1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der große Bayern-Barca-Vergleich

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von horud, 12. Februar 2014.

1. Groszus

Groszus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich sehe diese Grüppchenbildung so nicht. In meinen letzten Beiträgen sollte eigentlich deutlich geworden sein, dass ich einige Bayern-Fans durchaus sympathisch finde. Frotzleien gehören natürlich dazu, wie du zutreffend feststellst.

Der Großteil der Antibeiträge ist doch nicht auf den Klub an sich, sondern das Verhalten einiger zurückzuführen. Mir persönlich gehen Selbstbeweihräucherung und noch mehr Heuchelei und Doppelmoral auf den Senkel und entsprechend reagiere ich auf entsprechende Beiträge.

Zum Thema Lieblingsklubs habe ich mich schon auf Nachfrage von @stoni geäußert: Gladbach, Dortmund Bremen u. a. Der Lieblingsklub meiner Kindheit und Jugend spielt unterklassig und ich kann mich aus nichtsportlichen Gründen inzwischen nicht mehr mit ihm identifizieren.

Mir persönlich fehlte da bislang auf Bayernseite ehrlich gesagt der kritische Umgang mit einigen Leuten aus dem eigenen Lager.
    Leo oder andere werden da schon deutlich häufiger von Nicht-Bayernfans zurechtgewiesen. Deshalb finde ich es gut, dass du es ansprichst.

Matze gehörte bis vor kurzer Zeit mit Sicherheit zu den sympathischeren Bayern-Fans hier im Forum. Dieser Eindruck hat aufgrund der U. H. Diskussion erheblich gelitten, in der er Standpunkte vertreten hat, die für mich absolut nicht nachvollziehbar waren. Hinzu kommen die von mir gestern schon kritisierten Beiträge a la "schaut mal was die bösen Fans von Klub X, Y, Z schon wieder angestellt haben".

Da müsste schon jemand her, der sich bislang deutlich neutraler verhalten hat.

2. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der große Bayern-Barca-Vergleich

Und bei mir regt man sich auf, das ich ab und an mal ein etwas loses Mundwerk an den Tag lege....

3. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Deine Beiträge habe ich nie als unqualifiziert und provokant empfunden. Kann mich aber irren. :D

4. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Man kann unqualifiziert sein bzw sich so äussern, man kann auch ein wenig provozieren, halt immer alles in einem gewissen Rahmen. Nur sollte man nicht so beleidigend werden wie Danny es tut. Das geht dann doch schon ein wenig zu weit, und glaub mir ich bin kein Kind von Traurigkeit.

Aber das ist halt das Internet, da kann man halt alles raushauen, ohne wirklich Konsequenzen fürchten zu müssen.

@Topic: Na dann hoffen wir mal das Bayern und Barca in der CL wieder aufeinander treffen. Dann würde dieser Thread ier sogar mal Sinn machen. :winken:

5. DannyD

DannyD Guest

Mundwerk? Wo denn?, es ging um deine Eier-rei. Bitte noch mal nachlesen.

6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ich eiere?

Du magst das vielleicht so empfinden, das ist auch völlig okay. Aber hier ging es grad darum, das man aufpassen sollte nicht beleidigend zu werden.

Das tust du....für dein Verständnis mag das vielleicht lustig sein. Aber ich sehe das dann doch ein wenig anders. Und nochmal, ich bin nun auch nicht auf den Mund gefallen.

7. DannyD

DannyD Guest

Nein, du bezeichnest einfach andere als Forumsclown, wenn sie konkret auf deine Fragen antworten und du mangels stichhaltiger Argumente nicht dagegenhalten kannst. So bist du.

8. Patinoz

Patinoz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Leo, das hast leider schon zu oft gesagt. Es geht auch nicht darum dich hier komplett zu verbieten. Aber, um das mal als Beispiel anzuführen, da tritt bei Barcelona der Präsident zurück und es gibt richtig Ärger mit dem Neymar-Transfer und es gibt nicht einen einzigen Post, einem laut eigenen Bekunden, großen Barca-Fan, von dir im Barca-Thread.

Aber wenn Bayern fälschlicherweise ein Eckball zugesprochen wird, gibt das eine Diskussion über die nächsten 3 Tage und es werden alle Pro-Bayern Entscheidungen der letzten Jahre aufgeführt; verbunden mit der These, dass Bayern eh die DFL, nun auch UEFA, Schiedsrichter etc. in der Tasche hat.

Das meine ich mit "jegliches Maß ist verloren gegangen." Deine Anti-Bayern Beiträge sind ja keine isolierten Sachen. Das geht seit Monaten jeden Tag so mit dir. Ich hege ernste Zweifel, ob du wirklich Fußballfan bist und nicht nur Anti-FCB Fan.

Vor einigen Monaten habe ich selber gerne noch mit dir diskutiert, wenn du irgendetwas angesprochen hat. Aber mittlerweile hast du bei mir zumindest jegliche Glaubwürdigkeit verloren. Wenn ich sehe, dass du einen neuen Post bei uns im Fred hast, weiß ich doch schon vorher was drin steht.

