1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hamburger SV-Thread -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. Ornop

    Ornop Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    342
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Vollstes Verständnis und danke das du mit anpackst und hilfst. Großes Kompliment.
     
    Lefist gefällt das.
  2. Skygucki

    Skygucki Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich wünsche allen, die bei dieser Katastrophe mithelfen können und sich einbringen, starke Nerven und viel Zuversicht,

    Skygucki
     
    Lefist gefällt das.
  3. Zonenkind

    Zonenkind Lexikon

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    34.551
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ohje. :( Hab dich geografisch viel weiter nördlich verortet. Mindestens Bonn! :X3:

    Zur Situation da in der Eifel und drumrum... :poop::unsure:
     
    Lefist und Unvernünftig gefällt das.
  4. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin ohne Zweifel in der Eifel. ;)

    Will auch mal klarstellen, dass viele Bekannte sich wesentlich mehr engagieren als ich. Mein Beitrag ist hier nur Mindest Grundlage. Schlimme Sache vor allem im Kreis AW, natürlich auch in NRW. :cry:
    Region Trier und Bitburg kamen ja mehr oder weniger mit einem blauen Auge davon.


    Beim HSV ist Schonlau neuer Kapitän. Jonas David scheint sich in der Abwehr festgespielt zu haben.

    Heute gab's bei Schalke einen Corona Fall im Team. Das Training am Nachmittag wurde abgesagt. Die Partie am Freitag sei aber dadurch nicht gefährdet.

    Wintzheimer ist in der Vorbereitung gut drauf. Mal sehen wie er in die Liga startet. Mit Glatzel haben wir einen starken Stürmer engagiert.
    Interessant wird natürlich auch auf Schalker Seite der Auftritt von Terodde.
     
  5. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Update: Beim Schalker Spieler, der gestern wg. Corona in Quarantäne musste, handelt es sich um Ralf Fährmann.
    Dann dürfte am Freitag Länger im Tor stehen.

    Der HSV steht noch mit Odense in Verhandlung zum 22jahrigen Torhüter Oliver Christensen. Odense will ihb nicht unter 2Mio. Ablöse ziehen lassen.
    Die Ablöse könnte der HSV zahlen, wenn Amadou Onana den Verein noch verlassen sollte. Seine Beraterin ist seine Schwester. Sie soll intensiv auf der Suche nach einem neuen Verein für ihren Bruder sein. In dem Fall verlangt der HSV mindestens 8Mio.
     
  6. Zonenkind

    Zonenkind Lexikon

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    34.551
    Punkte für Erfolge:
    273
    Klassiker. Schwesterchen schreibt für Brüderchen Bewerbung und Lebenslauf. Der zockt Playstation. :X3:
     
  7. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    Jetzt musste isch direkt ma gucken was Zoni @Zonenkind im HSV Thread macht. (Vermutlisch promovieren! :cautious:) :eek:
    Gut, hab geguckt. Feddisch! :giggle:
    Weitermachen! :cool:
     
    Lefist und Zonenkind gefällt das.
  8. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.954
    Zustimmungen:
    31.945
    Punkte für Erfolge:
    273
    Freitag geht's doch hier erst so richtig ab. :D
     
  9. tomsrot

    tomsrot Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    771
    Punkte für Erfolge:
    123
    Oder ist beim Friseur
     
  10. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Fakten von HSV.de zum heutigen Spiel:


    VOR DEM ZWEITLIGA-AUFTAKT BEIM FC SCHALKE 04 BLICKT HSV.DE AUF DIE BISHERIGEN DUELLE, DEN LETZTEN MATCHWINNER UND WICHTIGE TOR-STATISTIKEN.

    #1 Erstes Duell in der 2. Liga

    Schalke gegen den HSV. Das, was sich vor ein paar Jahren auch als Eröffnungsspiel in der 1. Liga geeignet hätte, ist nun der Auftakt der Zweitligasaison 2021/22. Und es ist das allererste Duell der beiden Clubs in dieser Liga. Im Oberhaus trafen die beiden Traditionsclubs bislang 100-mal aufeinander. Die Bilanz ist dabei ausgeglichen: 38-mal gingen die Königsblauen als Sieger vom Platz, 38-mal die Rothosen und 24-mal teilte man sich die Punkte.

    #2 Der „Hunter“ als Matchwinner beim letzten Duell

    Das letzte Pflichtspiel-Duell gab es am 29. Spieltag der Saison 207/18. Am 7. April schlug der HSV im heimischen Volksparkstadion den Gast aus Gelsenkirchen mit 3:2. Den Siegtreffer schoss Aaron Hunt mit seinem sehenswerten Weitschuss Marke „Tor des Monats“ in der 84. Minute. Diesmal ist der Mittelfeldspieler leider nicht dabei. Der ehemalige Rothosen Kapitän und der HSV sind nach Abschluss der letzten Saison getrennte Wege gegangen. Bislang steht der „Hunter“ noch bei keinem neuen Club unter Vertrag.

    #3 Effektivität Reloaded?

    In der vergangenen Saison war der HSV das effektivste Team der 2. Liga. Durchschnittlich benötigte man nur 6,4 Torschüsse für ein Tor. In der diesjährigen Vorbereitung waren die Rothosen auf eine andere Weise sehr effektiv. Mit wenigen Treffern gelang der größtmögliche Erfolg und man blieb bislang ungeschlagen. Von den vier Vorbereitungsspielen gewann die Elf von Cheftrainer Tim Walter dreimal mit 1:0 (gegen Silkeborg, Innsbruck und Basel). Im Spiel gegen den Bundesligisten aus Augsburg gab es ein 2:2-Unentschieden.

    #4 Obacht in der Luft!

    Tim Walter warnte in der Pressekonferenz vor allem vor der guten Physis der Schalker. „Sie verfügen über viele große Spieler. Dementsprechend gefährlich werden sie bei Standardsituationen sein. Das ist für uns ein Aspekt, der nicht außer Acht zu lassen ist, da gerade in der 2. Bundesliga viele Spiele durch ruhende Bälle entschieden werden“, so der Chefcoach der Rothosen. In der letzten Saison war dies noch nicht der Fall. Kein Team erzielte in der 1. Liga weniger Tore nach ruhenden Bällen (5) als die Königsblauen. Und kein Team erzielte weniger Kopfballtore als S04 (3). Beim HSV sah das ein wenig anders aus: Kein Team erzielte mehr Kopfballtore als die Rothosen (12).

    #5 Wiedersehen mit altem Bekannten

    Simon Terodde war in der vergangenen Saison mit 24 Treffern der beste Torschütze des HSV. In dieser Spielzeit geht der dreimalige Torschützenkönig der 2. Liga leider für Schalke auf Torejagd. Ausgerechnet im ersten Spiel steht er nun seinen ehemaligen Mitspielern gegenüber. In der Vorbereitung war Terodde mit acht Treffern auch schon wieder in Ballerlaune. Also aufpassen!

    Leider noch ein verletzter kurz vorm Start: Robin Meissner hat einen Innenbandanriss und fällt mindestens 6 Wochen aus. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2021