1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der große Umschalte-Thread für Empfangsbeobachtungen !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Terranus, 28. März 2017.

  1. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.678
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Anzeige
    Ja, dort soll es auch mit HEVC kommen.
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Im München gehts bereits los ! K48 ist nur noch sehr schwach empfangbar, BR Mux vom Wendelstein ist schon aus.
     
    Marc!? gefällt das.
  3. Gast 50565

    Gast 50565 Guest

    Aha, der BR ist mal wieder am schnellsten (war auch nicht anders zu erwarten ...); laut MEDIA BROADCAST
    Nachtschicht Blog: zurzeit noch "Vorbereitungen" der Kollegen vor Ort.
     
  4. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    In 41472 neuss ist alles noch wie heute nachmittag. Nur dieser info kanal warbisher neu ,dass weiss aber eh schon jeder
     
  5. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    hier nichts Neues auch keine Hinweis Tafel auf den DVB T SD Sendern das abgeschaltet wird, kann eh erst ab 3.31 einen Sender Scann machen weil mein Res. noch mit einer Sat Aufnahme "the spririt" beschäftigt ist,
    wenn der Film müll ist breche ich das ab und habe vorher Zeit
    aber die Neuen Sende Frequenzen hatte ich mir vom NDR schon mal geben lassen , mache das wie sonst auch keinen Voll Scann nur einzeln => besser

    bin ja mal gespannt wie das mit der Bild und Ton (Dolby 5.1 ) Qualität dann ist ?
    Nachbar hat sich extra einen Tag Urlaub genommen um nichts zu verpassen
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2017
  6. medientechniker

    medientechniker Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Gerade eine 10s Einblendung beim MDR zur Abschaltung ^^ (Sender Leipzig)
     
  7. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die kommt auch beim MDR über Brocken (K34). Ist schon arg kurz.

    Gruß Holz (y)
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    und wurde auch abgeschaltet?
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hier im Saarland laufen noch alle 4 Muxxe.
     
  10. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    @Marc!?: Hier sind noch alle 13 empfangbaren DVB-T Muxe via Hannover, Braunschweig, Sibbesse, Torfhaus und Brocken auf Sendung.

    Gruß Holz (y)