1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der große Umschalte-Thread für Empfangsbeobachtungen !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Terranus, 28. März 2017.

  1. T_Bird

    T_Bird Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Update: Heute morgen hat VOX HD auch eine Audio-PID und damit Ton. Die Probleme mit den Programmen auf 738MHz bestehen weiter.
     
  2. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    Ich empfange über Feldberg mit dem Xoro HRT 7620. Die Sender im ZDF-Paket laufen einwandfrei incl. Timer-Programmierung. Anders das ARD-Paket. EPG zeigt nur die Zeiten an, nicht den Text. Bei Timer-Programmierung hängt sich die Kiste auf, Netzstecker muß gezogen werden.

    PS: Problem wird mit einer Firmware-Aktualisierung behoben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2017
  3. ubergeek

    ubergeek Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hast du da auch Farbspiele auf dem Bildschirm und ab und zu Soundfetzen? genau dieses problem habe ich mit diesem Receiver und dem Sat1-Paket. Ab und zu geht es wieder, dann wieder nur Farbspiele.
     
  4. T_Bird

    T_Bird Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ja, genau so sieht das Problem aus
     
    Viewer 1 und ubergeek gefällt das.
  5. ubergeek

    ubergeek Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hast du da auch Farbspiele auf dem Bildschirm und ab und zu Soundfetzen? genau dieses problem habe ich mit diesem Receiver und dem Sat1-Paket. Ab und zu geht es wieder, dann wieder nur Farbspiele.
    Gut, dann liegt es nicht an meiner Hardware oder irgendwelchen lokalen Störungen sondern am Receiver und hier auch nur an dem Digipal, von anderen Receivern habe ich dieses Problem noch nicht gehört.
     
  6. digi-pet

    digi-pet Guest

    Ich habe mit einem Strong 8540 beim Umschalten zeitweilig Farbspiele und Vermischungen von bisherigem und umgeschalteten Programm aber nur beim Pro7-Sat1 Mux !
     
  7. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Das kann ich genauso bestätigen. Ich habe auch den gleichen Empfänger.
     
  8. digi-pet

    digi-pet Guest

    Eben war dieser Mux auch ausgefallen Rhein-Neckar , jetzt gehts wieder . Man muss ja sehen wenn einzelne Sender vom SFN plötzlich fehlen sind schon einige betroffen aber nicht alle .

    Man weiss ja nicht ob es nur einen selbst betrifft meistens ich z.B. habe eine relativ schwierige Empfangssituation , man muss immer erstmal abwarten ob es sich wieder gibt von alleine statt wieder mit Sendersuche und Antennentests loszulegen .

    Bei mir wäre es sogar plausibel wenn der SFN zwischendrin mal nicht funktioniert da kann ein zu weit entfernter Gleichkanal Sender im SFN plötzlich zu stark werden und Störungen verursachen da muss aktuell dann Niemand "rumbasteln " am Sender sondern es sind die Launen der "Tropo " ;)

    Man fragt sich wieso keine Standards eingehalten werden , wenn noch nicht mal die nötigen kennungen (Pids) mitgeschickt werden . Oder Tele5 längert Zeit ohne Ton, jetzt da aber nur in Dolby da kriegen vielleicht Receiver Probleme die Dolby nicht verarbeiten können ...

    Auch bei den ÖR wird mit den Sendeparametern herumgespielt . Hessen will 5 Sender in einen 18 Mbit pressen der SWR unötigerweise in einen 24 Mbit Mux mit weniger robusten Parametern .

    Das ZDF nutzt einen guten Kompromiss für 5 Muxe mit den Standard Parametern für 22 Mbit bundesweit , aber jeder muss wieder sein eigenes Süppchen kochen :confused:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. März 2017
  9. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    Habe den gleichen Receiver. Sendernamen und EPG-Daten vom ZDF-Mux werden eingelesen. Bei allen ARD-Sendern, egal ob von SWR-Standorten oder hr-Rhein Main, werden keine Namen und keine EPG-Daten eingelesen. An den Parametern kann es also nicht liegen, da der Regionalmux des hr die gleichen Werte wie der ZDF-Mux hat. Alle Privatsender werden korrekt mit Name und EPG-Daten eingelesen, aber kein einziges Programm von der ARD.

    Opticum hat nun auf seiner Homepage eine Stellungnahme veröffentlicht:
    OPTICUM Multimedia GmbH - Opticum Lion HD 265
     
  10. digi-pet

    digi-pet Guest

    Der HR1 Das Erste Mux hat aber schon diese speziellen Parameter mit den 18,3 MBit laut der Liste von @Marc!?

    Wird aber auch in anderen Bundesländern genutzt wie SH , da müsste es dann entsprechende Rückmeldungen geben .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. März 2017