1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der große Umschalte-Thread für Empfangsbeobachtungen !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Terranus, 28. März 2017.

  1. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige



    So schnell werden die Privat da nix abstellen
    so hoch ist die Vertretung von HD TV Abo nicht dann kuckt kaum noch wer diese Werbung, das die kostenlos HD machen mit Sicherheit nicht dazu sind die Einnahmen durch HD Abo Gebühren zu Wichtig ,
    bei ÖR ist das ja egal und anderes die sparen durch abschalteten von SD .
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2017
  2. MessenFan

    MessenFan Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Aber ein vergleich zwischen ÖR DVB-T2 und KabelTV >>>>> :ROFLMAO: looooooooooooooooooooool :ROFLMAO::ROFLMAO:
    Da sieht das Bild von den ÖR um einiges besser aus als das vom KabelTV, leider konnte ich auch hier kein vergleich zu den Privaten machen da ich keine HD Option habe!

    Selbst wenn ich irgendwann mal die Privaten in HD haben wollte und ich dafür vielleicht sogar bezahlen würde (was bestimmt nicht passieren wird) werde ich bestimmt nicht beim KabelTV Fritzen Abonnieren, da einfach zu teuer.
    Miethardware inkl. Karte 5€ TV Start + Aktivierung 50€ 12 Monate oder 30€ 24 Monate Vertrag + 10€ Versandkosten
    Wobei man bei TV Start kein Timeshift/PVR im Receiver hat, das bekommt man nur ab 10€ mit der Stromschleuder Horizon
    Die Horizon Box ist einfach nur Schrott 45 Watt im Standby, wenn man Telefon und Internet nutzen will und keiner schaut TV.
    Wenn einer TV schaut hat man noch mehr was an Strom verbraten wird.

    Wenn man dann liest das die DVB-T2 Boxen im Standby unter 0,5 Watt schlucken und im Betrieb maximal 15 Watt.
    Dann weiss man das man allein von den Stromkosten den neuen Receiver bezahlen könnte.

    Horizon Box
    Man bezahlt cirka im Jahr wenn niemand je TV schaut und es nur für Internet und Telefon genutzt wird schon fast 120€ an Stromkosten.
    Wenn einer TV schaut werden es bestimmt im Jahr an die 150 bis 180 €.

    Kurze Rechnung:
    KabelTV HD Option inkl Timeshift/PVR (TV Plus)
    Im ersten Jahr bei 24 Monat Vertrag
    150 bis 180 € an Stromkosten und das ding muss 24Std. am Tag an sein sonst kein Internet und Telefon
    + 10€ Versand + 30€/50 Aktivierung + 120€ TV Plus = cirka 340 € 24 Monate Vertrag
    Bei 12 Monate Vertrag =360€

    DVB-T2 inkl den Privaten, mit Monats Abo was immer gekündigt werden kann zu Ende eines Monats
    Receiver Samsung Media Box Lite 73€ (Saturn hier Angebot) + 70 € HD Option + 10€ an Stromkosten wenn man 5 Std. Täglich TV schaut
    = 153 €

    Die folge Jahre werden aber bei DVB-T2 extrem günstig werden inkl Privaten
    10€ Strom+ 70€ FreenetTV Abo = 80 €

    Bei KabelTV
    150€ bis 180 € an Strom + 120€ TV Plus = cirka 300€ jedes folge JAhr an laufenden kosten

    Da weiss man was man nehmen sollte

    EDIT:

    Wie man Heute noch so eine Box den Kunden andrehen kann ist für mich nicht verständlich!
    Unitymedia wir scheissen auf die Umwelt und auf die Kunden, hauptsache ihr bezahlt.
    Gute Hardware mit wenig Stromkosten brauchen wir nicht, da wir den Strom nicht Zahlen!!
    [/QUOTE]

    Deine Sache mit der Rechnung ist realistisch und geht auf. Die DVB-T2 Reciever sind teilweise auch so klein, dass Sie fast auf eine Handfläche passen. Und Stromsparer. Selbst im Standby.

    Ich kann mich bei deinem Bildqualitätsvergleich nur wiederholen: Du nimmst den Test zwischen analogem Kabelfernsehen zu DVB-T2. Weiter verweise ich darauf, dass Unitymedia mittlerweile auf Digital umgestiegen ist, wie du ja selber schon in deiner Rechnung erwähnst. 45 Sender in HD. Werden die gleichen Verdächtigen sein wie bei DVB-T2.
     
