1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der "goldene Westen"

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von littlelupo, 3. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.848
    Zustimmungen:
    39.350
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Der "goldene Westen"

    Klar waren diese Beispiele zum kaputtlachen. Hat das wer Ernst genommen?
    Na, ich kenne keinen. Aber was werden heute für kapitale Sprüche gekloppt? Schon Maybrit Illner gesehen heute?

    Aber vergleichen wir ruhig: Was kostet den ein Kohlkopf heute und damals?:rolleyes:
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Der "goldene Westen"

    Nee Maybritt habe ich verpaßt-hatte heute Mitternachtsspitzen und jetzt
    Nughtwash zum Kompott. ;)

    Ich habe heute Porree gekauft-1,2kg für 2.25€-nicht ganz preiswert aber wir haben Winter.
    Kannst Du Dich noch an die zeiten erinnern,wo es nur rote Cubanische neue Kartoffeln
    für 4Mark das kilo gab?Das war einfach schrecklich teuer und keiner wollte nur
    wochen lang teure Kartoffeln kaufen-aber politisch war das so gewollt.
    Das sind die Vorteile.
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Der "goldene Westen"

    Ich dachte eigentlich, man kann zB als Arbeitsloser (länger als 12 Monate) solche Dinge wie ALG II und Mietübernahme beantragen. Es braucht doch keiner obdachlos sein? Oder ist es mehr dieses recht bürokratische System, was dahintersteckt, mit dem die Leute nicht klarkommen und deshalb ihre Ansprüche sichern können? Den Eindruck habe ich manchmal.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.848
    Zustimmungen:
    39.350
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der "goldene Westen"

    Rote Kubanische Kartoffeln??? Die kenne ich nicht...
    Kubanische Oranngen schon eher. Der Preis war von 4 Mark aber für "neue" Kartoffeln korrekt. Nur sind gute Kartoffeln heute auch nicht so viel billiger.
    Ich sehe schon, jeder hat "seine" Erinnerungen.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.848
    Zustimmungen:
    39.350
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der "goldene Westen"

    Ist man erst mal ein einem Strudel nach unten, kommt man da schlecht wieder raus. Zumal viele in der Tat sehr hilflos sind.
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Der "goldene Westen"

    @Eike:
    Mehr ein psychologisches Problem, keines im Sinne von: "Mir stehen keinerlei Leistungen zu".
     
  7. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.603
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Der "goldene Westen"

    Eins vor weg, ich habe weder den sogenannten sozialistischen noch den real existierenden kapitalistischen Teil Deutschlands als golden und dieses System als das einzig wahre betrachtet.
    Da die Welt nicht von Vernuft regiert wird und mir eingeredet wurde, dass es nur so gehen kann wie der Onkel aus dem Westen das erzählt, habe ich im Stillen gehofft: na gut, dann kannst du wenigstens offen deine Meinung sagen und im Nachhinein etwas ändern.
    Materiell hat mich nicht sehr viel interessiert, vielleicht ein 4 Takt Motorrad/PKW.
    Das habe ich inzwischen, keine BMW, ist eine VFR von Honda respektive ein 3er Golf.
    Ansonsten wollte ich gern den anderen Teil Deutschlands kennenleren, seine Menschen und besonders Bayern, weil es keine hohen Berge im Osten Deutschlands gibt und es sich dort herrlich Motorrad fahren läßt.



    1. Meine Meinung kann ich offen sagen, zu DDR Zeiten war das verboten, jetzt interessiert es niemanden ergo, völlig Wurst ob diesseits oder jenseits der ehemaligen Grenze
    2. Das intelligenteste Wesen dieses Planeten macht alles, absolut alles, wider besseren Wissen, am Kapital fest - völlig bescheuert
    3. Eine gewisse innere Vereinsamung vieler Leute, jeder geht seiner Wege, macht die Tür nach sich zu und interessiert sich nicht mehr für seinen Nachbarn. Streitigkeiten werden nicht miteinander sondern über Rechtsanwälte geklärt
    4. Armut, Obdachlose, Menschen ohne Krankenversicherung - das ist unmenschlich
    5. gemessen wird am Materiellen, siehe was fährst du für ein Auto und ich sage dir was du wählst
    6. wenn er sich nicht quer zum System stellte, hat der Mensch im Osten warm und trocken überlebt, heute gelingt das immer größeren Teilen der Bevölkerung nicht mehr oder nur noch mit großer Mühe.
    7. Vorverurteilung und reißerische Berichterstattung in den Medien
    Die Aufzählung ist nicht vollständig, kein Jammern, die Reihenfolge willkürlich, ich habe Arbeit (da muß ich jetzt hin) und uns geht es gut, nicht besser als im Osten nur anders - der Mensch bleibt wie er war, aussen und unterm Haar.

    Was bleibt, ist dieses komische Gefühl, das es vor 89, wegen dem noch existierenden anderen System einen gezügelten Kapitalismus gab, dieser auch so ziemlich am Ende gewesen ist und für den die Wende (ein ganzes Land wurde über Nacht ab Lager versorgt), mangels nun bestehender Alternative, ein Glücksfall bedeutete und er sich wieder so zeigt wie er eigentlich ist - zügellos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2005
  8. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Der "goldene Westen"

    wie jetzt? Der Westen ist golden? Warum hab ich davon nichts gemerkt, als ich in Leer (Ostfriesland) gewohnt habe? War das schon wieder zu weit westlich? :(
     
  9. LukeSpencer

    LukeSpencer Guest

    AW: Der "goldene Westen"

    In der DDR fühlte ich mich sicher und hatte meinen Job.
    Nun durch Hartz 4 habe ich keinen Cent mehr und keine Sozialversicherung. Da meine Frau Beamte ist und "zuviel" verdient......Familienversicherung geht leider nicht, habe nun die Arschkarte gezogen!
    ******* ist das mit "goldenem Westen!"
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.848
    Zustimmungen:
    39.350
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der "goldene Westen"

    @atomino63, Dein "Schriftstück" unterschreibe ich bis auf die Meinungsäußerung voll.
    Der Satz: "Uns gehts nicht besser oder schlechter nur anders..." trifft so auch für mich zu. Leider gehts aber vielen nicht so gut.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.