1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hamburger SV-Thread -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wenn du mal ein Spiel gegen ein Kellerkind der Liga knapp verlierst ist es vielleicht Pech.
    Aber nicht, wenn man gegen die letzten 6 Teams in der Rückrunde insgesamt nur 5 Punkte holt.:sick:

Peter321 gefällt das.
  2. HarzerRoller

HarzerRoller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
  3. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist Tim Walter

...Wer Tim Walters Fußballphilosophie und die Spielweise bei seinen bisherigen Profistationen betrachtet, der kann nachvollziehen, warum er bei den HSV-Verantwortlichen ins Visier der Trainersuche geriet. „Ich versuche, ein offensiver Gestalter zu sein“, sagte der Trainer 2019 in einem 11Freunde-Interview und umriss damit seinen bevorzugten Spielstil: Ballbesitzfußball. Dabei setzt er vor allem auf entscheidungsfreudige und -mutige Spieler, die in den Spielen den Unterschied ausmachen können. Walter liebt dominanten und attraktiven Fußball. Dem Irrglauben, dass diese offensive Ausrichtung zu Lasten des Abwehrverhaltens gehe, widerspricht der Trainer vehement. „Keine Offensive funktioniert, wenn die Defensive nicht stimmt“, sagte er kürzlich in einem „Socrates“-Interview. Er legt großen Wert auf Individual- und Team-technische Entwicklungen seiner Spieler....

Schau mer mal. Inzwischen ist man als HSV Fan ja schon ziemlich abgestumpft. :coffee:

4. Peter321

Peter321 Guest

@Lefist
    2020 mit Stuttgart aufgestiegen, aber kurz nach der Winterpause fragwürdig entlassen worden...

5. Gast 223043

Gast 223043 Guest

@Peter321 Falsch Tim Walter wurde nach der Hinrunde in der 2. liga beim VfB Entlassen. Der VfB Stieg mit Matarazzo auf. Nix FRagwürdig Das Einzig Fragwürdige ist Walters grosses Ego.

-Rocky87-, Lefist und XL-MAN gefällt das.
  6. GloryBavaria

GloryBavaria Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Über seine Zeit bei Bayern, kann ich nur Gutes berichten. 2017 wurde er mit unserer U17 deutscher B-Jugend Meister. In der darauffolgenden Saison übernahm er die U23, die hinter 1860 Zweiter in der Regionalliga wurde.

Er war bei den Spielern und Fans eigentlich recht beliebt. Unter ihm konnte man tatsächlich eine Weiterentwicklung einiger Nachwuchsspieler erkennen. Ich glaube, dass gerade im Umgang mit jungen Spielern, eine seiner großen Stärken liegt. Die Ausrichtung war damals schon offensiver Ballbesitzfußball.

7. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das trifft es zu 100%, ein großer Unsymphat. Man waren wir froh als der beim VfB gehen musste. Viel Spaß HSV.

-Rocky87-, Peter321 und Gast 223043 gefällt das.
  8. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie schon vorher beschrieben: mir war er in seinen beiden Stationen bei Kiel und beim VfB auch extrem unsympathisch rüber gekommen. Zu dem Punkt wurde bei der Vorstellung auch Stellung bezogen:

360-Grad-Blick und Weiterentwicklung
    Die Zeit seit seinem Abschied beim VfB Stuttgart hat Walter genutzt, um auch sich selbst eingehend zu reflektieren und sich persönlich weiterzuentwickeln. Er hat sich mit ehemaligen Spielern ausgetauscht, um Feedbacks zu seiner Arbeitsweise zu bekommen, hat sich Trainingseinheiten von anderen Trainern im Herren- und Jugendbereich angeschaut und sich auch mit Medienvertretern unterhalten, um deren Wahrnehmung und Darstellungsweise besser zu verstehen. „Mir war es ein Anliegen, einen 360-Grad-Blick über das Geschehen zu bekommen“, so Walter in „Socrates“. Dabei durfte natürlich auch der intensive sportliche Entwicklungswunsch nicht fehlen. Walter analysierte unzählige Gegenpressing-Situationen und beschäftigte sich mit der Frage nach effektiven Tiefenläufen, Passwegen und dazu passenden Trainingseinhalten. Inhalte, mit denen er ab dem Trainingsauftakt im Juni sicherlich auch den HSV-Profis begegnen wird.

Wenn er sich wirklich so wie angegeben selbst hinterfragt hat, kann man das ja zumindest schon mal ein gutes Zeichen werten.;)

west263, XL-MAN und Peter321 gefällt das.
  9. Peter321

Peter321 Guest

Da er sicher nicht fristlos gekündigt wurde, ist er natürlich auch Aufstiegstrainer! :cool: (wie Markus Anfang 2019 in Köln)

Außerdem holte er 31 Punkte, sein Nachfolger nur 27! ;)

Wenn man einen Trainer auf Platz 3 liegen (punktgleich mit dem 2ten) entlässt ist das für mich fragwürdig! :eek:

Vielleicht kann ein Stuttgart Fan erzählen was da passiert ist, konnte er plötzlich nicht mehr mit dem Manager ala Bayern? :whistle:

Für mich die beste Lösung, zumindest besser als die Verpflichtung eines Tabellen-13. der mit Achundkrach die Liga gehalten hat! :cool:

10. Gast 223043

Gast 223043 Guest

ich bin vfb fan walter hatte es sich mit allen verdorben

Peter321 gefällt das.