1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der große Bayern-Barca-Vergleich

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von horud, 12. Februar 2014.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    AW: Der große Bayern-Barca-Vergleich

Und bei Dir gilt: Lesen bedeutet nicht verstehen! Lies das noch einmal ... oder besser: Lass es Dir von Deiner Tochter vorlesen, die studiert doch angeblich Jura. :winken:

2. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Ich sage doch...du musst einen Minderwertigkeitskomplex haben. :rolleyes:

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Cool, copy & paste kannst Du ... wie lange hast Du gebraucht, um das zu lernen? Wobei: Wenn Deine Tochter studiert ... sicher, daß es Deine Tochter ist?

Und zum Rest: Schreib, was Du willst ... Du gehörst zu denen, die mich bestimmt nicht treffen können. Aber zeig ruhig weiter, daß Dir sowohl die Argumente für eine sachliche Diskussion fehlen als auch daß Du schlicht immer noch nicht verstanden hast, was ich geschrieben habe ... so, genug gefüttert, mehr Zeit bist Du mir nicht wert ... vielleicht nächste Woche mal wieder. :winken:

4. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Glaube schon. Und stell dir vor: mein Sohn studiert auch. Und zwar eines der schwierigsten Studienfächer.

Vielleicht habe ich ja auch studiert, wer weiß. Ich muss das aber nicht in jedem Post herausstellen, da ich keine Minderwertigkeitskomplexe habe und auch nicht zwischen Hamburg und London hin und her pendeln muss. :LOL:

Anscheinend doch, sonst würdest du ja nicht solche Kommentare abgeben. :p

5. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Weiter so.
    Die nächste Sperre kommt bestimmt.

So wie du dich hier aufführst, tust du den anderen Bayernfans keinen Gefallen.

6. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Hört mit diesem Schmarrn auf, hier geht's um Bayern. Schon komisch, wie manche Anhänger anderer Vereine immer nur zu provozieren versuchen.:rolleyes:

Und Mythbuster, gehe doch einfach nicht mehr darauf ein und werde nicht persönlich. Hast Du doch gar nicht nötig.

7. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Hat er aber leider doch... das ist ja sein Problem. :(

8. Groszus

Groszus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und es passiert immer und immer wieder. :(

9. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ich halte es für einen Fehler, User Mythbuster, der ständig einen Aggressionsschub hier im Forum ausleben muss, aus falsch verstandener Solidarität in dieser Sache zu verteidigen. Du erreichst dadurch nur, dass Dich die vernünftigen User wie Dirk und Co. nicht mehr ernst nehmen und das wäre schade.

10. Patinoz

Patinoz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ist doch scheißegal mittlerweile. Der Sport-Teil dieses Forums ist auf dem absoluten Tiefpunkt. Als ich mich hier anmeldete, hatte ich nur eine kurze TV-Frage, aber das niveauvolle Diskutieren miteinander in den Klub-Threads hielt mich hier. Da gab es auch noch nicht diese Grüppchen-Bildung. Mittlerweile ist es doch grundsätzlich Bayern-Fans gegen Leo, Groszus, Danny et al.

Jeden Tag werden hier dieselben Anti-Beiträge gepostet. Ich weiß nicht, wieso das gestattet wird. Ein leomessi macht seit Monaten nichts außer jeden Tag Anti-Bayern Beiträge zu verfassen. Groszus ist jetzt seit einiger Zeit aktiv und ich weiß noch nicht mal von welchem Klub er Fan ist. Was man weiß, ist dass er Bayern nicht mag. 90% seiner Beträge im Sport-Teil sind gegen ein und denselben Klub und seine Fans gerichtet.

Da hört bei mir das Verständnis auf. Ich bin der letzte, der was gegen auch teilweise hämische Beiträge und sog. Banter hat. Es kann aber nicht sein, dass man dauerhaft absolut Null über den eigenen Verein postet und stattdessen wochen- und monatelang nur über einen anderen Klub herzieht. Da fliegst du auf aus jedem halbwegs ordentlichen Forum der Welt, wenn es erkennbar ist, dass die einzige Daseins-Berechtigung Provokation und negative Beiträge sind. Und das ist klar der Fall hier. Da muss man doch kein Bayern-Fan sein um zu sehen, dass jegliches Maß verloren gegangen ist.

Und ohne Zweifel haben sich auch Bayern-Fans alles andere als rühmlich verhalten. Paulaner ist oft übers Ziel hinausgeschossen und manche Beiträge von Mythbuster sind, bei aller Liebe, Schwachsinn. Und weiß Gott ist auch nicht jeder Beitrag von mir niveauvoll. In der Diskussion mit Dackel letztens habe ich auch etwas die Fassung verloren und bin ins Persönliche übergegangen.

Ich will auch hier keine best-buddies fürs Internet machen, sondern halbwegs ordentlich über Sport, insbesondere Fußball und natürlich die Bayern, diskutieren. Konstante Selbstbeweihräucherung ist auch langweilig auf Dauer. In anderen Foren fliegen auch mal unter Gleichgesinnten die Fetzen. Das wird's hier nie geben, weil man immer einen gemeinsamen größeren "Feind" hat.

Und es ist ja nicht so, als ob alle oben Genannten dumme Leute sind. Das scheinen alles gebildete Menschen zu sein, denen beim Thema Fußball aber, wie gesagt, jegliches Maß verloren geht und nur gegen den ungeliebten Rivalen wettern, was zum Teil wieder überzogene Beiträge der Bayern-Faithful zur Folge hat.

Zum Abschluss, wie gesagt, wünsche ich mir einfach von den Forenbetreibern, hier eine Moderation einzuführen. Und zwar eine aktive. Gibt doch genügend anständige Leute hier, die zum Moderieren in der Lage wären. Matze, Ulti, XL-Man werden doch von jedem hier respektiert. Man kann doch auch 2 von denen nehmen, sodass den Mods keine Vereinskumpelei vorgeworfen werden kann.

Waren nur ein paar Gedanken von mir zum späten Abend. Vielleicht dient es ja als Stein zum Anstoß und andere User, gerne auch die, die ich vorrangig kritisiert habe, nennen Ideen, wie man das Miteinander wieder etwas niveauvoller und harmonischer machen kann. Dass die momentane Atmosphäre hier komplett vergiftet ist, steht für mich außer Frage.

In diesem Sinne, gute Nacht!

Zuletzt bearbeitet: 22. März 2014