1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der große Kündigungsthread

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 17. Dezember 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.824
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Der große Kündigungsthread

    Netz der Zukunft: leistungsstarkes Internet trotz Drosselung | Telekom - und da steht auch die 2018 drin, bis dahin wollen sie alle Anschlüsse (immo ca. noch 22 Mio.) auf All-IP umgestellt haben.
     
  2. XTisch1

    XTisch1 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    113
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Der große Kündigungsthread

    na ist doch eine gute nachricht-2018 ist noch so weit und bis dahin, wer weiss was noch so alles passiert. und wem es vorher untergejubelt werden soll, der kann doch sich dann jederzeit für einen anderen anbieter entscheiden.
     
  3. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der große Kündigungsthread

    Danke, dieser kleine Beitrag hätte 10 andere erspart.
     
  4. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.384
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    AW: Der große Kündigungsthread

    Bekommt man eigentlich ein Rückholangebot falls man Entertain kündigt?
    So wie bei SKY z.b.
     
  5. The_Q

    The_Q Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der große Kündigungsthread

    Habe auch Telekom (2Play Telefon+Internet VDSL 50.000) gekündigt und zur Unitymedia gewechselt (3Play 150Mbit/s, TV Allstars HD von UM hatte ich schon). Eigentlich habe ich dies nicht vor gehabt aber nach dem die Telekom die Drosselung angekündigt hat, habe ich mich dazu entschieden zu UM zu wechseln (vorerst/mittelfristig keine Drosselung und 3x so schnell bzw. noch schneller da ich nie die vollen 50.000 erreicht habe sondern nur ca. 25 bis max 35.000Mbit/s). Damals hätte ich nie gedacht das ich zu UM wechseln würde, weil UM als TV Provider ne lange Zeit echt das letzte war, aber ich muss schon sagen in Sachen Internet und Telefon sind sie wirklich gut geworden. Im TV Bereich geht es auch langsam in die richtige Richtung (Sky etc.) aber immer noch verbesserungswürdig (ist ja eigentlich auch eines Kabelproviders Kernprodukt).

    PS: Ich mache mir aber nichts vor nachdem die Telekom sehr viele Kunden verloren hat und die Konkurrenz diese "abgefischt" hat werden auch diese bestimmt nachziehen mit der Drosselung zumindest mittel -bis langfristig. d
    Denn damit können die Unternehmen/Provider zusätzliche Kasse machen. Solange die Telekom weiter auf diesen Kurs bleibt (Drosselung od. mehr zahlen) und nicht genügend grössere Partner (die eigentliche Konkurrenz) mit ins Boot holt und trotzdem auf diesen Kurs setzt wird dies eine sehr schmerzvolle Erfahrung für sie die sie dann auch nur sehr schwer bzw. garnicht mehr beheben können. Die Konkurrenz (UM, Kabel Deutschland etc.) reibt sich derzeit die Hände eine bessere Werbung als die Telekom für sie macht können sie garnicht bekommen, die werden einen Teufel tun und Drosseln zumindest Kurzfristig evtl. auch garnicht...
    Mit diesen Schritt hat sich die Telekom "einen Schuss ins Knie" gesetzt, naja wenn man den Hals an Gewinn nicht voll kriegt. Erst lange kassiert und nicht ausreichend in die Infrastruktur investiert sondern nur kurzfristige und kostengünstige Flickschusterlösungen (VDSL etc.) getätigt rächt sich jetzt allmählich , und dann noch zusätzlich Kasse machen...
    Der Leitung ist das egal ob sie zu 20-50% oder 70-90% belastet wird erst ab 100% wird es relevant. Während die Telekom "kassiert" hat, hat die Konkurrenz bzw. andere Provider dessen dies eigentlich nicht ihr Kerngeschäft war/ist nicht geschlafen und investiert damit sie mitspielen können (zusätzlich mit verdienen). Damit hat sich die Telekom ihr "Kerngeschäft" auf dem Markt teilweise schon wegnehmen lassen, weil sie "geschlafen" u. überwiegend auf "Profit" aus war...

    Die Konkurrenz ist zumindest mittelfristig für die Zukunft gerüstet weil sie investiert haben und mitverdienen wollten auf einen Markt welcher eigentlich n. deren "Kerngeschäft" ist...

    PS 2: Also ich sehe das jetzt sportlich wenn auch die anderen Drosseln (UM, KDG etc.), dann wird wieder gewechselt, sonst bleibt man als Kunde auf der Strecke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2013
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.677
    Zustimmungen:
    5.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der große Kündigungsthread

    Wegen was als Wechsel Grund zu nehmen was erst 2016 (wenn überhaupt) kommt, ist auch nicht schlecht. Glaube das das eher weniger der Wechselgrund bei dir war sondern die Geschwindigkeit...
     
  7. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Der große Kündigungsthread

    Kann das schon sehr nachvollziehen.
    Du hast den Internet-Provider mit der langsameren Download-Bandbreite am Platz. Und anstelle, dass er konkrete Bemühungen unternimmt, wieder auf Augenhöhe des Wettbewerbs zu kommen kündigt er an, unter bestimmten Umständen sein Produkt noch langsamer machen zu wollen. Gleich auf 384 kBit/s runter.

    Da hat man sich echt einen Schuss auf die Marke gesetzt, selbst bei den nicht betroffenen Bestandskunden, und jetzt ist auch noch nicht alles wieder gut. Man kann nur hoffen, dass The_Q seine Überlegung auch geeignet zu Ausdruck gebracht hat. Im direkten Vergleich hat UnityMedia Kabel BW noch die Zänkischkeit rund um die öffentlich-rechtlichen HD-Sender im Stall. Das ist deren dickes Minus und wenn sie der Telekom noch mehr Kunden abjagen wollen müssen sie dort einfach nur beidrehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2013
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.677
    Zustimmungen:
    5.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der große Kündigungsthread

    Dafür ist ja der Markt da. Das man sich frei Entscheiden kann. Aber solang die Bremse auf 2mbit nicht in der Praxis umgesetzt wird geht es ja noch. Aber die Geschwindigkeit von Unity wäre auch für mich verlockend. 150... Bin aber Hamburger, da gibt es so was nicht :) Max 100. Und nach 2 Jahren kann man sich ja immer wieder frei Entscheiden
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.