1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der große DVB-T2 kontra Satellit Vergleichs-Thread

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Medienmogul, 15. Dezember 2018.

  1. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Die Antwort ist schon da, mal sehen ob und wann die Berichtigung von dimensionslosen dB in Spannungspegel mit dBµV erfolgt.

    Die Pegel beziehen sich auf (frequenzabgestimmte) λ/2-Dipole und sind nach meinen Vergleichsmessungen in Stuttgart-Degerloch mit freiem Blick zum Frauenkopf recht optimistisch.