1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der gute alte 1A...

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Brummschleife, 3. Januar 2004.

  1. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    Anzeige
    ...da kümmert er nun vor sich hin, der gute alte ASTRA 1A, immerhin gehen noch 6 Transponder, das ist schon erstaunlich, nach immerhin 15 Jahren!
    Ach, das waren noch Zeiten - Dank Astra bin ich 1989 auf das Satellitenfernsehen aufmerksam geworden und hauptsächlich wegen MTV hab ich mir die erste Anlage gekauft, ach waren das schöne Zeiten... Danke, ihr Luxemburger!!! Ohne Euren Mut von damals wären wir heute noch längst nicht so weit und würden uns mit vermurksten Kabelanlagen und unansehnlichen Geisterbildern herumplagen.

    >Laudatio Ende< winken breites_
     
  2. der mit der box

    der mit der box Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    483
    Ort:
    Rheinland
    Laß das mal lieber nicht die Anhänger vom DFS Kopernikus hören... dank A$TRA hat sich nämlich der letzte Postsatellit 2002 verabschiedet entt&aum entt&aum

    Und mittlerweile (spätestens seit dem Wechsel von VIVA vor 2 oder 3 Jahren) haben die Luxemburger leider auf dem deutschen Markt quasi 'ne Monopolstellung.


    Gruß, der mit der box
     
  3. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    Der Astra 1A werkelt schon noch fleissig, er dient dazu, das Programm von TV6 zu feeden...
     
  4. der mit der box

    der mit der box Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    483
    Ort:
    Rheinland
    Wenn er das damals gewußt hätte, daß es auf dem Altenteil nochmal so heiß werden würde breites_ breites_
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Was heisst hier leider ne Monopolstellung?

    Stellt euch mal vor es gäb 5 Anbieter, dann könnten wir alle ne Motorschüssel, mehrere Schüsseln oder ne Wavefrontier haben, um uns alle Programme auf zig Satelliten zusammensuchen zu können.
     
  6. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    ab und zu sind sogar Belgier am Überspielen. winken
    [​IMG]
    [​IMG]
    Allerdings kommt dies sehr selten vor entt&aum .
     
  7. der mit der box

    der mit der box Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    483
    Ort:
    Rheinland
    Ja, wär doch mal was richtig anderes..... alle deutschen Sender auf einem Sat ist ja doch irgendwie langweilig.

    Aber naja, die DX'er haben da wohl ne andere Meinung als die Normalzuschauer breites_


    Gruß, der mit der box
     
  8. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    Warum alle? NBC zum Beispiel kann ich auch ohne Babelfisch in deutscher Sprache bekommen. Der ist aber auf Hotbird.

    Gruss Uli
     
  9. der mit der box

    der mit der box Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    483
    Ort:
    Rheinland
    Naja stimmt, 3 haben's geschafft, noch nicht zu wechseln. Onyx.tv, NBC und TV.NRW halten sich wacker auf 13°Ost. Aber der Rest ??

    Gruß, der mit der box
     
  10. htw89

    htw89 Guest

    Da T-Systems jedoch auf ASTRA wechseln will,werden NBC,tv.nrw und onyx.tv wahrscheinlich auch auf ASTRA kommen.Dazu ist es auch noch so,dass die Schweizer Fenster von RTL auch wechseln und was dann noch bleibt sind ARD,ZDF und DW.
     

Diese Seite empfehlen