1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der größte grund weshalb ich sky gekündigt hab

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von kabelanschluss, 18. März 2017.

  1. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das erkläre mal den Verantwortlichen!:) Die leben jedoch irgendwie 30 Jahre in der Vergangenheit und sind erzkonservativ.

    Der Knaller war neulich die Freigabe einer einzelnen "The Walking Dead"-Episode ab 12 - wenn ein 12-jähriges Kind sich diese regulär angesehen hat, wird es die übrigen Episoden natürlich auch sehen wollen, selbst wenn sie ab 18 sind.:D

    Wirklich mitdenken tut da keiner.


    Gruß Holz (y)
     
    sanktnapf gefällt das.
  2. moznov

    moznov Guest

    Knaller- Logik von Dir..
    Wird ja nen Grund geben, warum eine Folge ab 12 und andere 16 / 18 freigegeben werden..
    Was die Kinder dann wollen, sollte keine Rolle spielen..
     
  3. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dann viel Spaß mit dem Gequengel.:D Nein, im Ernst: Niemand wird seine Kinder eine einzelne Folge gucken lassen, wenn klar ist dass die anderen zu brutal für das Kind sind. Es geht um die Frage, was durch den Jugendschutz vorgesperrt werden sollte und was nicht. Eine einzelne Folge als Ausreißer für Kinder freizugeben, ist absurd. Andererseits werden z.T. steinalte Schinken vorgesperrt, weil die mal früher eine entsprechende Altersempfehlung bekommen hatten. Die Medienwelt hat sich radikal geändert seit dem Einzug des Internets. Kinder werden heute leider immer früher mit Gewalt- und Sexinhalten konfrontiert. Ich sage nicht, das ich das gutheiße! Es lässt sich nur immer schwerer verhindern. Und reale Gewaltbilder sind noch etwas ganz anderes als Spielfilme mit Schauspielern.

    Mehr Eigenverantwortung der Eltern wäre vonnutzen statt die Zwangsvorsperrung von Filmen und Serien. Die Eltern wissen besser als der Gesetzgeber, was sie ihren eigenen Kindern schon zumuten können. Man kann sich auch etwas gemeinsam ansehen und hinterher besprechen. Und wie @kabelanschluss schon schrieb, ist das immer noch besser als die Kinder unkontrolliert im Netz abtauchen zu lassen.

    Gruß Holz
    (y)
     
  4. moznov

    moznov Guest

    Sei mir nicht sauer, wenn ich Dich jetzt für naiv halte..
    Die Eltern, die ihre Kinder vor dem TV abladen, um sich nicht mit ihnen beschäftigen zu müssen..
    Weil ihnen ihr Smartphone wichtiger ist..?
    Ausnahmen..? Nö, kannste täglich im Alltag beobachten, Mütter schieben ihren Kinderwagen blind durch den Verkehr, in Bus und Bahn fliegen die Kinder unbeabsichtigt durch die Gegend, weil.. Smartphone is wichtiger.
    Wie das dann zu Hause aussieht, und das Verantwortungsbewusstsein der Eltern, na ich weiß nicht..
    Ob Eltern wirklich wissen, was ihre Kinder im Internet schauen, glaube ich nicht.
    Klar haben wir als Kinder auch heimlich nachts Filme im TV angesehen, die eigentlich nicht für das Alter geeignet waren,aber nur weil heute eh alles gewalttätiger, auch im Alltag und nun auch im TV, Internet, ist, muß doch nicht alles so frei zugänglich wie möglich gemacht werden..
    Die Freigaben werden ja nicht erteilt nach Anzahl von Leichen, wieviel Liter Blut geflossen ist etc.
    Sondern auch nach der Ideologie des Films / Serie, Gefährdung von Kindswohl etc..
     
    Damn True gefällt das.
  5. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    @moznov: Ich bin Dir nicht böse. Es war ein Denkanstoß, und dabei habe ich das Smartphone noch nicht einmal ins Spiel gebracht. Ich weiß auch nicht, ob es sein muss, dass ein Kind von acht bis zehn Jahren schon ein Smartphone besitzt. Die Eltern sind hier sicher nicht die besten Vorbilder, wenn Sohn oder Tochter dann auch eins haben will.
    Der Internetkonsum des Kindes ist weit schwerer zu kontrollieren als das Fernsehen. Pay-TV bietet die Möglichkeit, den Receiver vor ungewünschter Nutzung zu schützen. Jedesmal für jede einzelne Sendung wieder einen Entsperrcode eingeben zu müssen, halte ich jedoch für übertrieben. Auch im Netz kann man nicht jede Seite, jedes YouTube-Video, jeden zwielichtigen Chatraum, jede Pornoseite einzeln sperren.


    Das Kind kann im Kinderzimmer einen eigenen kleinen Fernseher mit Free-TV haben, die Sky-Fernbedienung sollte aber generell Papa oder Mama gehören. Machbar ist das alles, es bedarf nur klarer Regeln. Dass die Realität häufig ganz anders aussieht, ist dem Versagen der Eltern geschuldet.

    Was ist mit Abonnenten, die überhaupt keine Kinder haben? Auch diese müssen für jede Sendung wieder diesen elendigen Code eintippen. Es gibt keine Möglichkeit, sich bei Sky als kinderloser Kunde zu registrieren und von der Gängelung befreit zu werden. Für Sky ist dies im Gegenteil sogar ein willkommenes Argument, seinen Einheitsreceiver zu legitimieren.

    Ich weiß, das Thema ist ein uralter Hut und mancher kann es nicht mehr hören. Solange es keine zufriedenstellende Lösung für alle gibt, wird man es weiter diskutieren.

    Gruß Holz (y)
     
  6. moznov

    moznov Guest

    Richtig.
    Allerdings frage ich mich dann immer wieder, ob es wirklich ein so unzumutbarer Zustand ist, 3 mal am Tag nen Code mit 4 Ziffern einzugeben, als das man sich darüber so erregen muss..
    Da gibt es anderes, was tagtäglich unzumutbar ist..;)
     
    drgonzo3 gefällt das.
  7. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    @DrHolzmichl Das mit den Eltern ist gut...musste auch damals geschockt feststellen, wo GTA V rauskam, das ein Vater seinem vielleicht(!) 13,14-jährigem Sohn das locker kaufte (standen vor mir). Ich mein, da steht in knallrot ja groß drauf "18".
    Somit wird ihnen wohl das TV-Programm, was der Nachwuchs sieht, auch egal sein (natürlich nicht allen, hoffe ich).
    Daher ist das mit dem PIN schon eine sinnvolle Sache, denke ich. Und den halt - mit Sky Box - mal einzugeben oder ab 20 Uhr einmal. Überlebt man (sehe das so wie @moznov )
     
    moznov gefällt das.
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Naja, dann haben plötzlich alle keine Kinder mehr...

    Die Diskussion bringt nichts, der deutsche Gesetzgeber will das eben so. Entweder nicht abschaltbarer Jugendschutz, oder die Filme dürfen nur entsprechend ihrer FSK-Freigabe gesendet werden.

    Sky muss da nichts legitimieren, offiziell darf ein Sky-Abo nur mit den offiziellen Receivern entschlüsselt werden. Das ist schon seit DF1/Premiere-Zeiten so und Grund ist hier ebenfalls der nicht abschaltbare Jugendschutz, sonst hätte Sky rechtlich ein Problem.

    Und jetzt bitte keine Diskussion über "freie Receiver". Ja, hat Premiere/Sky unter der Hand jahrzehntelang immer geduldet, aber nie offiziell.
     
    Damn True und drgonzo3 gefällt das.