1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der grosse Knigge-Test *g*

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von solid2000, 29. November 2004.

1. littlelupo

littlelupo Guest

Anzeige
    AW: Der grosse Knigge-Test *g*

Der Spruch steht bei mir auch, mit 14 von 22 möglichen Punkten.

2. Metrax

Metrax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    mein PC und viele viele Server ;)

ich hab nur 8 von 22 *peinlich*

ich sollt mich in die höheren ebenen schleimen und dann genau zuschaun *G*

3. Mart2000

Mart2000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Dazu muss man sich nicht in die höheren Ebenen einschleimen. Ich habe das von kleinauf so beigebracht bekommen.

4. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Joa, obwohl vieles halt einfach beknackt ist. Wenn mir beim Essen ein Besteck runterfliegt heb ichs auf und legs irgendwo unauffällig aufn Tisch. Nicht dass da noch jemand drüberwegfliegt oder sich aufspiesst.

Und beim Buffet benutz ich auch mein Besteck weiter. Man muss doch nicht unnötig Geschirr machen

5. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Meinst du deine runtergefallene Gabel fällt auf wenn da etliche 100 von abgespült werden. Aber nie nicht.
    Manche von diesen Knigge Sachen sind aber wirklich nur mehr hirnrissig. Genau wie diese ominösen Titel Eminenz,exzellenz, hoheit und was es da sonst noch alles gibt. Noch dazu wenn sich der Poldi von Bayern am Telefon wie er mal gesagt hat einfach mit Bayern meldet. Da muss doch der anrufer nicht mit euer hochwohlgeboren durchlauchte königliche Heiligkeit oder so antworten. Ich benutz grundsätzlich keine Titel ausser vielleicht beim Onkel doc.

Gruss Uli

Zuletzt bearbeitet: 30. November 2004
  6. Idiot

Idiot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vermutlich ich... mit stolzen 18% der maximalen Punktzahl. :rolleyes: Immerhin - So eine große Zahl hat noch keiner vor mir hier hingeschrieben. :p ;)

An der Diagnose ist definitiv etwas dran. Allerdings haben bei dem Test Leute, die rauchen, Wein trinken oder gelegentlich in Restaurants den Tisch wechseln, auch einen gewissen Vorteil...

Auf eine heruntergefallene Gabel kommt es wirklich nicht an; die würde ich auch nicht weiter benutzen. Aber wenn hundert Leute je viermal zum Buffet gehen, fällt schon auf, ob am Ende 100 oder 400 Teller abzuwaschen sind. Und am Ende bezahlt man diese Arbeitsbeschaffungsmaßnahme über die Rechnung. Da ist es mir doch lieber, wenn sich einige Leute nicht benehmen können und somit darauf verzichten, die Kosten unnötig in die Höhe zu schrauben.

PS: Bei manchen Fragen habe ich das Gefühl, man benimmt sich nur dann gut, wenn man den Gastgebern bzw. der Bedienung möglichst viel Arbeit macht. Vielleicht sollte ich das nächste mal, wenn ich ein Restaurant besuche, dreimal den Tisch wechseln und mir alles hinterher tragen lassen. Das scheint ja vorbildliches Verhalten zu sein. :rolleyes:

PPS:
    Was ist denn das - sehe ich da wirklich einen Beistrich, oder ist das eine optische Täuschung? :LOL: ;) (ich fürchte, ich "beweise" gerade meine "guten Umgangsformen" :rolleyes: )

Zuletzt bearbeitet: 30. November 2004
  7. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...

hab 10 von 22 erreicht.
    Aber ich hänge ja auch nicht mit solchen Prolls ab. Unter den Snobs würde ich mich total unwohl fühlen. *rülps* :D ;)

8. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

14 von 22. Na ja, einigermaßen akzeptabel. Die mit dem Trinkgeld hatte ich richtig, deswegen bin ich immer gern gesehen :D

9. MAx87

MAx87 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

100%ige Zustimmung. Nur stell dir vor du lernst diesen ****** in der Schule und hast dann einen Test darüber. Manches ist echt krank.
    zB.: Du darst keine Knödel (Klöse) zerscheinden denn damit teilst du der Köchin mit das sie zu hart sind
    Oder nimm niemals eine Gabel um Erdäpfel zu zerteilen. Warum?? Früher waren die Gabeln noch nicht so gut und irgentwelche Säuren in den Erdäpfeln habe angriffen.
    Das brennen dir die Sicherungen durch.

10. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Gar nicht schlecht, Sie haben 8 von 22 möglichen Punkten erreicht.

Hmm..was ist Knigge? *g*