1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der große Umschalte-Thread für Empfangsbeobachtungen !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Terranus, 28. März 2017.

1. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Anzeige
    Bei Stuttgart funktioniert die Freenet TV Connect Verbindung mit dem Technisat Digipal Isio HD nur bei:
    Couchplay
    ItsIn.TV
    Lokal-TV
    Spiegel TV
    Sportdigital

Also MTV oder N24 Doku connect funktioniert nicht.

2. ubergeek

ubergeek Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Angeblich (Antwort einer Service-Mitarbeiterin in Amazon-Fragen zu diesem Gerät) arbeiten die noch an der Implementierung von connect.

Viewer 1 gefällt das.
  3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    An Berliner und Hamburger bitte die DVB-T Regionalmuxe posten.

Außerdem fehlen mir noch die Parameter für NRW.

Danke.

4. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    welche Parameter verwendet eigentlich der HR ?

5. plueschkater

plueschkater Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Old School DX:
    SAT: Multifeed auf zwei Antennen: 30,9 / 28,2 / 19,2 / 13 & 5 / 3 (teilw.)°O 4 / 5°W
    DVB-T2 mit UHF-Yagi: Wendelstein, Salzburg-Gaisberg, Kufstein/Kitzbüheler Horn
    DAB+ mit SV9350: Wendelstein, München/Ismaning, Salzburg-Gaisberg, manchmal Paffenhofen
    Momentan bunter, unverschlüsselter Matsch auf K26 vom Wendelstein (P7Sat1-Mux). Da wird wohl noch gearbeitet.

6. digi-pet

digi-pet Guest

Ich war auch überrascht dass beim ZDF Mux die freenet connect Sender auftauchten besonders da mein Strong SRT 8540
    kein HbbTV kann , bei meinem xoro 7619 sind diese auch nicht aufgetaucht .

Habe den Strong mal Probeweise ans Ethernet angeschlossen gibt aber nur den Hinweis auf freenet connect aus
    wenn man den Sender auswählt . Die kürzlichen Änderungen bei connect soloen aber auch Veresserungen beim streamen
    bringen , trotzdem so kurz vorm Start noch Änderunegen ! Zum Glück sind es nicht soviele interessante connect Sender dass man einen HbbTV Receiver mit freenet connect jetzt unbedingt haben muss wenn man anderweitig versorgt ist .

Ich muss sagen die Bildqualität eigentlich durchweg super auh die ÖR natürlich altes Material zwischendrin oder mal schlechte Studiotechnik .

Sind auch viele Sparten vorhanden natürlich auffällig 4 Kindersender , 2 Sportsender, Altserien Sender .
    Tatsächlich Musiksender fehlen das stimmt da ist MTV über connect schon passend . Servus TV könnte ja auch noch über connect dazukommen .

7. Nicoco

Nicoco Gold Member

Punkte für Erfolge:
    133
    Mich wunderts, dass RTL und ProSiebenSat.1 freenet.tv Connect nicht für weitere Programme wie RTLplus oder Kabeleins Doku nutzen.

8. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist in der Tat eine Mogelpackung mit dem Namen. Anders als One und Tagesschau24 ist das kein Gemeinschaftsprogramm der ARD sondern eine Art zweites "Drittes" des BR.

Michael Hauser gefällt das.
  9. sis71

sis71 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PX80E
    Panasonic DMP-BD60
    Panasonic SA-BX 500 EG-K
    FORMULER-F4-Turbo
    AMAZON TV STICK
    zum glück hab ich noch Sat ;-)

10. peacehaven

peacehaven Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo, hier aus Ludwigshafen, verschiedendlich guter Empfang.
    Digipal Isio HD, funktioniert der Muxx nicht mit ARD ZDFAll4one Antenne 9385, voller Verstärkung bei Antenne
    Samsung lite Receiver funktioniert ARD ZDF aber ProSieben z.b. nicht, volle Verstärkung bei Antenne
    Ganz schlimm bei easyone mit Digitenne TT2, da krieg ich nur einen Muxx rein. Volle Verstärkung.
    Vielleicht wird doch noch etwas gemessen, Testmuxx bis gestern lief tadellos.