    Michael Hauser gefällt das.
  3. Bobby Fischer

    Bobby Fischer Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2016
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Bin gerade am Bildqualität vergleichen.Ich habe hier Sat,Kabel und DVB-T2.Das DVB-T2 bild ist immer noch nur skaliert. Auch das Bildmaterial was bei den ÖR in 1080i oder 1080p24 (Hollywood Filme) vorliegt wird offensichtlich erst zu 720p und dann zu 1080p gewandelt.Von den angeblich hochqualitativen Upscalern von denen die ARD Tante gesprochen hat,hab ich auch noch nix gemerkt.Die sind nicht besser als die vorher in der pilotphase von Media Broadcast. Die Bildqualität über DVB-T2 ist gut und in etwa auf ein Level von Sat.Man sieht sogar weniger Verpixelungen.Aber alles in allem in etwa auf dem selben Level. Die Bildqualität über Kabel kann bei weitem nicht mit Sat oder DVB-T2 mithalten. Das ist ganz klar zu erkennen. Ich verstehe wirklich nicht wie jemand behaupten kann das Kabel TV mit Sat oder DVB-T2 in Sachen Bildqualität mithalten kann
     
    Michael Hauser gefällt das.
  4. Big_B

    Big_B Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Naja, RTL schielt ja immer mehr auf den Länderfußball, denn Qualifikationsspiele mit deutscher Beteiligung übertragen sie ja schon. Wenn sie auch Spiele bei der WM 2018 übertragen werden sicherlich auch über Sat mehr Leute für HD bezahlen.

    Zudem ist glaube ich auch keine Mindestbitrate für die Satverbreitung vorgeschrieben. Wenn die Bitrate auf das Niveau von DVB-T1 sinkt, schafft das auch ganz neue Anreize. ;-)
     
  5. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    man kann das nur Richtig vergleichen mit einem Gerät das alle 3 Empfangs Wege unterstützt, TV oder guten Receiver‎, von Kabel Anbieter zu Kabel Anbieter ist sicherlich das auch wieder verschieden wie gut oder wie schlecht die HD Qualität ist,
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2017
  6. sis71

    sis71 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PX80E
    Panasonic DMP-BD60
    Panasonic SA-BX 500 EG-K
    FORMULER-F4-Turbo
    AMAZON TV STICK
    also zum Bildvergleich ich hab nen Receiver der macht Sat und Dvb-t2, natürlich hab ich "nur" nen 42"er und das auch noch "nur" 720p als Plasma.
    Sitze im Normalfall aber max. 1,5-2,0 Meter weg von dem Teil. Natürlich sehe ich keine Unterschied (SAT-HD zu DVB-T2), wie auch ;-). Aber der Qualitätssprung zu SD (DVB-T) ist schon gewaltig.

    Und für die Pixelzähler, CarltonBale.com » 1080p Does Matter – Here’s When (Screen Size vs. Viewing Distance vs. Resolution) 6.5 feet =1,9812 m
    (nur ein Beisiel, anderes Thema...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2017
  7. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das war mal ein Thread für Empfangsbeobachtungen und technische Details. Jetzt kommt hier anscheinend nur noch dummes Geschwätz, wie in so vielen anderen Themen zu DVB-T2 :(
     
    franzjaeger gefällt das.
  8. Viewer 1

    Viewer 1 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2012
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-49 EXW 604
    Vodafone CablaMax 1000
    Technisat DigiPal ISIO HD
    Magenta TV,
    Netflix, Prime Video, Dazn
    Fire TV-Stick 4K Max
    Hier in Berlin habe ich mit diesen Sendern auch hin und wieder Empfangsprobleme obwohl Pegel und Qualität in Ordnung sind.
     
    randy06 gefällt das.
  9. DVBTinHamm

    DVBTinHamm Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T2
    Terratec Cinergy HTC Stick HD
    Technisat DigiPal ISIO HD
    Genau!
    Und das sollte hier auch wieder so werden!!
     
  10. rassputin

    rassputin Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dr hd f15,opticum ts 9600prima,xoro8500,homecast8500 receiver.
    mehrere dvt-t mpeg4 h.264 receiver.dab+dual4 radio.von cabletech 7zoll tv mit dvb-t mpeg4 h.264 tuner
    Hallo sis71!

    Ich habe am Mast(etwa in 10m hoehe) eine ATX-91,ein Terra AB011 Mastverstaerker.

    Gruss rassputin
     
    sis71 gefällt das.