1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der große Umschalte-Thread für Empfangsbeobachtungen !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Terranus, 28. März 2017.

  1. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    5.293
    Zustimmungen:
    1.965
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der kam von allen 13 Frequenzen auch immer am schwächsten an, konnte ich nicht so schnell checken.

    Jetzt beginnt also ziemlich verfrüht die Jagd auf den Nachlaufmux. Erwarte ihn dank reduzierter Leistung nur aus Braunschweig zu empfangen.

    Gruß Holz (y)
     
  2. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    2.155
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Also wurde aus neun Monaten, drei Monaten, inzwischen ein Monat?
     
  3. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    31.966
    Zustimmungen:
    8.658
    Punkte für Erfolge:
    273
    Einfaches Ausschalten ja, aber das was jetzt in diesen Minuten passiert, geht nur per Hand. Da wird jetzt eifrig geschraubt was das Zeug hält, denn bei Frequenzwechseln muss man richtig Hand anlegen, so eine Frequenzweiche baut sich nicht von alleine aus und wieder ein... das sind schrankgroße Teile, die ständig 30-40 Grad heißt sind. Beeindruckend, wenn man davor steht...
     
  4. SAMS

    SAMS Talk-König Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    5.436
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Alle 3 Muxe aus Münster / Baumberge laufen unverändert weiter - aber OK, hier wird ja auch erst 2018 umgestellt ;)
     
  5. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    2.155
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Dann müssten allerdings die Programme in Hannover bald wiederkommen, denn hier gibt es keine Frequenzwechsel.
     
  6. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist heute alles kein großer Akt mehr die Technik hat sich weiter entwickelt,

    bis 2 Uhr muss ich noch warten mit Sender Scann läuft noch eine PVR am STC + von Sat 19.2 c
     
  7. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    795
    Punkte für Erfolge:
    123
    So stell ich mir das auch vor. ;-)

    Aber ein halbes Stündchen probiere ich noch rum.
     
  8. Larswi

    Larswi Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Man hätte doch wenigstens noch ein Abschiedslaufband schicken könnenEin paar Leute laufen jetzt sicher trotzdem mit ihrer Antenne durch die Wohnung und suchen besseren Empfang
     
    NFS gefällt das.
  9. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    2.155
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Oh, da meldet sicher der ausgewiesenste Experte überhaupt zu Wort...
     
  10. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    31.966
    Zustimmungen:
    8.658
    Punkte für Erfolge:
    273
    Braunschweig ist wohl am schnellsten, da ist schon einiges neues in der Luft... auch der "Nachlaufmux".