Um ein Beispiel zu nennen: Die 2 Dirk's (Gladbach / Dortmund) gehören jetzt nicht wirklich zu meinen Lieblingsusern. Die mögen Bayern nicht und hauen auch mal gerne drauf. Aber die sind, wie ich finde, immer vordergründig Gladbach- bzw. Dortmundfan. Und dann zweit- oder drittrangig mögen die halt Bayern nicht. So sollte das meiner Meinung nach sein. Gerne mal eine harsche Aussage an den Rivalen, aber doch nicht komplett, wie du, den Fokus zum eigenen Team verlieren.

Erstmal danke für die Antwort.

Find ich schon ehrlich gesagt; zumindest hier im Sport-Teil. Im Hoeneß-Thread gab's auch von einigen von uns kritische Aussagen. Aber hier geht das doch nur zwischen leo (und wie gesagt manchmal noch anderen) und den Bayern-Fans hin und her. Jeden Tag.

bzgl. Selbstbeweihräucherung: Ich glaube es steht außer Frage, dass uns nach der Saison 2011/12 mit dem verlorenen Finale dahoam und der Pokal-Klatsche gegen Dortmund extrem viel Häme entgegen kam. Und so ist der Fußball nun mal; wir polarisieren.

Aber ohne mir jetzt hier Beiträge von vor Jahren anzuschauen, wage ich mal zu behaupten, dass man im Dortmund-Thread auch Recht stolz auf die eigenen Leistungen war. Und berechtigterweise; man hat überragend gespielt. Da wurde ja schon teilweise von Wachablösung gesprochen (allgemein jetzt; nicht hier auf das Forum bezogen)

Das ist doch jetzt keine andere Situation bei uns. Wir haben, für unsere Verhältnisse, extrem viel Schläge einstecken müssen zwischen 2010 - 2012. Jetzt läuft es seit 1,5 Jahren überragend, aber das wird auch kein Dauerzustand für die nächsten 10 Jahren sein. Deswegen lass uns uns doch freuen und wenn man da im Überschwang auch mal übers Ziel hinausschießt mit einigen Beiträgen; gibt Schlimmeres.

bzgl. Heuchelei und Doppelmoral: Hat sicher teilweise so gewirkt, zumindest im Hoeneß-Fall. Da waren einige von der Bayern-Seite, auch ich, befangen. Aber ist ja nicht so, als ob die andere Seite, da Hoeneß-neutral berichtet hat. Da gab es einen kleinen Schlagabtausch mit K.O.-Sieg für euch ;)

Muss ich verpasst haben. Habe dich bloß noch nie / selten in den jeweiligen Threads gesehen. Deshalb habe ich gefragt.

Ich glaube, wenn das Ganze hier zu einem vernünftigen Level und Niveau hier zurück findet, wirst du das öfters vorfinden. Ich sag dir aber ganz ehrlich, wenn man hier nach reinschaut und unzählige neue Anti-FCB Beiträge liest, vergeht einem die Lust am Posten. Und erst recht gegen die "eigenen" Leute. Insbesonders, da es ja keinen Mangel an hanebüchenen Beiträgen einiger anderer gibt.

Die stetigen Rechtshilfebelehrungen bzgl. Verleumdung finde ich von Matze und Myth, um es vorsichtig zu formulieren, unglücklich. Das ist für mich in einem Internet-Forum fehl am Platze. Ich mag aber alle beide und lese deren on-topic Beiträge gerne; von daher ist die Hemmschwelle sich den Leuten gegenüber negativ zu äußern im Vergleich zu Leo, dir und co. unterschiedlich hoch. Ungerecht, aber vielleicht teilweise menschlich.

Finde ich überzogen wegen einem dir abweichenden Standpunkt zu einem speziellen Thema jetzt Matze etwas abzusprechen.

Bzgl. dem Dortmund-Beitrag gestern: deine Auffassung ist meiner Meinung nach nicht richtig. Ich kenne ihn nicht persönlich, aber den Eindruck, den ich bei ihm gewonnen habe, ist, dass er viel Zeit bei Twitter verbringt und einfach manche Sachen so übernimmt und hier postet. Er sucht da garantiert nicht explizit nach negativen Sachen bzgl. anderen Vereinen. Ich glaube, dass können dir auch andere User, die ihn noch länger hier kennen, bestätigen.

Aber wie gesagt, einen Bayern-Fan als einziger Moderator geht natürlich gar nicht. Deshalb finde ich die Idee mit 2 Leuten nicht so schlecht.

9. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Ich scheine etwas verpasst zu haben... :rolleyes:

10. DannyD

DannyD Guest

Verständnis kommt von Verstand und genau hier legst du wieder daneben, das sollte nicht lustig sein. Und nein, auf den Mund bist du nicht gefallen.