: Narey :whistle:

    1 Assist, 1 Tor in der Nachspielzeit erzielt, und dann einen Elfmeter verursacht zum 2:3.:barefoot:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2021