1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der große DVB-T2 kontra Satellit Vergleichs-Thread

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Medienmogul, 15. Dezember 2018.

  1. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Als RFT-Meister stelle ich nun mal andere Asprüche als hf-technische Vollblutlaien mit hochtrabenden Nicknames. Auch mit noch so großspurigem Titel wird es nicht gelingen mit den bestehenden DVB-T2-Threads im DF- oder Radioforum zu konkurrieren.

    Damit der Quatsch mit den dimensionslosen dB hoffentlich endet, habe ich vorhin fmscan.org angeschrieben:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2019
    Gorcon und LizenzZumLöten gefällt das.
  2. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    @Ricardo

    Ich bitte nochmals darum zu prüfen, warum bei mir "Bearbeiten" und "Vorschau" nicht mehr möglich sind.
     
  3. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Echt?! Die ÖR per SimpliTV zu verschlüsseln wie in Österreich ist attraktiver als nicht zu verschlüsseln wie in Deutschland ?

    Es mag schon sein, dass aus deutscher Sicht ORF-Programme auch verschlüsselt attraktiv sind. Vergessen darf man aber dabei nicht, dass die deutschen ÖR genauso wie die deutschen Privaten nur im kostenpflichtigen Abo (11 € monatlich = 132 € jährlich) enthalten sind und natürlich dass bei einer Verschlüsselung - auch der ÖR - Module/Boxen zur Entschlüsselung auch für DVB-T2 fast Pflicht sind.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, Sportschau schaue ich gar nicht!
    1. wer immer das neueste Modell haben will
    2. wer mehrere Geräte im Einsatz hat, die zu unterschiedlichen Zeiten Verschleißerscheinungen zeigen
     
    Medienmogul gefällt das.
  5. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.166
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann hängst du aber mit einem 5 Jahresrhythmus leicht hinterher;)
     
    DVB-T2 HD und emtewe gefällt das.
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Müsste bei mir etwa hinkommen, hängt aber nicht von mir ab. Wenn in meinem Freundes- und Bekanntenkreis ein Fernseher kaputt geht, ist das immer eine Gelegenheit mein aktuelles Modell gebraucht zu verkaufen, und ein neues anzuschaffen. Ich schaue mir die aktuellen Preise für mein Modell bei ebay an, und mache ein Angebot 100-200 Euro niedriger.
    Wobei ich natürlich auch für mich eine Verbesserung sehen muss. Würde heute in meinem Bekanntenkreis ein Fernseher kaputt gehen, würde ich kein Angebot machen, da mein nächster Fernsher ein 65" 4K OLED mit 3D Funktion sein wird, den gibt es aber noch nicht.
    Immerhin hat mein aktuelles Modell schon einen DVB-T2 HD Tuner mit h265 Codec, kann also alle nicht verschlüsselten DVB-T2 HD Programme ohne Zusatzhardware empfangen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sowas braucht man ja auch nicht zwingend. Dafür sind externe Geräte nach wie vor besser geeignet (wie auch für die anderen Empfangsarten). ;)
     
  8. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    ... wenn der neue wirklich zwingend 3D haben muss, könnte das auch noch sehr, sehr lange dauern bis es das Gerät geben wird.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Logisch, ich selber nutze sowas auch nicht, ist aber ein Verkaufsargument ;)
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich habe ja Zeit, mein aktueller 55" OLED läuft nach 3 Jahren noch sehr gut, der wird auch noch ein paar weitere Jahre gut funktionieren, nehme ich mal an... ich würde mein aktuelles Full-HD 3D Modell nicht gegen einen 4K ohne 3D tauschen.